Beiträge von snowflake

    Ihr Lieben :halloweenhappy:


    ich versteh euch sowas von gut und kann die argumente sowas
    von nachvollziehn ...


    das was wir momentan erleben ist ja erst die spitze des eisbergs:
    wenn man prognosen einbezieht so kommt da noch viel gewaltigeres
    auf uns alle zu: wie sollen wir das bewältigen?


    (zu dem noch dazu was wir alle ohnehin schon buckeln täglich stündlich ...)


    es sind für alle seiten kulturschocks grössten ausmasses ...


    mir kommts aber auch an darauf: dass man für das einsteht was man getan hat:


    das geht ja schon im kindergarten los (schreibe da aus eigener erfahrung)


    kind A beisst kind B immer wieder und ist aber daheim "das engelchen"
    na klar versuchst dann erstmal als erzieherin die möglichkeiten die du dann so hast
    (trösten/ablenken/neu ins freispiel integrieren/in der beobachtung und nachbesprechung
    klären etc.) und wenn das nix bringt: A immer wieder B und andere beisst etc.:


    elterngespräch: O-ton: "unser kind beisst nicht - das muss an ihnen liegen" -
    hab sogar selbst erlebt: eine mutter sagte: "sie frau snowflake haben das kind gebissen:
    so hat mir mein kind das immer wieder gesagt ..."


    wir haben dann als erzieher immer nur noch zu zweit geschafft in jeder handlung
    so dassmer sofort einen zeugen bei allem hat ...
    was aber macht eine erzieherin in ner viel zu grossen gruppe allein? (regelfall)


    was ich damit sagen will ist: das lernen einzustehn für das was man getan hat ist ganz wichtig
    es ist auch wichtig zu lernen dass das folgen hat und was das bedeutet für den andern
    dem man etwas angetan hat - das beginnt für meine begriffe in erziehung und elternhaus ...


    ich mein eben auch: dieser Hamin E. - der ja noch ein ganz junger kerle ist -
    der kann ja jetzt garned das i-wie abbüssen verarbeiten - wenn er eingeknastet wird für
    das was er begangen hat - dann hockt er halt ein und weiss was und wofür -
    (die schlimmste strafe ist oftmals noch die reaktion der mit-insassen oO)


    so aber: kanns ihm geschehn (was häufig der fall ist):
    dass das gesicht dieser jungen frau ihm immer wieder verfolgt - da kanner garnichts
    machen: das kann unweigerlich kommen egal was und wo er ist ...
    nicht wenige täter stellen sich sogar jahre später noch freiwillig und bitten dass man
    sie bestraft: weil sie sonst ganz irre werden an sowas was sie selbst begangen haben ...


    *danke fürs mit-lesen und keine angst: ich "beisse" nicht ...* :halloweengrin:

    ich fühl mich schon richtig wohl nach unserm umzug :daumenhoch:


    es ist auch schön dass man nun schaun kann: aha: "betrachtet grade das profil von ..."
    etc. die aktivitäten ... "folgt grade ... soundso ... " etc. etc. - auch bei den zitaten
    kommt grad das avatarchen mit rein -


    die abonnierten themen werden im handy/aufm lappi gezeigt -


    benachrichtigungen zu den selbstreingestellten posts -


    und vieles mehr: hach ich liebs ...


    gehe einfach dadurch und probier aus und wenn mal was wär: frag ich grad raus
    nimmt mir auch niemands übel dass ned so die obertechnic flake^^ :halloweenlaugh:


    das habts ihr mega hingezaubert für uns:
    *knuddies für euch Ihr Liebes Team* :umarmen::umarmen::umarmen:

    @Night's Watch


    mei ich kann des so gut verstehn was Du schreibst: hey mir geht auchs hutschnürli hoch ...
    Du und ich denk: das jetzt erstmal beginn der fahnenstange: die meisten die nun "neu" kommen:
    sind ja zum grössten teil absolut nicht i-wie "einschätzbar" - ohjee ...


    fand des auch so bewegend: das maitli wo U-bahn opfer war: hat scheints 2 minuten vorher seinem
    mami ein SMS geschrieben "bin gleich bei Dir. ich hab Dich lieb." - hey weisst ???
    die ganze familie hat in ihrer not an die pfähle der U-bahn station zettel gehängt: "Wir lieben Dich!
    Wir vermissen Dich! Du fehlst uns! Das tut uns so leid dass wir Dir nicht öfter gesagt haben: was Du
    für ein wunderbarer Mensch bist ... Du bist das Schönste und Wertvollste was wir kennen ..."


    schaut vielleicht mal jemand auf diese familie?
    auf diesen unsagbaren schmerz den sie durchmachen?


    :trösten2::herzen::trösten2:

    @'Night's Watch'


    gut so dass Du Dich schützt - :headbangen2:


    worums hier aber geht ist das clonen von freundesportalen die beim User selbst
    angemeldet sind - über das clonen wird eine kopie erstellt der completten daten
    dazu (whats app/handynr./adresse/mail/etc.)


    als app bzw. sms erscheint die/der freund und fragt an:
    er sei in not und ob FB UserIn kurzfristig hilft ob das für sie/ihn ok wär?


    zum einen läufts so dass wenn UserIn sagt ja ok - um was gehts denn (o.ä.)
    allein mit dem "OK "über die evlt. früher getätigten online käufe-daten beträge
    abgezogen werden - läuft dann über handy rechnung des Users ende monat


    zum andern läufts so dass diese "freundschaftsanfrage" bittet um einen betrag
    in höhe von (meist) um die 100 euro - wg. finanzieller notlage - kann i-was
    ned zahlen - "bekommst sogar noch ende monat 25 euro plus dazu zurück
    gezahlt"


    dann soll man so eine prepayd karte holen und die nr. der karte eingeben
    per sms - hier in der schweiz läufts sogar noch raffinierter vor allem über
    postkunden scheck karte: "hey gibsch mir grads nümmerli vo diniri charte:
    woisch jo mer kenne eus jo s isch uff verdraue ...*


    die beträge belaufen sich meist um die 100 euro
    damit liegen sie in der unteren grenze zu der polizeilich etwas unternommen wird
    ich rate jedem dringend zur äussersten vorsicht sollte so eine "anfrage" kommen
    direkt screenshot machen und ab zur meldung -
    falls man OK gegeben haben sollte direkt konto sperren (handy hotline der bank)


    *sicher werden die millionäre unter den Usern hier das locker wegstecken* :winken:


    *meine KDN freundin aus Austria die es so erlebt hat: hats aber fast umgehaun ...* :ängstlich:
    *es kommt ja auch die frage dazu: hallo? ist das jetzt echt oder abzocke? oO*

    @Night's Watch :halloweenhappy:


    hey Du bist immer direkt aufm punkt: mega ...


    genau das meinte ich: schon speziell: sollte ja angeblich soooo harmlos sein:
    gegen rheuma mit weggezüchtetem THC in hanf pflanzen (schon allein das: nee oder?
    wie kann ich ner pflanze ihren hauptwirkstoff "wegzüchten" und dann soll die pflanze
    dennoch "wirken" - fasst man sich doch ans köpfle oder? in welcher forscher birne
    gärt sich denn sowas aus?)


    erst hiess es ja "hirntot" und nu isser ganz tot - wenn man sich mal vorstellt dass des "medi"
    flächendeckend sozusagen ... oO ...


    wobei: hier verdienen sich viele studis sozusagen einen zustupf zum stipendium
    machen für die pharma weekend experiments und müssen da vorher immer nen zettel
    unterschreiben - von wegen spätfolgen und null haftung des "anbieters"


    das ist aber complett ungesetzlich und: sollte langfristig etwas sein - so kann man klagen
    (wissen die meisten nicht und repariert selbstverständlich nicht eine z.b. zeugungs unfähigkeit -
    nur mal als beispiel ...)


    hmtja die zweite sach: wer weiss wer weiss Nights Watch ...
    da ergeben sich ja ganz neue betätigungsfelder sozusagen angesichts der aktuellen lage ...^^


    absolut fantastisch ist auch die hier kantonsmässig vorgenommene postwurfsendung der schweizer
    armee an alle haushalte in nähe der drei ausgewiesenen schrott reaktoren (zb. Fessenheim/Beznau etc.)
    wir erhielten jeweils ein päckli hochdosierte jodtabs mit nem brief die dann nach anweisung einzunehmen
    sowie den lautsprecherdurchsagen im GAU-fall folge zu leisten - nee oder?


    ich sags ja: jede amöbe hat mehr sozialverhalten ...


    komm: wir schaun uns jetzt nochmal die katzen an ja? bissle lachen ins nächtle muss sein gell?


    *glg*

    @Madotsuki :halloweenyes:


    mei des kommt ja leckerst daher *mitternächtlich hunger überkommts*
    die kirschen sinds da hinein versunken? also vorm backen?
    wie hast denn die glasur gezaubert: i-wie schauts aus wie snowflakes *grinns*


    --------------


    @'all'


    vllt habts ihrs mir nen tipp? :kochen:


    ich lebe momentan leider ohne backofen in meinem studio hier
    das ist schon ok also ich könnt auch oben in der grossen hausgemeinschaft
    backen ok - aber soll auch kleine studi backöfle geben? habts ihr mir da
    i-was i-wie empfehlenswertes was bissle übers camping zubehör hinausgeht?


    *freu mich über euren rat*

    @Night's Watch


    gesundheitsschädllich? auf freiwilliger basis? :gruebel: *liebnachfragts*


    das interessante ist ja auch dass tiere keine experimente machen
    sie passen sich neuen gegebenheiten an bzw. testen ihren frei-raum dazu aus
    dann aber auch immer so dass es die gruppe gesamthaft nicht schädigt


    das sozialverhalten sogar kleinster amöben ist erstaunlich