Beiträge von Drop

    Es gibt auch so was, das sich Radio nennt. So ein Teil, wo man Batterien oder Akkus reinpacken kann, um die News im Sonderfall zu hören.

    Oder aber, wie dann wahrscheinlich hier im Dorf, fährt einer mit nem Megaphon rum und macht die News

    Das meine ich echt ernst. Ein ganz normales Radio, das auf Funkfrequenz läuft. ned das neumodische Digitale, denn das funzt dann auch ned *glaub

    Ja, aber da kannste ja nur passiv zuhören und der interaktive Kommunikationspart, den alle am Internet so lieben fehlt. Sonst wären die Kommentarfunktionen nicht so überfüllt und alle würden immer noch brav TV glotzen und dem Radio zuhören ohne den Sender mit Whatsapp zu fluten.


    Außerdem kann man damit bestimmt die Polizei nerven.


    Ich hab sogar noch so n Teil, aber irgendwas is kaputt, geht mit Strom, aber nicht mehr mit Batterien (ja, ich hab 5x geguckt, ob die richtigrum sind).

    Zum Kurbeln gibts auch welche, aber seit den amazon Bewertungen zu den Kurbellampen (Kurbel bricht ab, usw.), mißtraue ich sowas.


    Tankist in Amerika ist das eh Dauerzustand. Die haben auch mal eben 3 Tage Blizzard und so Späße.

    Wir sind einfach zu verwöhnt.

    ICH HAB KEINEN BOCK MEHR, NEHMT MIR MEIN SMARTPHONE UND DIE GOOGLETRENDS WEG

    ich war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Situation das mich die News völlig kirre gemacht haben.

    Es hat mir tatsächlich geholfen mehrere Wochen, so gut es möglich war, alles an Nachrichten, egal ob über Google, TV oder Radio weitest gehend zu ignorieren und weg zu schalten.

    Hatte mir auch Gedanken wegen einem Blackout gemacht aber mittlerweile denke ich, solange ich eine Wohnung habe in der es nicht rein regnet und kein Wind durch weht ist erstmal alles gut. Denn nix ist für ewig. Der Strom wird vermutlich irgendwann wieder eingeschaltet, genau wie Gas. Mittlerweile ist in meinen Augen alles halb so schlimm, denn niemand sagt das es wirklich soweit kommt, bis jetzt ist das nur ein angst Szenario.

    Danke, ich sollte das mal versuchen vielleicht.


    Ich wühle seit Stunden durch primär amazon und Holz/Pellet/Tannenzapfenbetriebene Hoboboxen, also campinggaskocherartige Teile ohne Gas und kleine Grills (die mit 600 Sorten Kohle gehen), alternativ zu dem scheinbar vom Material her minderwertigen Holzkohlesamowar, in den ich mich ja fast schon als Notlösung verliebt hatte.


    Parallel zermürbt mein Gehirn an: Kann ich das auf meinem Balkon benutzen/soll ich im Notfall auf dem nettoparkplatz campen oder dem Gehweg vorm Haus?


    Verursachen Leute wie ich Waldbrände in der trockenen Zeit?


    Kann ich nicht doch Solarpanels und eine Powerbank an eine Heizdecke anschließen...sollte ich dazu versuchen in eine sonnigere Wohnung umzuziehen und wenn ja wie

    ...

    ...

    ...

    :Halloweenwondering: :halloweendead: :halloweensigh:


    Ich meine, wenn ich mir diesen Samowar oder eine Hobobox, ein paar Pellets oder etwas Kohle besorge, sollten meine Nerven doch die Klappe halten, bis ich, weil die Wasserversorgung zusammenbricht, verdurste, oder so.

    Die Box geht nämlich auch mit Pellets...


    Manchmal nervt es eine Frau zu sein. Männer wissen sowas immer besser. So Grillsachen.


    Ich mach jetzt Frauensachen und gehe einen warmen Pullover shoppen.

    Bei Hitzewarnung vom deutschen Wetterdienst...wieso stört mich eigentlich dass die Welt untergeht?

    So toll ist mein Leben jetzt auch nicht...


    Ich

    Mache

    Jetzt

    Mein

    Handy

    Aus

    Für das politische

    Ja, das gehört aber halt leider auch dazu, ist ja nicht eskaliert...weder quickly noch langsam...Thema war ja Blackout/Stromausfall/Gas/Krise, da kannst du das nicht 100%ig raushalten.


    denn panische Menschen handeln erst recht irrational.

    ES IST EIN LOCH IN CHILE


    ICH HAB KEINEN BOCK MEHR, NEHMT MIR MEIN SMARTPHONE UND DIE GOOGLETRENDS WEG


    AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH


    memo an mich selbst: Vorteil bei Stromausfall: Handy funktioniert nicht mehr, ergo: keine Solarpowerbank besorgen, ist nur schlecht für die Nerven...

    naja @all der ursprüngliche Punkt war ja, mit irgendeiner Lösung meine Nerven zu beruhigen, die angefangen haben Weltuntergangsszenarien durchzuspielen, respektive mittels über das Thema schreiben, mir selber den Druck rauszunehmen, der sich aufgebaut hat, was ja funktioniert hat.


    Tankist ich schreibe sowas ja selten, aber "Ja, du hast recht"

    Ich verstehe nicht, was der Punkt sagen soll.^^ Ja, es passieren andere schlimme Dinge, macht es das Erste besser? Dass es niemanden interessiert, ist jetzt auch mehr konstruiert als argumentativ stichhaltig, finde ich.


    Was einzelne Menschen in einer Kommentarspalte anbelangt: https://xkcd.com/386/ ^^

    You might be wrong at the internet but i am tired. I have to sleep.

    (Bei ähnlichen Projekten mit anderen Ländern interessiert es sie schließlich auch nicht, wenn die irgendwo in der Welt plötzlich einen Krieg führen.)

    Das ist ein extrem gutes Argument.

    Es interessiert ja auch niemanden von denen im Volk, die am lautesten schreien, wer den Biotee und Kaffee unter welchen Bedingungen pflückt und ob da grade Bürgerkrieg ist, so als Beispiel.


    Und das Heftigste, was ich in ner Kommentarfunktion gelesen habe, war, zum Thema Biogas aus deutschem Anbau, dass ja die Trekker, die das Material einfahren, nicht umweltfreundlich wären.


    Also irgendwo fehlt der Bio-High-Society auch ein gesunder Realitätssinn und Menschenverstand.

    Wenn komplette Bioernten verschimmeln oder gefressen werden, weil man überhaupt keine chemischen Zusätze mehr nimmt, war alle Arbeit umsonst.

    Das lässt sich bei den Mengen der Produkte der - immer noch Geschäft machenden - Konzerne halt alles nicht so umsetzen, wie in Omas Garten mit n bisschen Kartoffelacker.


    Ich kann ja die ganze Biosündenlitanei rauf und runterbeten und ein z.b. Kosmetikprodukt ist noch lange nicht umweltfreundlich, nur weil bio, vegan und cruelty free draufgesiegelt ist.

    Sobald man das Produkt und die Herstellungskette von den einzelnen Bestandteilen aufdröselt, bleibt da recht wenig umwelt- und menschenfreundlichkeit übrig.

    Sandelholz z.b. ist ein beliebter Ökoparfumstoff. Abgesehen davon, dass Firmen, die Bio als Nebenserie haben, das jetzt auch massig in ihre Produkte haun, weil es sich gut verkauft, ist der Bestand von Sandelholzbäumen gefährdet und das Anschaffen des ätherischen Öls schon alleine CO2 technisch nicht ohne, von Faktoren wie der Grundwasserbelastung etc. mal ganz abgesehen...aber steht ja vegan drauf, muss ja mindestens die Welt retten so ein Produkt zu kaufen.


    Dabei werden in Indien doch weibliche Babys gerne in den Müll gekloppt oder lebenslänglich mißhandelt...aber Herr Selenski, ihr Krieg ist natürlich viiiiieeel schlimmer...sterben ja Männer *hust*

    Datingportal wäre toll, aber realisier das mal mit Totaldachschaden und haufenweise Titan um und in diversen Knochen (inklusive Wirbelsäule).

    Nichtsdestotrotz habe ich im Verlauf des Threads meine gesuchte Lösung gefunden und eine ältere Diskussion mit einem Professor gewonnen (kann man mit Bambus heizen?) gewonnen, die bisher Solarpanels für sich entschieden haben.

    (Siehe Naturensöhne)


    Bambus neutralisiert beim Wachsen extrem viel CO2, die Kohle daraus qualmt nicht und man kann einen Kohlesamowar (der wiederum den Raum und Wasser heizt) heizen.


    Shishakohle ist aus Bambus oder Kokos, das für den Notfall im Haus zu haben schadet nicht, ich rauche ja auch gerne Shisha und trinke gerne Tee und Kaffee und übermäßig teuer sind die Dinger auch nicht.

    Wasser und Raum erwärmen geht mit denen auf jeden Fall effektiver, als mit Grill und Gaskocher.


    Insofern danke für die Hilfe auf der Suche nach einer Lösung jenseits der teuren Panels, die ich hier sowieso vergessen kann.

    Crow falls du Outdoorfreak bist, mir ist dank des "geht die Welt unter?" Threads (und dem usbekischen Laden nebenan) grade folgendes aufgefallen:


    Mit einem Holzkohlesamowar (ask google) und Shishakohle aus Kokos oder Bambus (also ziemlich ökologischem Rohstoff), die relativ qualmfrei verbrennt, kann man kleine Räume auch während der Gaskrise gut heizen und hat ständig warmes Wasser, oder?

    Also wenn der Vermieter mitspielt.

    In den eigenen 4 Wänden müsste das ja eh gehen.