Beiträge von Chewb

    Was haltet ihr von diesem Vorfall? Sollten die Täterinnen bestraft werden? Oder sind sie zu jung dafür? Ich glaube schon, dass sie wussten, was sie taten. Ein Mord ist immer geplant, darin unterscheidet er sich vom Totschlag.

    Was ich von dem Vorfall halte, ist ja denke ich mal logisch. Ich finde es wahnsinnig schrecklich.


    In meinen Augen sollten beide dafür bestraft werden. Insbesondere sollte man über eine Anpassung des Alters für Strafunmündigkeit Gedanken machen, da die Jugend ja bei allem etwas schneller heranwächst. Besonders für schwere Taten wie Mord, sollte man Anpassungen angehen, denn dieser Fall animiert ja förmlich dazu, seine Strafunmündigkeit noch auszunutzen.


    Warum ich der Meinung bin, dass sie sich absolut bewusst waren? Es waren über 30 Stiche, die getätigt worden sind. Gleichzeitig wurde es komplett durchgeplant, inkl. Fake Anruf zu den Eltern und vieles mehr. Auch das sie bewusst nach dem "Tunnel" angegriffen haben, war vorher abgesprochen und die weiteren Details, die schlussendlich auf amerikanisch/englischen Nachrichtenseiten zu finden waren.

    Da ich Selbstständig bin, habe ich mich selbst drum gekümmert. Ich zahle jeden Monat einen Betrag in eine fondsgebundene Rentenversicherung ein (Verteilung auf verschiedene Aktien), die dann im Rentenalter monatlich ausgeschüttet wird, oder halt eben als Einmalsumme ausgeschüttet wird. Gleichzeitig investiere ich etwas in Bodenschätze (Gold etc.) und habe etwas in Krypto. Den herkömmlichen bzw staatlichen Rentenversicherungen traue ich sowieso nicht so ganz ;) Und am Ende ist es sowieso wieder anders, als man es gedacht hat.

    Verbrennung und dann auf einen sogenannten Friedwald. Dort gibt es keine "Friedhof" Stimmung und ist verbunden mit der Natur. Und ob mich nun der ein oder andere Hund anpisst, wenn ich im Baum hocke, ist mir ebenfalls egal ;o)

    Ich kann nicht verzeihen und habe ein Elefeantengedächnis bei Vertrauensbrüchen, wenn es sich nicht um eine Kleinigkeit handelt. Ich persönliche möchte bei manchen Dingen auch nicht verzeihen.

    Ich finde es nicht feierlich, älter zu werden, daher ist es nun kein Tag, den ich unbedingt zelebrieren möchte. Da mein Umfeld aber wert drauf legt und ich nicht der schwarze Peter sein möchte, lade ich im Normalfall einfach alle zum Essen ein. Aber ansonsten wirklich ein Tag wie jeder andere ;)