Beiträge von Nightwish


    Wie verdient man mit Ausgestoßenen Geld? Kriegen diese ganzen Sozialhilfeträger Geld von Vater Staat zugeschossen damit die den Schein eines makellosen Systems aufrechterhalten sollen?


    Alleine kämpfen, darauf bin ich schon eingestellt. Einen durchdachten Plan muss ich noch zusammenstellen.

    Danke für die Tipps und den Zuspruch, wirklich sehr hilfreich. :)

    Rund 15 Jahre Betreutes Wohnen hinter mir hab. Wenn du jemand für rechtliche Sachen brauchst reicht auch nä rechtliche Betreuerin, oder wenn du das nicht magst , gibt es Alltagsbegleitung.... nur das die nicht Alltags da sind.... aber hey das sind die Profitanten vom Betreuten Wohnen ja auch nicht.


    Wichtig is willst du in eine Wohngemeinschaft oder geht's in ner eigene Wohnung? Was brauchst du von Profitanten an Hilfe. Je klarer das is umso besser wird Dein Leben.


    Pass da gut auf dich auf was das angeht.

    Ich ziehe betreutes Einzelwohnen in Betracht. Ne 2er-WG wäre auch noch machbar, aber alles andere halte ich für Schwachsinn. Ich vertrau denen vom ABW auch nicht, verstehe aber noch nicht genau, inwiefern die von alledem systematisch profitieren.

    Hallo an die Community,


    hat hier irgendwer Erfahrungen in Bezug auf ABW gemacht? Ich befinde mich zurzeit am Anfang des Gesamtplanverfahrens und habe auch schon eine Schweigepflichtsentbindung für eine privat geführtes Betreuungsorganisation unterschrieben, habe aber eigentlich keine Lust weiter mit der Sozialarbeiterin und der Psychiaterin aus der Institutsambulanz weiterzuarbeiten, da die einen sowieso nicht für voll nehmen und z. B meine Zweifel an der Diagnose als Krankheitsuneinsichtigkeit bezeichnen. Ein Arztbericht wird ja auch noch gefordert. Das alles zieh ich sowieso nur in Betracht, weil für mich ne Wohngelegenheit außerhalb meines familiären Umfelds und dazugehörig Hartz-IV-Leistungen in Aussicht gestellt werden. Einen Betreuer bräuchte ich höchstens für Behördengänge und Papierkram, in meine sonstigen Angelegenheiten lass ich mir ungerne reinplappern.



    Schöne Grüße