Beiträge von Drop

    Ich würde sagen: "Menschen sind doof, aber irgendwie schaffen wir es immer." :D

    Ja, da hast du recht.

    Mit dem Rest auch.


    Ich wollte nur irgendwie darauf hinaus, ob und wie ihr euch auf den Winter vorbereitet.


    Weil ich es eben, worauf ich die ganze Zeit hinauswollte, auch vor mir her geschoben habe.

    Aber die Prognosen für diesen Winter halte ich halt auch jenseits der Panikmache für zumindest etwas, womit man sich auseinander setzen sollte.

    Rechtzeitig.

    TheWeirdOne das ist lieb, dass du mir soviel Text widmest.


    Ich bin auch nicht megaempfänglich für Panikmache, ich würde nur einfach gerne mit dem Gefühl "ich bin halbwegs vorbereitet" in diesen Winter gehen und wenn Gas und Strom knapp werden/ausfallen, bin ich das nicht und das Gefühl bleibt dann subtil bestehen.


    Wahrscheinlich sollte ich mir wirklich Kohle und einen Grill, etwas Wasser und Fertigfutter und einen Backstein besorgen, einfach nur um meine Nerven zu beruhigen.


    Und diese Kurbelsolarpowerbankcampingteile nochmal ansehen...vielleicht findet sich doch was brauchbares...


    Wenn ich viel Geld hätte, wäre das alles ja kein Problem, aber hm. Hab ich nicht.


    Und euch andren hab ich nicht überlesen...ich warte vielleicht einfach auf konstruktivere Tipps als "menschen sind böse, aber wird schon"

    Davon ab werden wir wohl nicht gleich erfrieren, gibt ja auch noch Decken, Kleidung etc. pp. Heiße Getränke, Bewegung. Außerdem haben wir ohnehin erstmal Sommer und die Hitze dürfte zumindest momentan eine größere Rolle spielen.

    Hitze ist bei mir nun wirklich nicht das Problem, dieses Ding hier ist so kühl, dass ich heute früh bei Hitzewarnung mit Wärmflasche und Wollsocken rumgelaufen bin wegen Gelenkschmerzen.


    Das mit den Decken und so hab ich mir auch schon gedacht, bin ja großer Schurwollfan (auch wegen Gelenkproblemen) und stricke auch selbst.

    2 100% Schurwollpullis übereinander und Wärmflasche haben mich auch letztes Jahr durch sämtliche Heizungsausfälle gebracht.

    Meine Wohnung ist...nicht so toll.


    Bewegung ist ein guter Punkt, an den hab ich so noch gar nicht gedacht.


    Der Titel entsprang so meiner spontanen Reaktion auf den google Trend Blackout.

    Ich habe zwar am Rande die Heizlüfterdiskussion mitbekommen, aber ab einer gewissen Menge Input schreit mein Hirn halt auch irgendwann Panik.



    Prepping ist allgemein schon in meinem Kopf rumgespukt, aber halt irgendwie noch nix konkretes, also Kerzen sind vorhanden, vllt sollte ich mir für den Notfall doch nen Campingkocher zulegen...ich habe auch schon überlegt nen Grill fürn Balkon zu besorgen und Kohle zu horten (auch für warmes Wasser im absoluten Notfall und nen Backstein im Handtuch fürs Bett)...


    ...ich tu mir halt schwer mir so richtig nen Plan zu machen...bin da für Tipps und Input echt dankbar.


    Bei Hitze taugen übrigens nasse Handtücher im Nacken oder gleich ein nasses Tshirt (wo es halt geht) gut, gern auch in der Kombi mit Pfefferminzöl und warmem (!) Pfefferminztee.


    Toshi die Insel mit den Kindern von diesem Pädo der sich dann erhängt hat (Name vergessen) galt auch lange als rechte Verschwörungstheorie.

    Es gilt alles, was keiner wahrhaben will, als rechte Verschwörungstheorie.

    Ich meine, mein Nachbar ist waschechter Jude, aber hing auch lange an dieser Adenochromstory...


    Macht es Sinn einen Preppingthread zu eröffnen oder gibts schon einen?


    Ausserdem wäre ich für Tipps in Richtung funktionierendes Sozialleben jenseits vom SPDi auch dankbar...

    nachdem bei der Lampe mit Solarzellen, Kurbel und Powerbank die Bewertungen so grottig waren und es hier zu dunkel für solarpanels ist, bin ich beim thema preppen raus.

    Ja mich hat vor Ewigkeiten mal ein Heilpraktikter ordentlich über den Tisch gezogen und für viel Geld alles noch schlimmer gemacht.

    Aber von ner Astrologin hab ich neulich nen guten Tipp (undzwar sehr günstig) gekriegt, warum in meinem Leben ein paar Dinge sehr seltsam laufen.

    Ich habe einen Planeten, der in einer extrem seltenen Position steht, was erklärt, warum ich immer Glück im Unglück habe.

    Nur leider eben auch nicht mehr.

    Und warum ich mir bei Sozialkontakten immer einen abstrampele, ohne dass da wirklich Freundschaft draus wird.

    Heilsteine hab ich einige.

    Aber Schamanismus/Geistheiler sind eher nix für mich.

    Ein paar Leute in meinem Leben, die mich gern haben und akzeptieren wie ich bin, würden besser helfen als 10 Schamanen oder Ärzte.

    Ich weiß ja was mir fehlt quasi.

    Hi,


    Wir haben Corona, Krieg und jetzt häufen sich die Nachrichten über einen möglichen Blackout im Winter.

    Wer ausser mir hat noch alles Angst und ist überfordert?

    Ich bin leider soziallebenstechnisch nicht gut eingebunden und kann mich im Notfall auch an niemand so richtig wenden.

    Fühle mich wirklich grade mit allem allein gelassen.


    Eine traurige überforderte Drop

    Falls doch noch wer hier eintrudelt, habe eine gute Mischung ätherischer Öle zum Aura reinigen gefunden.


    Teebaumöl

    Orangenöl

    Bergamottenöl


    Auf ein Stück Holz träufeln (ca. je 4 Tropfen) und im Zimmer stehen lassen.


    Bringt positive Energie in den Raum.

    *euch*

    Ihr habt kein schlechtes Gewissen wegen mir?

    Bedürfnis was wieder gut zu machen?

    Dankbarkeit für was ich für euch getan habe?


    Dann wünsche ich euch zumindest mal in der umgekehrten Situation zu stecken, bis ihr kapiert wie sich das anfühlt und kapiert, dass ihr das alles mir mal angetan habt.


    Tut immer noch weh.

    ich muss meinen Haushalt machen.

    Ich hasse das, entweder ich schiebs ewig vor mir her, oder ich mach soviel, dass ich umfalle. Ich hab da noch nie Kontinuität oder Mittelmaß reingekriegt.

    Und die Hallus solln weggehen.

    Ich hab nix verbrochen, dass ich das verdient hätte ;(

    Hallo,


    Ich bekenne an dieser Stelle auch Heilmittel in unseriöseren Ecken zu suchen.

    Ob Mondphasen, Heilsteine, Sternzeichen, Ätherische Öle, Kräuter, Christusenergie und die Erz- und Schutzengel, Kraft von Gebeten...


    ...ich glaubs und bin zumindest ne zeitlang selig, bis ich übertreibe und es mir auf den Keks geht...


    Noch jemand in diesen Gefilden unterwegs zwecks Austauschen?


    (mindestens die Hälfte meiner strangen Persönlichkeitsstruktur ist meinem Sternzeichen Fische geschuldet...jedes Mal wenn ich im Horoskop was über chronisches Chaos lese, steht daneben Neptun wars...)