Beiträge von timeless

    Ich muss sagen, es gibt solche und solche online bekanntschaften. Ich bin mal an einen leicht naja schwierigen Menschen gelandet... Möchte nicht näher darauf eingehen. Aber ich bin froh, als er aufhörte mir nachzustellen und mich zu nerven.


    Andererseits habe ich meinen Mann im Internet kennen gelernt. Wohlbemerkt nicht auf irgendeiner Dating seite, sondern hier im Forum. Wir passen ganz gut zusammen und haben eine Tochter und bekommen demnächst auch Kind nummer 2.


    Also von daher. Es kann gut gehen, aber man kann auch komplett in die Scheiße greifen.


    "Wohlbemerkt habe ich nie OnlineDatingWebsites besucht, und ich war auch nie darauf aus in Selbsthilfeforen einen Mann zu finden. Ich war schon immer da um Hilfe zu finden und zu geben, dass das so gut mit meinen Mann geklappt hat, war Zufall oder Schicksal oder keine Ahnung. Ganz im Gegenteil, ich finde Selbsthilfeforen sehr ungeeignet um einen Partner fürs Leben zu finden, da man entweder selbst einen riesigen Rucksack hat und mehr mit sich selbst beschäftigt ist oder der zukünftiger halt... Aber egal wie rum, einer geht zumindest in der Theorie unter. Zu mindest war das meine Einstellung, bevor ich meinen Ehemann kennenlernt und wir lange lange lange geschrieben haben..."

    ... die Mehrheit der Gesellschaft meine Entscheidungsfreiheit nicht akzeptiert und mich deshalb ignoriert, sich distanziert und diskriminiert. Aber ist ja auch egal. Irgendwann ist es vorbei und dann werden wir alle wieder zusammen Feiern.

    Bei unserer Tochter wägen wir jedes Mal vor den Impfungen ab und haben auch etwas später als normal mit dem Impfen angefangen.

    frage ich mal sehr pragmatisch: Welche Bedenken sind da? Wovor die Angst? :schulterzucken:

    Die Impfungen, die man im Kindesalter gegen die ganzen großen Krankheiten bekommt, sind dort alle langerforscht. Also, wenn es dort zu irgendetwas kommen sollte, was nicht erwartet wurde, dann wäre das noch unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.

    Das liegt unter anderen daran, dass wir ihren Körper noch nicht mit so viel gleichzeitig belasten wollten. Uns kam das alles ein wenig zu früh vor. Aber sie ist nun mittlerweile auf den normalen Stand wie andere in ihren Alter. Wir haben eben nur später mit der Grundimmunisierung angefangen.

    Ja mir ist durchaus bewusst, dass es viele Fehlmeldungen gibt. Ich bin weder Impfgegner, noch Coronaleugner. Ich sehe für mich selbst bisher nur nicht die Notwendigkeit mich impfen zu lassen. Meine sozialen Kontakte indoor beschränken sich zumeist auf Einkaufen und alles andere ist selbst jetzt im Winter noch outdoor. Auch meine Tochter macht das alles gut mit, nein nicht nur gut. Sie zwingt mich regelrecht dazu nach draußen an die frische Luft zu gehen. Für mich selbst haben Impfungen eine nicht sehr hohe Stellung, manche sind tatsächlich wichtig und notwenig (zB Tetanus) und andere (zB. Grippe), naja, ich sag mal, irgendwas sollte mein Körper auch leisten können. Corona weiß ich da gerade aktuell noch nicht, wo ich es einordnen soll, aber wie oben gezeigt zähle ich nicht zu den Menschen, die sehr viel unter anderen sind. Daher relativ geringe Chance überhaupt angesteckt zu werden und damit aktuell noch nicht notwendig. Spannend wird es, wenn ich ins Berufsleben gehe. Aber bis dahin braucht es noch etwas.

    Ich lasse mich nach wie vor nicht impfen. Meine Nachbarn machen es gerade durch (also Corona) und an sich ist der Verlauf nicht so gravierend. Also was heißt nicht so gravierend, aber durch aus bewältigbar. Außerdem stille ich nach wie vor noch und meine Tochter mag ich nicht mit einen experimentellen Impfstoff belasten. Daher bleibt es wohl noch eine Weile, dass ich nur an 3G angeboten teilnehmen kann. Außer ich bekomme vom Nachbarn was ab.

    Sonst lass ich mich auch nur Tetanus auffrischen. Mehr nicht...

    Mein Mann ist da sehr ähnlich. Bei unserer Tochter wägen wir jedes Mal vor den Impfungen ab und haben auch etwas später als normal mit dem Impfen angefangen.

    Still war es. Ruhig. Fast nichts zu hören. Ein sanfter Wind wehte, als ich an deinen Grabe stand. Mein Mann hatte mich im Arm. Meine Tochter schlief. M*** ging ein paar Meter, damit wir Zeit hatten. Zeit um an dich zu denken. Bald ist es ein halbes Jahr her. Nicht viel weniger Zeit ist seit deiner Beerdigung vergangen. Und nun stand ich wieder da. Immer noch mit Tränen in den Augen. Damals habe ich den Halt verloren, als dein Freund -für mich damals ein Fremder- die Grabrede sprach. Ich erkannte ihn wieder. Den Baum, der gegenüber von deinen Grab steht. Der Baum. Ruhig. Fest verwurzelt. Standhaft. Wie vielen Menschen vor mir hat er wohl schon Halt gegeben? Wie viele werden es wohl noch sein.

    Gandalf ich vermisse dich. M*** auch. Ich werde dich nicht vergessen.

    Ja, das Forum an sich geht noch. Der Chat funktioniert nicht mehr seit dem Update. Aber sonst, naja... Die App lebt noch auf meinen Tablet. Yuhu...