Beiträge von Blaubeerbienchen

    Arbeite ab 01. Juli wieder bei der Lebenshilfe in Vollzeit und bin damit erstmal weg hier.


    Meine neuste Erkenntnis ist: Ich hab versucht hier zu helfen und ihr seid in dem Moment wo ich helfen wollte ganz bei euch gewesen.

    Das war stark! Bleibt weiter bei euch und lasst euch von anderen nichts erzählen.

    Und ja das ist es leider - ihr müsst es immer wieder selbst und nicht durch andere wissen.


    Auf dieses Loch das jeden Tag tiefer wird.

    Ich bin raus.

    Eine Phase in der ich einfach da sitzen kann ohne etwas zu tun.

    Keine Kraft heißt nicht Kraftlos sondern Regeneration.

    Und die Welt geht nicht unter, sie geht an mir vorbei.

    Keiner der mir Stress macht außer ich mir selbst.

    Dann meditiere ich - lasse einfach los.

    Nichts zu tun, Regen-eration.

    Ich lass es tropfen.

    Regen geht vorbei.

    Kraft kommt zurück.

    Sonne die lacht.

    Das Leben, ein auf und ab.

    Und ich mittendrin <3

    Werde gehalten und gebe Halt.

    Sowie ich halt brauche und nehme.

    Ich habe das Gefühl, dass nicht ich, sondern die Welt krank ist.

    Dann hab ich das Gefühl, dass nicht die Welt, sondern ich die Krankheit bin.


    Eine Entscheidung kann ich nicht treffen.

    Ich kann nur hier sein und jedes Gefühl haben was bei mir ankommt.

    Und sehen wohin es mich führt.


    Mit oder ohne Krankheit.

    Mit oder ohne Gesundheit.


    Ich bin.

    Liebe.

    Ich muss immer wieder drüber nachdenken...


    Hält mich die Schuld davon ab, etwas zu tun/ die Dinge zu ändern?

    Ist das vielleicht der Schlüssel?


    Wenn ich mich schuldig fühle, dann werde ich mich nicht ändern.

    Ich hasse mich und ich kann mir nicht dafür vergeben.

    Irgendwo weiß ich, ich bin das Schuld.


    Auf der anderen Seite bin ich.

    Ich bin auch Andreas oder Kevin, so wie auch eine Ingrid oder eine Hermine.

    Im Prinzip macht die Geschichte nichts auß - jeder Mensch hat ein Ego das jetzt nicht da ist.


    Und so glaube ich daran... erst muss ich mir vergeben - dann kann ich weiter - ein anderer Mensch werden.

    Erst dann, wenn ich sehe, dass es falsch war -


    That's maybe the way.

    Kann aber auch falsch liegen.

    Fühle ich mich dann schuldig?

    Irgendwo ja.


    Also?

    Hey Pain,


    hier meine Ratschläge/ Ideen um über den Tag zu kommen.


    - In einem Raum nach Gegenständen suchen die keinen Platz haben. Wenn sie keinen Platz haben kann man ihnen einen festen Platz geben. Alle die nicht an ihrem Platz sind müssen an ihren Platz und so geht das von Raum zu Raum weiter mit aufräumen.


    - Die Wäsche sammeln/ wenn nicht im Wäschekorb und dann Wäsche machen und anschließend aufhängen. Dabei kann man sich einen Überblick darüber verschaffen, wie viel Kleidung man hat und was man neu braucht sowie was an den nächsten Tagen/ besonders zu Terminen getragen werden kann.


    - In der Küche das Geschirr spülen, abtrocknen, einräumen. Dabei ein Spülmittel nehmen das man mag und das warme Wasser genießen. Anschließend auch alles andere in der Küche aufräumen. Dazu kann man den Müll überprüfen und Altpapier wegbringen/ an die frische Luft, ggf. Pfandpflaschen wegbringen/ einkaufen.


    - Den eigenen Körper pflegen, dh. wenn du ein Mann bist Rasieren, Zähne putzen, Nägel ggf. abpfeilen/ spitze Stellen entfernen. Dazu können die Füße auch gepflegt werden und man kann auch ein Pflegebad nehmen/ entspannen/ Wellness.


    - Nach dem man aus dem Bett ist direkt eine Morgenroutine machen in der man sich strekt und dehnt. Dieses Yoga für Arme ist so wie ich finde ein super Start in den Tag und danach geht es direkt weiter mit dem Duschen und Einkleiden.


    - Nahrung planen und ggf. auch auf Reaktionen von Außen reagieren, die gestern kamen (Mails checken). Dazu andere Termine durchgehen, damit man das auf dem Schirm hat (mind. 1x am Tag - Kalender zulegen). Falls noch nicht alles eingekauft wurde, den Einkauf erledigen und anfangen zu kochen. Dann dauert das Essen auch noch und anschließend kann man sich 30min ausruhen.


    - Anruf bei der Familie/ mit Freunden sprechen/ ausgehen.


    - Arbeiten 8h.


    ---> Keine Zeit mehr für Hobbys.

    ---------> Wochenende, max. 1 - 2 Tage für 6-8h mehr Zeit, also insg. 16h pro Woche für mein Hobby.


    Fang an aufzuschreiben, dann hast du ETWAS.

    Mit ETWAS kann man weiter machen.

    Let's go.

    ...Es gibt so oder so noch einige verrückte ungeklärte Dinge im Punkt der Ukraine. Zum Beispiel wie Micheil Saakaschwili Gouverneur vom Oblast Odessa werden konnte. Ein ehemaliger Präsident eines anderen Landes (Georgien), welcher obendrein zur selben Zeit noch von der eigenen Justiz gesucht wurde...

    Nun kann man ja auch wieder an die Toten vom Maidan denken.

    Ob wohl das der Preis war um in Odessa an die Macht zu kommen?