Beiträge von Eida

    In einem nicht zu alten Artikel wurde berechnet, wann die Welt untergeht.

    2040 ist das neue Datum, wo Forscher vermuten, dass in diesem Jahre das *System* zusammen brechen wird.


    *Bereits im Jahr 1972 veröffentlichte der „Club of Rome“ den Bericht „Die Grenzen des Wachstums“. Darin wurde die Frage behandelt, ob auf unserem Planeten grenzenloses Wachstum möglich ist – und mit welchen Folgen. Die Experten kamen auf zwölf mögliche Szenarien: In sechs davon wurde der Zusammenbruch unseres Systems beschrieben.*


    Klimawandel, wachsender ökologischer Fußabdruck und auch Ressourcenabbau werden dort als Gründe beschrieben, was nach meiner eigenen Meinung auch ziemlich logisch klingt.

    Stillstand gibts auf diesen Planeten nicht, Veränderung wird immer kommen, mit oder ohne Parasit Mensch auf dieser Erde.

    Quelle: https://www.kreiszeitung.de/st…eginnt-2040-91624308.html



    Wir haben Corona, Krieg und jetzt häufen sich die Nachrichten über einen möglichen Blackout im Winter.

    Wer außer mir hat noch alles Angst und ist überfordert?

    Ich bin leider soziallebenstechnisch nicht gut eingebunden und kann mich im Notfall auch an niemand so richtig wenden.

    Fühle mich wirklich grade mit allem alleingelassen

    Da ich ein paar Menschen habe, mit denen ich mich ausgiebig darüber unterhalten kann, verspüre ich nicht dieses allein gelassen werden, mit diesem großen Problem, was uns erwarten wird. Das hier ist schließlich erst der Anfang, es wird in den nächsten Jahren viel schlimmer werden.


    Was kann man also in der nächsten Zeit tun? Nach meiner Meinung ist die Welt verloren, aber besonders wir, die Menschen und Tiere auf diesen Planeten, werden in der nächsten Zeit nicht mehr auf ihr leben können. Vielleicht in dieser drin, aber selbst da sagen bereits Leute, dass es zu warm oder kalt werden könnte. Auch gibt es momentan nur selten Städte unter der Erde.


    Wir müssten jetzt bereits anfangen, was zu ändern oder nochmal in die Vergangenheit reisen, um es da in Angriff zu nehmen.


    Ich verstehe die Angst vor der Zukunft, wie es weitergeht, wird man in den nächsten Jahren sehen. Ansonsten steht man machtlos da und schaut denn elend nur zu, denn ich glaube der Mensch, mit Macht und Geld, etwas zu ändern, wird erst dann was ändern, wenn es zu spät ist. Wir kleinen Bürger in klein Europa können den Schaden, den wir angerichtet haben, nicht allein stemmen und die anderen Länder sind so Müll und Klima verpestet, dass man mit aufräumen und beheben des Schadens nicht mehr hinterherkommt.

    Momentan zocke ich Lets Go Evoli, macht mir sehr viel Spaß.

    Jetzt warte ich auf die Spiele Pokémon Schwarz und Weiß und Schwarz und Weiß 2, außerdem Mystery Dungeon Himmel, freue mich.

    Sehr ausgelastet. Gestern Kart fahren mit Kollegen gewesen, Pizza essen und anschließend den Samstag auf Sonntag in einer guten Shisha Bar verbracht, das nennt man Leben ausklinken lassen.

    Heute freue ich mich noch aufs Kino mit meinen besten Freunden, ich fühle mich gut. :)