Beiträge von Stahlwittchen

    Wo bist du? Zuhause, am Schreibtisch


    Was hast du an? Schwarze Stoffhose, schwarzes langärmeliges Oberteil


    Was machst du nebenher? Im WhatsApp schreiben


    Was hast du heute noch vor? Noch was essen, noch bisschen am PC daddeln, dann schlafen


    Was ist heute positiv? Ich habe für etwas einen Grundstein gelegt


    Was ist heute negativ? So mancher blöder Gedanke


    Wen vermisst du im Moment? Leider immer noch IHN...


    Ein letztes Wort: Punkt (Diktierfunktion im Handy)

    Hallo Hope,


    ich werde es jetzt nicht schaffen, das alles von vorn bis hinten zu erzählen. Ich war 2x mit ihm zusammen und die 2. Trennung ist gerade mal einen Monat her und es tut noch sehr, sehr weh...


    Bei uns ist das Schwierige gewesen, dass wir beide mitunter eine abhängige Persönlichkeitsstörung haben, die bei ihm aber wesentlich mehr ausgeprägt ist als bei mir. Er hat sich permanent an mich geklammert (das betrifft eher die Zeit 2012/2013). Ich wollte mit der Zeit immer mehr Freiraum, weil ich das Gefühl hatte, er saugt mich aus wie ein Vampier. Ich bin zwar schon weitestgehend stabil und gefestigt - aber ich habe eben auch keine Kraft für uns beide gehabt. Eine Trennung war unvermeidbar und doch habe ich lange gebraucht, um das zu machen. Er hat immer Sätze gesagt wie "Dann lebe ich halt auf der Straße" oder "Wenn wir uns trennen, habe ich nichts"...für mich entstand so ein enormer Druck, dass ich irgendwann explodiert bin und es doch beendet habe.


    Aber ich habe es nie verarbeitet. Ich habe es verdrängt. 2 Jahre lang. Bis wir uns wieder trafen - und wieder zusammen kamen - und dann ging es auseinander, dieses Mal seinerseits.


    Ich werde selbst noch lange brauchen, bis ich das verarbeitet habe. Es tut wirklich noch sehr weh, denn, obwohl ich inzwischen verstanden habe, dass er für mich nicht gut ist, weil er mich eher ausbremsen würde (ich bin therapeutisch doch schon um einiges...sagen wir mal...weiter als er) - du kannst du nie aussuchen, wen du liebst. Und, obwohl er mich nach dem Ende wie Dreck behandelt hat, sind da halt immer noch Gefühle.


    Mehr geht gerade nicht...bitte entschuldige. :(


    Vielleicht magst du von deinen Erfahrungen auch etwas berichten?

    Puh, keine Ahnung, was ich als Kind mal werden wollte.
    Glaube, ich wollte Verkäuferin werden...oO
    In der Jugend dann Floristin.
    Autorin wollte ich auch mal werden.
    Gelandet bin ich letztendlich im Bürobereich und es ist auch okay für mich und ich fühle mich dort wohl.
    Da gibts auch genug zu schreiben.


    Ich wusste nur eins - ich wollte immer arbeiten und Geld verdienen und mich nicht ewig an sowas wie Schule oder gar Studium aufhalten.

    Die meisten stecken mich wohl in die Subkultur "Gothic".


    Ich selbst tue das nicht. Oder nicht mehr.
    Denn die Gothic-Szene ist auch nicht so tolerant etc. - was sie doch so gern von sich behaupten. Und das passt für mich schon lange nicht mehr.


    Ich bin ich. Egal, ob ich wo "dazu gehöre" oder nicht.