Beiträge von Waschi

    Wenn es keine Chance auf ein glückliches Leben hätte, ja.
    Das heißt, die Schwere der Behinderung wäre entscheidend.
    Mit Mord hat das nichts zu tun, eher Verantwortung gegenüber dem ungeborenen Kind.
    Würde es schwerkrank oder schwerstbehindert auf die Welt kommen, wäre es dafür sicher nicht dankbar.


    Es ist eine schwere Entscheidung, aber ich würde mich eher für Abtreibung entscheiden.
    Da ich noch nie in der Lage war, kann ich das aber nicht zu 100% beantworten.


    Da ich selber behindert bin, habe ich dazu eher noch eine andere Einstellung als andere.


    Ich trage keine Verantwortung für ein missgebildetes oder behindertes Kind im Mutterleib.
    Es sei denn ich hätte dieses provoziert oder durch Fehlverhalten herbeigeführt.
    Da sollte man differenzieren.


    Auch mit dem Stichwort "Mord" vorsichtig sein.


    Was ist schlimmer? Dem Kind ein furchtbares Leben geben oder es in Frieden gehen lassen?
    Unter dem Aspekt des wahrscheinlichen Behinderungsgrades.


    Beispielsweise würde ich ein blindes Kind auf die Welt bringen.
    Es würde sich zurecht finden.
    Aber ein Kind welches sein Leben lang an einer Beatmungsmaschine hängen wird, oder geistig total unterentwickelt sein wird, das würde ich dem Kind nicht antun. Es hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit kein glückliches Leben.
    Vor allem kein selbstbestimmtes.


    Jede Frau könnte mal in so eine Lage kommen, so eine schwere Entscheidung zu treffen.
    Und mit Sicherheit ist so eine Entscheidung für keine Frau leicht.



    Ob behindert oder nicht.
    Wenns unerwünscht ist, ist das auch nicht so einfach.


    Ich finde, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er abtreibt.
    Solang er verantwortungsvoll mit Sex umgeht und nicht im Jahr 4 Abtreibungen hat.
    So wie meine Oma.


    Sowas geht z.B. gar nicht und ist moralisch absolut verwerflich.
    Trotzdem würde ich sie nie als Mörderin betiteln.
    Sie war/ist einfach verantwortungslos und ein Stück weit doof.




    Ich kann gar keine Kinder bekommen.
    Sie würden alle behindert auf die Welt kommen oder schwerstkrank.
    Mein Kind würde ich abtreiben, sobald ich weiß/ahne, dass es die Krankheit erben würde und/oder behindert wäre.
    Das hätte ICH zu verantworten und das könnte ich nicht.
    Deswegen würde ich die kommenden Qualen beenden, bevor sie beginnen.


    Damit es gar nicht dazu kommt, muss ich verantwortungsvoll mit Sexualität und Verhütung umgehen.


    Doch trotz aller Vorsicht kann es immer passieren...


    Ich denke seit Jahren über diesen speziellen Fall nach.




    So, das war mein Senf dazu^^


    Waschi