Beiträge von bat

    Oh nein, MarieLuise <3


    ...


    Eeendlich... bin ich die mieseste Krankenkasse Dtlands bald los... ab dem 1.10. nicht mehr. Mal sehen, ob es wirklich viel besser wird. Bin da ja überhaupt nicht mehr optimistisch mit der Gesundheitsversorgung nach Krankenkasse für Arme. Es geht bergab.

    wahrscheinlich ises als positiv zu werten... i hab grad die E-Mail an meine rechtliche Betreuerin geschrieben, die schon ewig fällig war, und in dem Schung auch noch grad meine Post gecheckt, was ich fast nie mache.

    Yeay, yeay, yeay! Ich hab's geschafft!!

    Ein sehr köstliches Sonntagsessen kredenzt.

    Da ich ziemlich chaotisch - senil bin, sehr wahrscheinlich eine Pseudodemenz, ist das öfter mal eine große Herausforderung.

    Heute hab ich einfach immer eins nach dem anderen geköchelt, stunden lang. Am Ende war's beinahe perfekt! Und eine Sauce zur Zufriedenheit meines Partners hab ich auch noch geschafft, da kann ich mir 'n Kreuz im Kalender machen. :D


    Ach ja... Mensch, was gabs denn:

    Zuerst hab ich von allerlei Gemüseabschnitten eine köstliche Brühe als Grundlage aufgesetzt und ausköcheln lassen.

    Dann hab ich die zum anschmoren genommen für 2erlei Gemüse.

    - Wurzelgemüse: Möhren, Sellerie und eine geringelte Beete in Stücken angeschmort. Daran kam zusätzlich Honig zum Karamellisieren. Ebenfalls habe ich eine kleine saftige Strauchtomate mit ausgeschmort für den Geschmack. Als dieses Gemüse fertig war, kams in den Ofen zum warm halten.

    - Dann hab ich in der gleichen Pfanne (nicht ausgespült), wieder mit Brühe erstmal Knoblauch einreduzieren lassen in Brühe, darin dann Zucchinistreifen, kurz rote Paprikastreifen angeschmort, und darauf dann Fischstücke gar gezogen. Hieran kam auch Oregano.

    - Die Sauce: Dazu habe ich mit Sonnenblumenöl und gemischt Weizen- und Dinkelmehl eine Mehlschwitze gemacht, die abgelöscht mit der köstlichen Brühe, einen Eespressolöffel Dijonsenf rein gerührt, gut Pfeffer dran, und etwas Sojaquisine für eine cremige Note. Die Sauce war köstlich, leicht angedickt, cremig

    - Na, und eigentlich sollte es dazu Vollkornnudeln geben, da die dann aus waren, wurdens kurzerhand Pellkartoffeln (macht weniger Arbeit, und man hat die ganze Kartoffel, wenn man nur die Pelle abzieht, mein Favorit. ;) )

    ach, okay irgendwie, weil ich ja dann auch wieder nicht fühlen will, na gut, dann eben doch.

    eben war ich ein wenig traurig, desillusioniert, weil ich eine kleine Entscheidung getroffen habe. Aber im Grunde fühle ich mich damit auch wieder ein wenig erleichtert, es ist bloß schwer, das durch und zuzulassen.

    Drachentränen, ich kann dir ganz getrost sagen, so von der eigenen ganz persönlichen Warte, dass es im Christentum nicht zu finden sein kann. Wenn Du darüber reden willst, können wir das Gespräch gerne woanders fortsetzen, ansonsten auch Haken dran. <3