Beiträge von Kleinlok

    Hoffentlich klappt es morgen alles und ich schaffe es den Geburtstag meines jüngsten Sohnes auszurichten. Habe so eine verdammte Angst einen Rückfall zu bekommen........

    ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

    Ich habe Angst anderen Menschen zu schaden, bis hin zu "sie ins Verderben zu stürzen".
    Verantwortung für Leben und Sterben von anderen.
    Ich glaube, das kommt von meiner Mutter. Sie zu erretten, als Kind. Oder so.

    Ich habe auch Angst anderen Menschen zu schaden. Kann nicht ohne diese Angst Auto fahren, habe diese inzwischen auch beim Radfahren. Ich komm mir dann reichlich allein vor, wenn ich die Massen von Mitmenschen sehe, die ihre Blechbüchse sorglos über die überfüllten Asphaltpisten steuern. Ich muss echt anders sein.

    Abgestumpft, leer, aber Traurigkeit nah.
    Schuldig, weil ich nicht arbeite und dennoch etwas mehr Geld als das, was als Existenzminimum festgelegt ist, habe.
    Nichtsnutzig.

    Liebe Mary,


    kein Mensch ist nichtsnutzig. Der Wert eines Menschen bestimmt sich nicht an seinem wirtschaftlichen Nutzen. Der Grundgedanke unserer Leistungsgesellschaft geht zwar davon aus, dass Menschen etwas leisten müssen um als wertvoll anerkannt zu werden. ich denke aber dass dieser Gedanke unserem Menschsein nicht gerecht wird. Der Mensch ist mehr als ein für wirtschaftliche Belange nützliches Zahnrad.


    Ich vermute, dass auf Grund wirtschaftlicher Interessen in unserer Gesellschaft auf die wirtschaftlichen Nutzen des Individuums gesetzt wird, auch wenn das teils unmenschliche Züge annimmt. Daran hat auch die Politik der letzten 30 Jahre beigetragen. Konzerne und Banken konnten und können ihre Profite mehren, während der Staat Sozialabbau betreibt und Reallöhne sinken und das in einem bisweilen richtig schamlosen Ausmaß.


    Deswegen finde ich, dass du dich nicht darum sorgen solltest, wenn dir auch ohne aktuellen Erwerb etwas mehr Geld als das offizielle Existenzminimum zur Verfügung steht Erstens ist es heute schwierig eine anständige Arbeitsmöglichkeit zu finden, d.h. wer keine Arbeit findet i muss deswegen noch lange nicht faul sein. Zweitens ist das Existenzminimum so niedrig festgelegt, so dass einem Menschen mehr als dieses Minimum zur Verfügung stehen sollte. Wenn das bei dir der Dall ist brauchst du dich dafür nicht zu schämen. Das letztere wäre im Fall all derjenigen angebracht, die auf Kosten der Gemeinschaft satt abstauben, Merkwürdigerweise stößt sich eher selten jemand an der Nichtstun der Superreichen, die jeweils dutzendweise arme Menschen für sich schaffen lassen. Wer dick über Geld verfügt genießt in diesem verlogenen System quasi Narrenfreiheit. Warum sich selber darüber grämen, wenn man nicht wie ein Kellerhund leben muss?


    Wenn wir nicht beliebig ausbeutbar für die Bonzen sind sind wir noch lange nicht wertlos. Ganz im Gegenteil.


    Liebe Grüße Thomas

    Der Rest einer alten Brücke.


    Zitat von verliebtinkoeln.com


    Von den Nazis gesprengt: Die verlassene Brücke im Wald vor Köln


    Es ist eine gewaltige Brückenruine, die plötzlich im Wald auftaucht. Der Standort ist wenige Kilometer südlich der Kölner Stadtgrenze auf der Schäl Sick. Wer in der Nähe von Siegburg-Seligenthal Richtung Staumauer der Wahnbachthalsperre am örtlichen Friedhof vorbeigeht, steht irgendwann vor zwei Brückenpfeilern, die zwischen Bäumen emporragen: Die Überreste der Ummigstalbrücke. (...)


    Von den Nazis gesprengt: Die verlassene Brücke im Wald vor Köln – Verliebt in Köln

    das Wetter so trüb daher kommt wie mir Aussicht auf ein endlich besseres Leben scheint. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist der, dass der Frühling nicht ewig auf sich warten lässt.

    Wohin nur mit uns... "Kein Ort, nirgends". So heißt sogar ein Buch, hab es extra deswegen gekauft, aber ich hab es immer noch nicht geschafft es zu lesen.
    Oh lieber Geist des Lebens, bitte weise mir den Weg zu einem Ort wo ich hinkann. Eine Zuflucht. Ein Versteck. Ein Rückzugsort. Irgendwas... menschliches.

    Lebe Drachenträne,


    das ist ein Wunsch dem ich mich anschließe.


    Lebe Grüße Thomas

    Ich‘s einfach nicht gebacken bekomme... einfach mal mit irgendwas anzufangen

    Genauso geht es mir auch. Ich muss aufräumen, es sieht wie Sau in der Wohnung aus. Ich kann mich aber nur extrem schwer von Dingen trennen, de facto räume ich den Kram von einer Ecke in eine andere und s kommt so nichts dabei raus.


    Dieses Gefühl nicht vorwärts zu kommen bzw. nicht mal einen richtigen Anfang hin zu bekommen tut weh. Ich wünsche dir bzw. uns allen, dass es da für jede/n einen Lichtblick gibt.


    Lebe Grüße, Thomas


    Ich möchte noch einmal, der Melu und dem Crow, meine große Achtung, für ihr tolles Forum aussprechen.
    Ich kann nicht Programmieren und ich habe auch keine, großen programmiersprachen Kenntnisse.
    Nur für Euren großen Fleiß und für Euer beider Herzblut, mit dem Ihr beide das KDN führt und am Leufen haltet, verlangt meinen persönlichen und aller größten Respekt ab.

    Diesem Dank bzw. dieser Anerkennung möchte ich mich gerne anschließen. Das KdN ist einmalig-

    Ich umgezogen bin und mich nicht sicher genug fühle um traurig zu sein. Und mich vieles was war traurig macht.

    Hi Forodwaith,



    ich wünsche dir, dass du mit deiner neuen Situation möglichst bald besser umgehen kannst und in dieser auch gute Momente für dich erkennen kannst.


    Liebe Grüße, Thomas

    Ohjeh, @Kleinlok ich drücke die Daumen und hoffe mit für dich dass dem nicht so ist.

    Danke lieber Frédéric, das Testergebnis ist negativ. Da ist mir ein dicker Stein vom Herzen gepurzelt denn in Papas Tagespflege-Gruppe ist eine Person positiv getestet wurden und es ging ihm schlecht. Es geht ihm laut Auskunft der Pfleger/innen den Umständen entsprechend besser. Vielen Dank für dein Mitgefühl.


    Lebe Grüße, Thomas