Beiträge von Mauern aus Angst

    Am telefonieren.? Akku leer.? Beim Schwarzfahren erwischt.? Vom Alkohol zusammen geklappt.? Laut Verbindung müsstest du schon in x sein. Verdammte scheiße. Was mach ich, wenn du gleich nicht hier am Bahnhof bist.?

    @Devika die (hoffentlich jetzt endgültige ex) Freundin von meinem Besten Freund, die seit den letzten 4 Monaten nur Stress macht und streitet und abfällige Bemerkungen über sein Kind los lässt, hat ihm wohl gerade mehrmals ins Gesicht geschlagen. Und er hatte, obwohl betrunken, genug Selbstbeherrschung einfach weg zu gehen. Er hat mich gerade weinend angerufen. Und er ist nicht der Typ, der in der Öffentlichkeit weint. Es muss also echt schlimm gewesen sein. Ich will gleichzeitig heulen und sie anzünden.

    Diese dumme, eingebildete, arrogante, überhebliche, asoziale, kinderhassende, manipulative flatterfotze. Menschen die die Welt nicht braucht. Es soll schon nicht mehr Hirn regnen. Lieber Bagger. Und sie ist die einzige die draußen ist.
    Wie kann man nur so wenig emphatie und Selbstbeherrschung haben aber gleichzeitig so überheblich sein.
    Erst packt die fast meinen Mann an und dann schlägt die meinem besten Freund, der ihr immer und immer wieder eine Chance gegeben hat, ins Gesicht.!
    Kotzen könnte ich. Im Dreieck.
    Gleich ihn aufsammeln und versuchen zu retten, was sie zerstört hat.

    Ich hab vorgestern ein Vorstellungsgespräch und gestern ein Probearbeiten für mein Berufspraktikum erfolgreich überstanden.
    Heute eine mündliche Zusage bekommen.
    Jetzt nagt nur noch die schulsuche an mir.
    Gar nicht so einfach, nachdem man 1 Jahr pausiert hat und umgezogen ist.
    Wenn also jemand noch eine Idee für ne Schule die berufliches Gymnasium zur Erzieherin in und um Köln hat...

    Sie redet ja nicht. Macht nur Schuldzuweisungen ihm gegenüber. Immer nur "Du" Botschaften.
    "Du weißt gar nicht, was ich für Dich alles tue"
    "Du kannst nicht so mit mir reden" (fängt aber selbst an, laut zu werden)
    "Du bist das schuld"
    Aber da er nicht allein sein kann, gibt er ihr auch immer noch eine Chance. Seit jetzt fast 6 Monaten.


    Und eben Sticheleien gegen mich.
    "DIE hasst mich"
    "Warum hilft DIE dir.?"
    Und während er kurz weg ist. "DU bist NICHT seine beste Freundin"


    Im Prinzip könnte ich damit Leben, sollte sie mich nicht mögen. Nicht jeder muss jeden mögen.
    Ich hab aber zwischenzeitlich das Gefühl, ich bilde mir das nur ein oder sehe das überspitzt.
    Im Endeffekt hab ich eigentlich nur Sorge um ihn.
    Ob die berechtigt ist, weiß ich aber nicht. Könnte ja auch alles ein Produkt meiner Verlustangst sein.

    Ich hoffe, dass gehört in die Laberecke.


    Mein bester Freund ist 5 Jahre älter als ich. Wir kennen uns seit fast 10 Jahre. (Fast die Hälfte meines bis jetzt kurzen Lebens) und wir sind beide psychisch nicht ganz fit.
    Er hat soziale Ängste. Extrem schüchtern vor fremden. Depressive Züge und hat Probleme damit, alleine zu sein.
    Ich, soziale Ängste, Angst vor Fremden, Verlustängste, Depressionen. Aber alles so weit im Griff.
    Wir waren immer für einander da, bauen aufeinander und würden für einander durchs Feuer gehen. Er stellt mich gerne als kleine Schwester vor.


    Mein fester Freund hat ihn kennen und lieben gelernt. Mit all seinen Ecken und Kanten.


    Seine neue feste Freundin (Fernbeziehung) sagt ihm immer wieder, ich würde sie hassen. Hat ihm auch Vorwürfe gemacht, als ich ihm dabei geholfen hab, Schränke auf zu hängen, nach dem seine männliche Unterstützung kurzfristig abgesagt hat.
    Laut seiner Aussage (und vielen Gesprächen, in denen er deutlich niedergeschlagen war) streiten sie sich andauernd. Bei dem letzten Streit waren mein Freund ich dabei. Gab eigentlich keinen ersichtlichen Grund dafür.
    Es lief darauf hinaus, dass sie seine Wohnung nicht verlassen wollte, sich absichtlich verletzt hat und danach abgehauen ist. Er hat sich natürlich total die Sorgen gemacht.
    Jetzt hat er ihr noch ne neue (mittlerweile 3) Chance gegeben.


    Und ich weiß ehrlich nicht, ob ich die bin die Überreagiert, es besteht ja die möglichkeit ihn durch sie zu verlieren. Dann müsste ich mein Verhalten reflektieren und danach mit ihm reden.


    Oder ob sie die jenige ist, die Überreagiert.