Beiträge von Cas

    Es gibt ja viele Gründe für eine Operation und viele Ergebnisse. Manche haben vielleicht ein großes Muttermal oder ähnliches, womit sie sich nicht ohne ständige Blicke in der Öffentlichkeit zeigen können. Oder ein Problem, mancher Frauen, wenn die Brüste zu groß sind und das dann auch mit erniedrigung von mitmenschen bestraft wird. Dann finde ich es absolut sinnvoll eine solche Operation durchführn zu lassen.


    Aber was manche Menschen aus sich machen...Platten und Ringe unter die Haut setzen. Zunge spalten und dieser extreme Kram. So jemanden würd ich gar nicht ansprechen.
    Nennt mich intolerant, aber mit so einer Person will ich gar nix zu tun haben. Sind dann schon Freaks. Von mir aus zufrieden und glücklich damit, aber trotzdem Freaks.
    Bin absolut kein Fan davon und könnte mir niemals vorstellen mit so einer Person z.b. zusammen zu sein. Ich finds absolut hässlich.

    Ich war mir nicht sicher in welchen Bereich ich das Thema setzen sollte. Falls es etwas passenderes gibt, kann das gerne jemand verschieben.


    Also ich weiß ja nicht ob hier jemand die Youtuber Rocket Beans kennt. Früher haben sie eine Gamessendung gemacht, die im Fernsehen lief. Diese Wurde abgesetzt und die haben dann einen Youtube Kanal eröffnet. Auf diesem Kanal haben sie eine Reihe von Videos am Laufen, die sie Almost Daily nennen. Dort setzen sie sich an einen Tisch und bereden vor laufender Kamera die verschiedensten Themen und gehen auf Fragen aus der Community ein.


    Nun haben sie auch ein Almost Daily über das Thema Depression hochgeladen und dazu einen Diplom Therapeuten eingeladen. Ich fand dieses Video extrem interessant und hilfreich und dachte mir, dass es wunderbar in dieses Forum passt. Ich finde auch jeden, der an diesem Gespräch teilnimmt sehr sympatisch.


    Das ganze Thema ist in 4 Videos unterteilt und geht insgesamt fast 2 Stunden. Da sich das sicher nicht jeder komplett ansehn will, habe ich mal ein paar Stichworte aufgeschrieben, die in den verschiedenen Teilen thematisiert werden.


    ( Ich habe zum Beispiel mit dem Thema von 5:30-8:30 aus dem zweiten Video zu kämpfen. Und wie dort gesagt, jetzt hab ich ein Problem)


    Ihr könnt gerne schreiben, welche Themen euch davon sehr angesprochen haben und ob das Video vielleicht geholfen hat. :) EDIT: Für alle, die mit dem handy unterwegs sind. Das Video findet man unter "Almost Daily #190" Falls es so funktioniert, hier der Link --->
    https://www.youtube.com/watch?v=_hCyBGp1LTA


    Teil 1


    Vorstellung des Therapeuten und Einblick in seine Arbeit
    Was ist eine Depression
    Was tut man bei einer Depression
    Probleme Therapeuten zu finden
    Probleme mit Versicherungen
    Erklärung zu Medikamenten


    Teil 2


    Druck im Bezug auf Karriere (Schule/Studium)
    Scheidung und feste Bindungen mit der Familie
    Beziehungen mit Freunden und Lebenspartnern
    Kommunikation Über Internet/Persönlich Vergleich und Nachteile
    Methoden zur Angstbewältigung
    und Erklärung zu Ängsten (Gründe, Ursprung)
    Panikattacken


    Teil 3


    Drogen als Mittel Probleme zu verdrängen
    Burnout
    Leistungsdruck und damit verbundene Enttäuschungen
    Balance von Arbeit und Freizeit
    Mobbing bzw Cybermobbing
    Aktive Unterstütung (mehr als nur Worte)
    Gefahren von zu viel Empathie/Sorge


    Teil 4


    Genetisch bedingte Depression
    Was man NICHT tun sollte um anderen zu helfen
    Tips zu Depression und zur Prävention von Depression

    Ich besitze nicht einmal mehr einen fernseher. Alles was ich schaun will, schau ich im internet.
    Letztens mal wo anders den blockbuster auf pro 7 geschaut. Ja werbung länger als der film. Vergess wenns weitergeht dass ich ja en film geschaut hab, oder was als letztes passiert is. und dann isses auch noch immer zensiert. Ja ne, is klar.

    “I see in the fight club the strongest and smartest men who've ever
    lived. I see all this potential and I see squandering. God damn it, an
    entire generation pumping gas, waiting tables, slaves with white
    collars, advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we
    hate so we can buy shit we don't need. We're the middle children of the
    history man, no purpose or place, we have no Great war, no Great
    depression, our great war is a spiritual war, our great depression is
    our lives, we've been all raised by television to believe that one day
    we'd all be millionaires and movie gods and rock stars, but we won't and
    we're slowly learning that fact. and we're very VERY pissed off.”


    (Fight Club)


    In den Film sind so viele gute Sprüche...aber das hier ist mein favorit.

    Ich weiß nicht, wie ich die beziehung zu meiner familie einschätzen soll. Es ist nicht die allerbeste, aber negativ auch nicht. Sind füreinander da, aber es fühlt sich etwas nach auseinander gelebt an. Mein bruder ist aber auf jeden fall einer meiner besten freunde. Ich halte meinen Vater für sehr weise. Alles was er sagt und über meine zukunft vorraus sagt trifft ein. Er kennt sich aus und weiß worauf es im leben ankommt. Ich empfinde großen respekt.


    Ansonsten...was über die nächste familie hinausgeht, sprich opa tanten cousins usw. Da hab ich nur mit 1 Cousin was zu tun und für den rest interessier ich mich auch nicht.


    >>Finde nicht, dass blut dicker ist als wasser. Die familie kann es genauso mit mir verscherzen wie jeder andere auch. wäre ich z.b. in meiner kindheit geschlagen worden, dann wüsste jetzt niemand aus meiner familie, wo ich wohne. <<


    Ich kann auch nicht verstehn, wie menschen, die misshandelt werden/wurden an ihren familien hängen. Aber das ist wohl einfach auf meine fehlende emphatie zurückzuführn.

    Bin traurig, weil ich hier eine bekannte person aus alten Forenzeiten wieder gesehn habe (Das Profil mit Username).
    Hab mich ziemlich gefreut. Aber dann festgestellt, dass diese Person schon seit geraumer Zeit nicht mehr online war...