Beiträge von Black Sheep

    Ich glaube jeder empfindet seine Stimme, bei Aufnahmen, als komisch, insofern man diese nicht regelmäßig hört, wie jetzt z.B. ein (Radio-)Moderator oder Musiker.


    Das mit dem undeutlich und nuscheln kenne ich auch. Liegt bei mir daran, dass ich leise rede, weil ich unsicher bin.


    Tatsächlich hab ich das Schwindelgefühl recht häufig, wenn ich bei meiner Mum bin und ihr über meine Probleme und aktuelles Befinden berichte. Könnte also wirklich somatisch sein.

    Müsste ich noch mal mehr darauf achten, ob es bei anderen auch auftritt. In der Regel ergibt es sich nicht, dass mir jemand so lange zuhört oder es einen Grund gäbe, dass ich länger rede.

    Ich höre mich ebenfalls selbst nicht gerne reden, also aufgenommen angehört.

    Wenn ich rede, nehme ich meine Stimme eigentlich nicht negativ wahr.


    Manchmal denke ich, dass man mir wegen meiner Stimme nicht gerne zuhört und sich vielleicht deshalb keiner so gerne mit mir unterhält.


    Es gibt ja so manche Stimmlagen, zumindest empfinde ich es so, die sind halt auf Dauer doch irgendwie unangenehm oder anstrengend.


    Meinem Cousin klinge ich, glaube ich recht ähnlich und naja, ganz so schlimm ist es bei ihm nicht, aber angemehm klingt sie irgendwie auch nicht.

    Auf der anderen Seite wurde mir auch schon gesagt, ich habe eine erotische Stimme, also sei es drum... Ich finde mich damit ab und versuche mir keinen Kopf zu machen.


    Allerdings habe das Problem, wenn ich mal etwas länger rede, das mir dabei irgendwie schwindelig wird und ich mich ein bisschen benommen fühle.

    Kennt das noch jemand?

    Liegt das an der falschen Atmung?

    Wie könnte man das trainieren?

    nimm2 Lachgummi Softies sauer

    Habe ich während meiner Umschulung immer beim Lernen genascht.

    Gab es wohl bis 2019, danach hab ich sie nicht mehr gesehen. Auf Nachfrage bei Storck, wurde mir mitgeteilt, dass sie die Produktion aus betriebswirtschaftlichen Gründen eingestellt haben. :halloweensigh:

    Tankist Das halte ich mal für eine ziemlich pessimistische Ansicht.

    Ich sehe das mehr als Liebesbeweis oder als Band der Verbundenheit und auch, wenn meine Kinder mal einen anderen Namen haben sollten, so ist es das für mich immer noch und ihnen und mir wird dennoch bewusst sein, wer sie mal waren.

    Im Falle eines Todes, und ich verstehe die Verknüpfung an das 18. Lebensjahr nicht so ganz, ob mit Geburtsdatum oder nicht, so würden mich meine Erinnerungen und die Liebe zu ihnen, ohnehin immer, an sie erinnern. Ob es nun tattowiert ist oder nicht.


    Aber trotzdem danke, für das Teilen deiner Ansicht.

    Finde das ne schöne Idee ☺️ich überlege mir, wenn Motte größer ist die Sprachwelle von ihr gesagt „Ich liebe dich“ stechen zu lassen.

    Das finde ich auch eine sehr schöne Idee.


    Shinigami33 Das stimmt wohl, das ist subjektiv. Müsste ich jemanden fragen der mich kennt.

    Wenn man so will, ist meine Brust ja nicht wirklich öffentlich. Ich denke über die Meinung anderer, sollte ich mir keine Gedanken machen. Leider bin ich so ein Typ.

    Danke Shinigami33. Ich bin noch hin und hergerissen, ob das zu mir passt, ob es gut aussieht und ob das nicht inzwischen jeder zweite hat und belächelt wird.

    Findest du auf der Brust gut oder würdest du eine andere Stelle empfehlen? Ich dachte halt, nah am Herzen...

    Während alle feierten, bist du vor 28 Jahren von uns gegangen. Wir wollten noch zusammen anstoßen, doch es war zu spät.

    Ich denke so wahnsinnig oft an dich und du fehlst mir unheimlich. Ich wünschte du wärst länger bei uns geblieben. Ich hätte dich noch so sehr gebraucht.


    Ich hoffe du bist glücklich dort oben mit Opa und schaut stolz auf uns herab.


    Irgendwann sehen wir uns wieder.

    Ich hab euch sehr lieb.