Beiträge von Steaklas

    Ich wollte den Thread hier selbst schon seit 2 Tagen wiederbeleben, weil ich bei dem Threadnamen sofort an eine Bandnamen denken musste (inkl. Hintergrundinfos, ist aber glaub ich eher Rock als Metal):


    Zitat

    GOLD - From Now On As GGGOLDDD


    "From now on we are called GGGOLDDD. Same name, different spelling. Over the years so many of you confronted us with the near impossibility of finding us online. Even if you follow us. We’ve heard you and we agree. A name should be an identifier as much as it is an identity. As we are about to start a new stage in our adventure, we decided that this is the moment to improve on this.


    "You can now follow (and find!!!) us on all platforms under GGGOLDDD and enjoy the experience of finding us in almost one click. More news will be announced soon."

    Da ich ihn zu Hause nie wirklich gespielt hab, habe ich meinen E-Bass auf Arbeit geschafft (Einzelbüro) und spiele jetzt täglich in der Mittagsause eine Stunde, seit einer Woche. Hand schmerzt schon ordentlich, hoffentlich kanns nach dem Wochenende direkt weitergehen. Ich bin fasziniert, wie viele Songs von früher ich noch halbwegs gut hinkriege - hatte nie Unterricht oder dergleichen. Das Gehirn kann sich das anscheinend ähnlich gut merken wie Fahrradfahren.

    Damals, es muss 2011 gewesen sein, habe ich nicht viel Musik gehört, eigentlich ausschließlich Steampunk. Hier im Forum gab es so ein Fun-Quiz "Welcher Metaltyp bist du?" durch welches ich mich durchgeklickt habe. AM Ende war ich klassischer Heavy Metal, und da habe ich bei Wikipedia mal geschaut, welche Bands so Heavy Metal spielen. Bin dort auf Motörhead gestoßen, welche ich schon aus dem Videospiel "Flatout" kannte. Seitdem riesen Motörhead Fan. Kurze Zeit später, 2012 oder 2013 denke ich, habe ich das Spiel Brütal Legend gezockt. Hab mir den Soundtrack dazu runtergeladen und hatte dort die Deathstars entdeckt. Danach gings immer mehr Richtung ganze Bandbreite, inzwischen höre ich alles von Jimi Hendrix bis Dissection, allerdings immer nur ausgewählte Bands und kein Metal-Radio.