Beiträge von Kleinlok

    Mich will keiner. Mich braucht keiner. Ich hab es so satt...

    Liebe Sadako,


    wenn wer dich nicht will, dann weil er dich nicht kennt.
    Auch du bist ein wertvoller Mensch und es ist gut, dass es dich gibt.


    Liebe Grüße, Thomas

    Weil ich mich so leer fühle, keine Wünsche keine Sehsüchte ..... eine leere Hülle halt ...

    Liebes Sternenkind,


    ich kenne dieses blöde Gefühl. Komme mir dann ausgelaugt und nutzlos vor und weiß nicht, was ich machen soll. Sehnsüchte ´sind dann schon noch da, aber sie scheinen fern und irreal und als nicht erfüllbar.


    Ich denke aber, dass immer etwas von uns da ist und das ist unermesslich wertvoll- auch bei dir.


    Liebe Grüße, Thomas

    ich wieder gemerkt habe wie schlecht meine Zeichnung und alles eigentlich sind
    hab sogar eine elfjährige gefunden die besser malt als ich ELF JAHRE ALT
    wenn sowas eh nur durch talent bestimmt wird und nicht durch jahrelanges üben JEDEN VERDAMMTEN TAG kann ich auch einfach direkt aufgeben
    und ich dachte gerade ich könnte ein bisschen selbstbewusster von meinen Bildern denken
    ich bin so ein idiot

    Liebe Stalki


    warum sind deine Zeichnungen schlecht?


    Gibt es überhaupt schlechte Zeichnungen?


    Ich zeichne auch, und inzwischen ist für mich die Freude am zeichnen wichtiger als das Ergebnis. Das letztere ist mir nicht unwichtig, aber es ist nicht mehr bestimmend. Ich finde, dass in unserer Gesellschaft zu sehr die Leistung über betont wird und das kann die Freude an dem Vorgang, der zu dieser Leistung führen kann, doch sehr beschädigen.


    Du solltest nicht aufgeben. Vielleicht anders an die Sache heran gehen und das Schöne in deinen Bildern erkennen, dass vielleicht nur tiefer verborgen ist?


    Liebe Grüße, Thomas

    Ich fühl mich so alleine.... :unglücklich:
    Und das wäre okay, wenn ich denn alleine wäre....
    LHi Fallen,

    Hi Fallen,


    dieses unangenehme Gefühl kenne ich auch,
    In Gesellschaft kann man sich bisweilen viel einsamer fühlen als im ruhigen Wald
    Besonders wenn man scheinbar so komplett anders tickt wie die Mehrheit.
    Aber das ist schade und sollte nicht sein.
    Wenn wer freiwillig die Ruhe und das Alleinsein sucht,
    dann ist das ok und das brauchen wir wohl alle mal.


    Aber wenn wir Gemeinschaft suchen und brauchen (und das brauchen wir m.E. auch),
    dann sollte eine ehrliche, zwanglose Gemeinschaft möglich sein.
    Das scheint mir aber in diesem verstrahlten Land sauschwer geworden zu sein.


    Liebe Grüße Thomas

    Ich hasse....

    diese ständig versuchte Ausbeutung von arbeitenden Menschen seitens geiziger Arbeitgeber. Warum lassen sich das so viele Menschen gefallen?

    Ich hasse diese ständig versuchte Ausbeutung heute natürlich immer noch und hatte gleich heute Morgen wieder was gefunden, wo ich mich tierisch über den blöden Job bzw. die Art und Weise wie der an den Mann bzw. die Frau gebracht werden sollte ärgern konnte.


    Meine Wut bzw. mein Hass muss raus damit ich nicht ausflippe oder wieder depressiv werde. Kopie Mail Kleinlok an Malteser ev. und Fa. Xing mit ca. 60 Kopien an Bundestagsabgeordnete, Medien, Kirchenadressen.


    "Betreff: öffentliche Kritik an schwer defizitärer Ausschreibung
    FSJ Malteser Obertshausen auf Xing


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Die Malteser in Obertshausen suchen Ausbilder (m/w) für Ersthilfekuse,
    eine diesbezügliche Anzeige ist aktuell auf dem Server der Fa. Xing geschaltet.


    Ausbilder/in in Obertshausen | XING Jobs


    Als Person, die eine ordentlich bezahlte Lehrtätigkeit sucht, fühle ich mich durch die oben benannten Veröffentlichung unseriös behandelt und ich unterstelle den Maltern in Obertshausen sowie der Firma Xing SE ein unfaires oder zumindest unprofessionelles Agieren.


    An der benannten Jobausschreibung stören mich 3 Umstände:


    1. falsche Platzierung und ungenügende Etikettierung des Jobangebotes
    2. Missachtung der Höflichkeitsform (anmassende Ansprache erwachsener Personen mit "Du")
    3. Unterbezahlung der nachgefragten Qualifikation


    Begründung:


    zu 1: falsche Platzierung und ungenügende Etikettierung des Jobangebotes


    Als ein Mensch, der nicht mit einem goldenen Löffel im Mund zur Welt gekommen ist und dummerweise noch studiert suche ich eine Beschäftigung im Nebenerwerb zu meinem Studium. Insofern nehme ich gelegentlich die Angebote von Lehrtätigkeiten war um diese auf deren Nebenerwerbstauglichkeit zu prüfen. Meist tummeln sich da nur Angebote um sich arm zu arbeiten, aber das oben benannte Jobangebot im Rahmen eines quasi ehrenamtlichen FJS mit einem Taschengeld von 450 Euro im Monat setzt dem die Krone auf, denn das reicht bei inzwischen fast allen Menschen hinten und vorne nicht aus um leben zu können und hat m.E. im Rahmen der Angebote von vergüteten Lehrtätigkeiten nichts zu suchen!
    Das sollten die Malteser und Xing eigentlich wissen.


    Es ist schwer genug eine halbwegs anständig bezahlte Arbeit zu finden, da nervt eine solch ineffiziente Platzierung Menschen, die eine bezahlte Arbeit suchen. Sollten Sie selber bezahlt arbeiten, sollten Sie verdammt noch mal ein Verständnis dafür entwickeln können.


    Wenn dann diese schlecht vergütete Lehrtätigkeit bei den Maltern zudem nicht als ehrenamtliche Tätigkeit etikettiert wird, verstärkt sich das oben benannte Dilemma der falschen Platzierung, Zitat aus der Überschrift:


    "Ausbilder/inMalteser Zentrale Obertshausen


    Eingestellt am 06.05.2018
    Beschäftigungsart: Vollzeit
    Karrierestufe: Mit Berufserfahrung
    Branche: Gesundheit und Soziales"


    Die Überschrift der Anzeige "Ausbilder/in Malteser Obertshausen" lässt nicht erkennen, dass hier nur ein schlecht vergütetes FSJ angeboten wird. Das gesamte Zitat lässt dann idiotischerweise auf eine ordentliche und entsprechend vergütete Arbeit schließen, da dem aber so explizit nicht ist, wird dieser schlecht vergütete Job im vorliegenden Fall


    a) falsch platziert
    b) falsch etikettiert
    c) in der Kurzvorstellung falsch beschrieben.


    Fazit: Soviel Unprofessionalität muss den Maltesern Obertshausen und Xing
    erst einmal jemand nachmachen!


    zu 2: Missachtung der Höflichkeitsform
    (anmaßende Ansprache erwachsener Personen mit "Du")


    These: FSJler dürften m.E. in aller Regel über 16 Jahre alt sein, oder?
    Sollte ich mich da nicht irren, dann darf die für ein solches FSJ in Frage kommende Zielgruppe eine Anrede in der Höflichkeitsform mit "Sie" erwarten, diese Anrede sollte für den Erstkontakt erwachsener Personen, die sich nicht näher bekannt sind selbstverständlich sein. Diese Selbstverständlichkeit scheint aber nur leider bei den Maltesern in Obertshausen nicht so selbstverständlich zu sein, die Malteser zeigen nicht nur wenig Respekt den etwaigen Interessenten an dieser Arbeit gegenüber, wenn es um die Bezahlung und die fachgerechte Ausschreibung dieser Arbeit geht, sondern machen einen auf unerlaubten Kindergarten zumindest was die Anrede angeht. Vielleicht ist das so, wenn es nur ein Taschengeld als Vergütung gibt, aber beides - Taschengeld wie Anrede - sehe ich als Missachtung der Menschen, die diese Arbeit machen sollen.


    3. Unterbezahlung der nachgefragten Qualifikation


    Junge Menschen, die heute erwachsen werden haben es m.E. zunehmend schwerer erwachsen zu werden, als wie das noch der Jugend vor 30 Jahren möglich war. Lange mies vergütete Praktika, bürokratisierte und eng gefasste Studien- und Prüfungsordnung, teil hundsmiserable Jobangebote oft ähnlich miserabel kommuniziert wie das vorliegende Jobangebot der Malteser Obertshausen. Ob bei erfolgreicher Ausbildung ein ordentlicher Berufseinstieg gelingt ist unsicher, eher sicher dass die jungen Aspiranten auf dem Arbeitsmarkt via Scheinpraktika oder sachgrundloser Befristung teils schamlos im Einkommen gedrückt werden.


    Das Land Hessen macht´s in m.E. sehr ungesunder Manier vor, wenn dieses z.B. junge Lehrer befristet eingestellt und in der Sommerpause in einen 6 Wochen währenden unbezahlten Zwangsurlaub schickt. Wenn die Junglehrer sich diese unfaire Behandlung gefallen lassen und trotzdem gut arbeiten, werden diese vielleicht nach dem Sommer wieder eingestellt, aber befristet natürlich. Und (meist junge) Aushilslehrer bekommen in 2018 immer noch vom geizigen Land Hessen den Lohn bezahlt, der 2006 üblich war.


    abgeordnetenwatch.de | Frage an Volker Bouffier bezüglich Inneres und Justiz - Hessen


    Während vielerorts bei der Lohnfindung gegeizt wird geht es deutlich unbescheidener dort zu, wo der Markt das zulässt, auf dem Wohnungsmarkt und anderswo wird meist eine knallharte Währung verlangt. "Ohne Moos nichts los"- der sympathische leider letztes Jahr verstorbene Countrysänger Gunter Gabriel wusste das schon vor rund 40 Jahren besser...



    ...als die vielen Realitätsverweigerer in Politik, Kirchen, Verbänden etc., das wissen bzw. öffentlich wissen wollen, all die Nasen, die im Jahre 2018 immer noch vom Wert des Ehrenamtes schwurbeln und gleichzeitig oft die Zunahme einer durch miese Jobs verursachten miesen Armut leugnen wollen. Das sich immer mehr Menschen in diesem seltsamen Deutschland nicht mehr nur aus Lust und Liebe arbeiten können, einem Deutschland wo Löhne teils schamlos gedrückt und Preise genauso schamlos erhöht werden (wo der Markt das zulässt) . Ein "Vergelt´s Giott" hilft wenig weiter, wenn man nicht nur arbeiten, sondern von der geleisteten Arbeit leben will.


    Vielleicht hat die m.E. unseriöse oder zumindest sehr unprofessionelle Ausschreibung des oben benannten FJS damit zu tun, dass sich immer weniger Menschen bereit sich, zum niedrigen Lohn von einer Gesellschaft ausbeuten zu lassen, die umgekehrt an allen Ecken und Enden gerne die Hand aufhält und zum Bezahlen auffordert?


    Was die Arbeit bei den Maltern bzw. deren Ausschreibung in Obertshausen angeht:


    Zählen sollte auch hier Ehrlichkeit und Fairness gegenüber Menschen, die arbeiten wollen. Und da gibt es genügend, die sich nicht mit einem "Taschengeld§ zufrieden geben können oder wollen. Das benannte Jobangebot schwächelt da momentan schwer in dieser Hinsicht und das sollte zeitnah nachgebessert werden. Sicher sind "Erste-Hilfe"-Kurse wichtig, besonders in einem Land wo inzwischen genügend Doofe ihr Handy zücken um Life-Mitschnitte von einem Unfallort mitzunehmen, anstatt eine Rettungsgasse zu bilden und sich angemessen in Notfällen zu verhalten.


    Es gibt ein Leben vor dem Tod, dass für jeden Menschen gut sein kann und sollte und das muss in einem der reichsten Länder der Welt nicht durch miese Jobs, unehrliche Kommunikation, unfaire Lebensbedingungen und einen oft inzwischen unehrlichen und strunzdummen Umgang der Menschen miteinander beschädigt werden.


    Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller


    P.S.: Diese Kritik, die sich nicht an die Malteser und die Firma Xing, sondern an alle richtet, die für faire Lebensbedingungen sind (hoffentlich), wird auch im Netz veröffentlicht, z.B.:


    Offenbach sucht ehrenamtlichen Hausmeister - Seite 14

    Lieber Freddy,


    es freut mich, wenn du was mit meiner Antwort anfangen kannst.
    Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir Menschen uns nicht da verrückt machen (lassen), wo es nichts bringt. Ich z.B. bin vielleicht als Kind dann doch zu sehr zum Perfektionisten erzogen worden, wo mir dann irgendwann dieser Perfektionismus als überflüssig erschien bzw. ich diesen als überdrüssig empfand.


    ich habe nichts gegen Leistung, aber ich will mich nicht mit guter Leistung liebkind machen. Ich bin, genauso wie du und jede/r andere auch so als Mensch wertvoll genug und ich sehe es nicht ein, dass ich vorwiegend erst dann was gelte, wenn ich Leistung zeige. Genau das letztere wird aber in unserer Gesellschaft permanent erwartet und das, obwohl wir hier in einem enormen materiellen Überfluss leben.


    Diese Leistungserwartung kann zwar m.E. psychologisch erklärt werden, vermutlich ist der Mensch auf Grund der Evolution daraufhin geprägt, nach einer möglichst hohen Leistung zu streben. Dieses Streben könnte erst dem Überleben und dann einem verbesserten Leben gedient haben. In den hoch entwickelten Gesellschaften unserer zeit hat sich der Lebensstandard dermaßen gesteigert, dass das Leistungsdenken schon teils sehr absurde Züge angenommen hat. Das kann man sicher jeweils individuell anders sehen, aber ich sehe es als grundsätzlich bedenklich, wenn der Leistungsgedanke überbetont wird. Schließlich gibt es noch andere wichtige, wenn nicht wichtigere Schwerpunkte im Leben und wenn diese dann wegen einem übertriebenen Leistungsdenken ins Hintertreffen gelangen, dann kann das der Seele schaden. Das kommt leider m.E. oft vor.


    Ich bin wertvoll, auch wenn ich mal eben keine Leistung zeige. Das sollte für jeden Menschen gelten. Ich leiste schon was gerne, aber dann wegen der Sache und nicht um mir das Sympathien erwerben zu können, die ich angeblich nur bekomme, wenn ich fit bin und was leiste. Jeder von uns ist schon mal so wertvoll genug wie er/sie da ist.


    Liebe Grüße-Thomas

    diese ständig versuchte Ausbeutung von arbeitenden Menschen seitens geiziger Arbeitgeber. Warum lassen sich das so viele Menschen gefallen?


    (so kommt es mir jedenfalls vor)


    Ich habe keinen Bock meine Wut für mich zu behalten, gestern Abend musste die mal wieder raus, hier eine Kopie meiner Anfrage an eine Frankfurter Rechtsanwaltskammer:


    "Betreff: Anfrage zu Lohnfindung Studentenjob (....)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aktuell sucht die (...) eine studentische Aushilfe die in einem auf einen Monat befristeten Arbeitsverhältnis die Entgegennahme und Weitervermittlung von eingehenden Telefonaten an der Telefonzentrale, den Empfang des Publikumverkehrs und ggf. eine Unterstützung bei der eingehenden Tagespost leisten soll. Ihr Unternehmen setzt laut Ausschreibung
    sehr gute Deutschkenntnisse voraus.


    Für diese Tätigkeit bietet Ihr Unternehmen einen Stundenlohn von 10 Euro.


    Mir persönlich erscheint dieser Stundenlohn für eine Tätigkeit, für welche neben den benannten Deutschkenntnissen vermutlich auch ein sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild erwartet werden dürfte (?) als sehr gering. Dieser Lohn lässt mich nicht erkennen, dass (....) eine ausreichende Wertschätzung der nachgefragten Bewerber/innen zu leisten bereit wäre. Mit diesem Lohn unterscheidet sich die Lohnfindung Ihres Unternehmen nicht oder nur wenig von Billiglohnjobs z.B. in der Systemgastronomie - angesichts der nachgefragten Qualifikation ein Umstand für den ich kein Verständnis aufbringen kann.


    Ich möchte bei Ihnen deswegen anfragen,welche Überlegungen seitens
    (...) die benannte Lohnfindung begründen?
    Glaubt (...), dass mit diesem Stundenlohn von 10 Euro
    eine sinnvoll ausreichende Finanzierung bzw. Teilfinanzierung eines Studiums möglich ist?


    Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller"


    Jetzt geht es mir erst mal besser.


    Vor 4 Wochen habe ich mich mit einer Bank angelegt, die ewig lang aich nur so miese Jobs angeboten haben und dann am Schluss (vielleicht weil sie niemand mehr für 10 Hühner die Stunde bekamen) auf diese blöde Masche verfallen sind, nichts zum (miesen) Gehalt zu schreiben , aber umgekehrt von den Bewerber(inne)n erwarten wollten, dass diese "aussagefähige " Bewerbungen senden.


    Auf meine Anfrage, warum denn diese Bank keine aussagefähigen Infos zum Lohn erteilen würde, bekam ich erst eine m.E. nichtssagende Antwort, als ich dann nachfragte, bekam ich keine Antwort. In dieser Ignoranz konnten auch 2 weitere Erinnerung meinerseits nichts ändern, aber dieses mal blieb ich konsequent und habe wie ich dem Unternehmen in meiner letzten Erinnerung angekündigt hatte, meine Beschwerden mit Nennung des Unternehmennamens im Internet veröffentlicht. Die letzte Beschwerde an diese Bank erging zudem an etwa 60 Adressen aus Politik, Medien und Kirchen. Plötzlich sind die gehüpft bei dieser Abzock-Bank....:-) und haben mir angekündigt, dass wenn ich meinen "Kommunikationsstil" nicht ändere, diese Bank sich eine Gegenwehr überlegen würde. Ich habe gleich eine Replik über 6 Seiten zurückgeschickt, wieder Mit Kopien an die ca. 60 Adressen aus Politik, Medien und Kirchen du angekündigt, dass wenn diese Bank wieder unvollständige Ausschreibungen ohne Gehaltsinfo einstellt oder weiter so miese Löhne offeriert, ich haar genauso weiter meinen Kommunikationstil betreiben werde.


    An dem Abend ging es mir so gut wie schon lange nicht mehr.
    Besser als seinen Hass mit sich rum zu schleppen war das.


    Liebe Grüße, Thomas

    ...Ich alles falsch mache obwohl ich nur versuche es richtig zu tun.

    Lieber Frédéric,


    machst di wirklich alles falsch?


    Oder siehst du das vielleicht zu negativ?
    Wenn an dieser Vermutung etwas dran wäre,
    könnte das vielleicht daran liegen , dass es
    vielleicht auch in deinem Fall Menschen gibt, die an allem herum nörgeln
    oder dass unsere Leistungsgesellschaft generell uns so unter Druck setzt,
    dass man denken kann, man würde alles falsch machen?


    Ich habe Tage, da bin ich nicht so wirklich zufrieden mit dem was ich mache,
    obwohl ich die Dinge, die ich vorhabe, eigentlich aus meiner Sicht ordentlich mache. Warum bin ich dann unzufrieden?


    Ich glaube, dass das mit einem Zwangsverhalten zu tun haben könnte, das
    m.E. für unseren Zeitgeist typisch ist. Immer soll da noch ein bisschen mehr raus gekitzelt werden, obwohl man auch sagen könnte, dass es so wie es ist eigentlich passt. Seit ich das so sehe, geht es mir etwas besser.
    Ich weiß nicht, o es da Gemeinsamkeiten mit deinen Lebensumständen gibt,
    aber vielleicht spielt da auch so ein allgemeiner Stress mit rein?


    Liebe Grüße-Thomas

    Welch wahren Worte lieber Razor Sharp,


    ich habe die traurige Erfahrung machen müssen, dass viele Worte zu nichts außer unnützem Streit taugen, wenn beide Gesprächspartner sich nicht verstehen können/wollen.


    Ich habe mit einem ehemaligen Freund aus Studienzeiten für mich endlos scheinende Diskussionen per mail geführt, bis ich endlich für mich einsehen musste, dass es ihm nur noch um Streit ging. 10 Millionen Worte hätten diesen Mist nicht ändern können. Jetzt ist Ruhe, weil ich die Freundschaft gekündigt habe bis er in sich geht. Er mag seine Gründe haben, aber wenn er zu feige ist, ,mit mir diese Gründe zu bereden und stattdessen feige auf meinen wunden Punkten rumtrampeln will(muss), um vielleicht über Umwege zu seinen Problemen vorsto0en zu können, dann habe ich erst mal fertig und der Vogel soll sich einen neuen Weg suchen. das kann der auch ohne mich.


    Umso schöner ist es, wenn da jemand ist, der einem zeigt, dass man ein wertvoller Mensch und nicht alleine ist


    Liebe Grüße-Thomas


    Das stimmt liebe Usagi, eine Trennung ist kein Pappenstiel.
    Alle 3 Nasen aber, von denen ich mich getrennt habe, haben mir de facto die Trennung aufgenötigt. Es ging m.E. nicht anders. Ich bin eigentlich gutmütig, vielleicht auch eher zu lieb, aber wenn das dann laut meiner Sichtweise schamlos ausgenutzt wird, dann muss ganz einfach Schluss mit lustig sein.


    Eine Freundschaft um jeden Preis halten zu wollen,
    die den Namen Freundschaft nicht verdient, das finde ich schlecht.
    Ich habe dadurch meine Würde wieder zurückgeholt bzw. diese nicht nehmen lassen und dabei an Selbstbewusstsein gewonnen. Ich weiß jetzt besser was ich will und besonders auch was ich nicht will.


    Für meine Weiterentwicklung war und ist das gut und das wünsche ich jedem.


    Liebe Grüße Thomas

    Die Woche war ja ätzend :D
    Ein Grund mehr weshalb ich mir einfach erlaube den Tag zu genießen. Einfach mal auf all die Menschen die einen runter ziehen verzichten, es lebt sich besser ohne euch ^^

    Wie recht du hast.


    ich habe diese Woche einen Studentenjob verloren, um den es letztendlich nicht schade ist, weil der Gute, für den ich da privat gearbeitet habe, anfangen wollte rum zu zicken und das ist genau das was ich absolut nicht gebrauchen kann. ich will arbeiten, aber zum Deppen lass ich mich nicht machen.


    1 ehemaligen Studienkollegen, der mir seit 3 Jahren in den Ohren la, was ich alles falsch machen würde, selber aber eine ganze Menge in seinem Leben verbastelt hat (Ehe kaputt, durch das 2. Staatsexamen gefallen) dem habe ich nach Vorankündigung vor 7 Wochen die Freundschaft gekündigt -weil das Büble parout weiter runzicken wollte. Ohne mich.


    Ich habe zudem durchblicken lassen, dass solange er mir als A............... rüber kommen will, er mir gestohlen bleiben kann. Mein Leben wäre schwer genug, dass ich mir von anderen nicht noch auf meiner Seele herumtrampeln lasse.


    Das Leben ist zu kurz und leider oft beschissen genug,
    als dass ich mich von solch armen Vampiren aussaugen lassen möchte.


    Du hast so recht.... :halloweenyes: