Beiträge von Silentnoise667

    No problem, dass das Thema verschoben wurde, aber ich sehe es garnicht als Problem für KdN, sondern es ist eine allgemeine Frage, weil ich Smileys auch bei anderen Chats/Foren nicht verstehe.

    Hallo! Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in der Jugendhilfe und trotz meiner Defizite mache ich meine Arbeit gut und früher auch gerne. Bin zZ in einer Klinik und falls ich je wieder soweit klarkomme, dass ich wieder arbeiten kann und darf, werde ich nichtmehr im stationären Bereich arbeiten werde. Letzteres steht auch schon fest, aber wie das umgesetzt werden würde, weiss ich nicht und kann mir auch nichts vorstellen. Im Moment liegt noch ein wahnsinnig großer Weg vor mir und ich denke eh alles andere als positiv in die Zukunft, aber wollte mal fragen, ob sich jemand mit Berufswechsel auskennt. Ich liebe es Menschen zu helfen, aber so geht es ja eh nichtmehr weiter. Und vielleicht hilft es mir ja wenigstens, wenn ich in puncto Arbeit klarer sehen kann.

    Vegaron hi! Also falls ich jemals sowas wie Boden unter die Füße bekomme, würde ich sehr gerne versuchen mit dir Musik zu machen. Weiss halt nicht, ob sich mein Stil mit deinem kombinieren ließe und auch mein Niveau (weil meine Musik keinerlei künstlerischen Anspruch hat) dir taugt. Im Moment kann ich aber eh null i-was planen, weil ich keine Zukunft für mich sehe/sehen kann.

    Mylenix ich wusste nichtmal, dass Skype auch mit Schreiben ist. Dachte, dass es nur Videocall ist. Muss ich evtl. mal testen.


    Demi hab ich grad ausprobiert, aber ich komm nicht sonderlich weiter. Finde aber die bei WhatsApp und Insta noch komplizierter.

    Ich bin zu dumm für diese Welt und hab keinerlei Lebensberechtigung. Mal paar Stunden was geschafft und dann wieder alles kaputt. Ich bin zu blöd mit anderen Menschen zu kommunizieren. > Gefühl: Selbsthass, Todessehnsucht

    Am liebsten weißes Rauschen, Swiss "Nicht von dieser Welt" und "Mehr Sein als Schein", und dieses "Sad violin" Lied (weiss den echten Namen nicht). Bis auf das weiße Rauschen kann mich jedes der genannten Lieder extrem triggern, aber mich auch beruhigen. Ich hab auch ne Playlist gemacht mit Liedern, die auf meiner Beerdigung gespielt werden sollen und das hat mir auch voll geholfen.

    Ich glaub nicht, dass Corona eine Lüge ist. Problematisch sehe ich nur wie die Regierung damit umgeht und einen nichtgeringen Teil der Bevölkerung einfach ignoriert und als dumm darstellt. Es sind ja nicht nur Coronaleugner unter denen, die auf Demos sind oder überhaupt ihren Unmut äußern, sondern eben auch viele, die einfach Angst haben oder die, ein Problem mit den (ständig wechselnden) Maßnahmen haben. Corona leugnen finde ich persönlich aber macht unattraktiv, weil es so kleingeistig wirkt.

    Gefühlte 1000 Flashbacks heute und die Oberärztin, die ich ganz dringend sprechen hätte müssen, ist auch schon weg. Aber dafür war die Patientenvollversammlung nicht so schlimm wie erwartet und ich hab einer Mitpatientin eine Freude machen können, indem ich ihr ein ganz persönliches Abschiedsgemälde geschenkt habe.