Beiträge von Amy31

    Ja akut Hilfe zu finden ist immer schwierig. Ja das Medikament kenne ich auch durch meinen Aufenthalt. Es betäubt aber macht nicht "gesund". Zurzeit habe ich starke Stimmungsschwankungen und hin und her mit meinem "freund" bzw on off beziehung ( aktuell wieder off).
    Ich werde wütend dann falle ich wieder in Verzweiflung und flehe ihn an mich nicht zu verlassen. Wenn er dann wieder ankommt weise ich ihn ab und so geht es hin und her. Ich leide sehr darunter.
    deswegen kann ich dich sehr gut verstehen.

    Nehme keine Medikamente mehr. Habe etwas gegen Stimmungsschwankungen bekommen,hat aber eher meine Stimmung kontinuierlich gedrückt.


    Wollte auch versuchen ohne Medikamente klar kommen,denn sonst wüsste ich ja nie was ich wirklich fühle, wie es mir wirklich geht. Sonst wird es zu sehr fremdbestimmt. Damit habe ich mich nicht wohlgefühlt.


    Was wirklich hilft sind Gespräche mit gleichgesinnten und einen therapeuten der auf verhaltenstherapie spezialisiert ist (habe aber noch keinen gefunden)

    Na ja bei so Störungen wie z.b borderline ist es typisch mit diesem "geh weg, bitte komm zurück" " ich hasse dich,verlass mich nicht" , der Drang nach Nähe und dann distanziert man sich so sehr, dass man sich selbst und anderen weh tut. Das heißt nicht, dass wenn du eine Diagnose erhälst alles gut ist und du fröhlich über ne Wiese hüpfst. Ich bin trotzdem froh, dass das "kind" jetzt einen Namen hat.
    Lieben Gruß :ergeben:

    Was tut ihr, wenn dieser Anflug von Eifersucht kommt und ihr euch im Kopf ein Puzzle zusammen setzt und das Misstrauen dadurch noch stärker wird? Wie kommt man raus aus diesem Wahn?

    Nimm das in angriff. Mein Therapeut hat mir nie eine Diagnose gesagt. Auch nach Nachfragen nicht.
    Dann kam ich in die Klinik und ich bekam die Diagnose, die ich im Endeffekt weiß seit ich 13 Jahre alt bin.


    Nun kann ich das akzeptieren,mich darüber informieren,gleichgesinnte suchen und lernen mit der Störung zu leben. Andere Muster zu erlernen, in meinem Wahn von Eifersucht und impulsivität einen Punkt zu finden,wo ich aus der Situation ausbreche. Es klappt nur teilweise aber um einiges besser als die Monate und Jahre vor meinem Klinikaufenthalt.

    Das, was du beschreibst kenne ich zu gut. Meine Verlustängste mein Misstrauen und meine Eifersucht fressen mich auf. Es ist immer sehr intensiv. Und genauso heftig leide ich dann auch. Dann kommt der drang zu sterben. Ich habe borderline und war deswegen auch dieses jahr zum ersten mal in einer Klinik. Mich kann meistens keiner verstehen aber die menschen die ich in der klinik kennen gelernt habe, hadern mit dem selben schicksal.

    1. Meine Freunde
    2. Lächelnde Menschen
    3. Spaghetti
    4. Sonnenaufgang
    5. Musik
    6. Neben jemanden aufzuwachen,der mich "liebt "
    7. Neben jemanden einzuschlafen
    8. Alleine sein zu können,aber nicht zu müssen
    9. Einfühlsame Menschen kennen zu lernen
    10. Erinnerungen an schöne Zeiten