Beiträge von schwarzer Geist

    Dazu müsste man dann wissen, welche Forensoftware es war. Vielleicht war das Forum fremdgehostet und der Anbieter stellte seinen Dienst ein. Oder die Betreiber haben vergessen die Domain zu zahlen. Vielleicht hatten sie auch einfach keine Lust mehr oder haben das Forum ausversehen gelöscht und haben nie Backups gemacht. Oder sie hatten einen eigenen V-Server, kannten sich aber zu wenig damit aus und wurden komplett gehackt. Es gäbe sehr viele Möglichkeiten. :halloweenhappy:

    ....könnte einer der von Dir genannte Gründe in diesem Forum eintreffen?

    ...habt ihr dann die Möglichkeit noch rechtzeitig Bescheid zu geben, so dass die Möglichkeit besteht alle seine für sich wichtigen Einträge zu retten, oder könnte es passieren, dass von einer Minute auf die andere alle Daten verloren gehen und selbst ihr als Admins keine Möglichkeit habt an das Forum zu gelangen?


    Bedanke mich im Vorfeld für eine eventuelle Antwort.


    Freundliche Grüße

    Viel unnötiger Unsinn wird damit getrieben. Ich behaupte mal, mit einem Smartphone lässt sich auch telefonieren, stattdessen werden Smileys, verkürzte bzw verhunzte Wörter versendet, Spiele gespielt, in denen nur monoton mit dem Finger hin und her geschoben wird.
    Es wird stundenlang auf Social Medias gesurft um das soziale Zugehörigkeitsgefühl zu stillen. Eine kalte Welt.
    Hier ein like, da ein like. Yeah.
    Mal mit jemanden wie früher stundenlang telefonieren? Ohne Flat?
    Ach du meine Güte, geht ja gar nicht...
    Ich behaupte mal, die meisten Flats werden in keinster Weise voll an ihre Grenzen ausgenuzt . Provider bietet ja nicht umsonst solche Tarife an.
    Ich schweife ab.


    Die Verblödung liegt auf der Hand und ist verfüherisch. Ich persönlich habe kein Smartphone, überlege aber derzeit mir eins anzuschaffen, um Fotos zu knipsen und eine Landkarte zu haben, aber ich tue mich schwer damit. Die ganze Werbung, die vorinstallierten Apps, meine Fresse...Unötig. Mir wird schon bei der Produktbeschreibung, bei den Rezessionen in Amazon ganz ganz mulmig.


    Es ist ein super Produkt um den Menschen zum Produkt zu machen.
    Jede Eigenart, jede Vorliebe wird online gespeichert, damit du in Zukunft weiterhin mit Werbung zugemüllt wirst.
    Nicht das Smartphone alleine ist schuld, sondern der Mensch verblödet sich damit schlicht und ergreifend selbst.


    Früher ging man ohne Vereinbarung raus auf den Platz, auf die Straße. Es war klar: entweder jemand war schon anzutreffen oder wenn nicht, wusste man, jemand oder mehrere kommen mit Sicherheit.


    Ich kann mir richtig vorstellen wie zwei Nachbarskinder, keine 100 Meter voneinader entfernt sich via chat `unterhalten´.


    Na ja..

    arkei, toller Thread!!!


    Danke, dass ich diesen Ort gefunden habe und hier akzeptiert werde.
    (Und wenn nicht, dann haltet wenigstens die Klappe..äh Finger still^^)
    Danke, für die Hilfe die ich hier bekomme, aktiv oder passiv!
    Danke, für den Austausch mit den Menschen mit denen ich im näheren Kontakt stehe/stande.
    Danke, dass ich hier meinen Mist einfach abladen kann.
    Danke, für die Zeiten im chat....