Beiträge von Blaubeerbienchen

    Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn man Pausen macht um sich zu sammeln.


    Bin mitlerweile 34 Jahre alt, also Ich :-)


    Damals, als ich noch mein Elektrotechnikstudium machte, kam es auch oft zu den von dir geschilderten Gedanken.

    Da wollte ich nicht selten das Handtuch werfen und alles abbrechen... und ich hab manchmal nicht erkannt, dass das der einfachste Weg wäre.

    Tja, einfach abhauen, oder sich was anderes suchen...


    Du hast selbst schon vieles erkannt und durch die gesunden, meiner Meinung nach erwachsenen Anteilen, für Balance gesorgt.

    Die braucht es bei so einem Vorhaben auch, genau wie eine starke Reflektion und sich mit Herzblut richtig reinhängen.


    Was anderes sehe ich hier nicht.

    Eine Kämpferin :-)


    Alles liebe und Kraft

    ich wollte mich für eine klinische Studie zur Verfügung stellen, die die bessere Behandlung von Traumafolgestörungen zum Ziel hat

    jetzt haben sie mich abgelehnt, weil ich zu depressiv bin

    ich schließe daraus, man möchte die Behandlung von Traumafolgestörungen für Patienten mit sonnigem Gemüt verbessern


    :greypech: i surrender

    Hab mal gehört, dass bei Studien immer das Ziel klar ist und man schon im Vorfeld, die idealen Kandidaten sucht, um maximale Erfolge zu haben.

    Wäre auch blöd, wenn all das finanzierte Geld am Ende einfach weg ist und diese Forschung nur ein Glücksspiel...

    Aber da bin ich jetzt wohl bei den Details/ zu tief drin...


    Gut erstmal, dass du abgelehnt wurdest finde ich...

    Lieber nicht mit sich herumexperimentieren lassen und sich die Vorteile einer Depression suchen/ dazulernen.


    Als gäbe es nur Nachteile ...


    PS: Ein großer Vorteil mit Depression - man geht auf andere zu und man sucht sich sozial irgendeine Hilfe (man braucht Hilfe von außen).

    Ich sehe das klar positiv.