Ich hasse mich selbst und bin mir selbst gegenüber dauernd aggressiv.Was kann ich dagegen tun ?

  • Also ich weiss einfach nicht,was mit mir los ist.Aber oft habe ich ein so starkes Hassgefühl auf mich selbst.Das komische ist,das kommt manchmal aus heiteren Himmel.Ohne das es einen offensichtlichen Grund gibt.Ich rede mir selbst ein,was für ein schlechter Mensch ich bin.Ich tue ja keinen anderen etwas und bin auch wen man mich in real sehen würde,eine extreme ruhige zurückhalte in sich gekehrte Person.Nur innerlich kommt oft so ein starker Hass auf mich auf.Vor ein paar Jahren,da gab es Phasen,wo ich mich dann immer extra verbrannt oder geschnitten habe.Das mache ich komischerweise,aber seltener.Das ist etwas zurück gegangen mit dem Selbstverletzen.Aber trotzdem bleibt dieser extrem starke Selbsthass.
    Ich habe vor ein paar Wochen zb wieder gedacht,was ist das denn für ein scheiss sinnloses Leben.Dann habe ich eine Wasserfalsche aus Glas genommen und haben sie mit meiner ganzen Kraft,die ich überhaupt habe,durch meine Wohnzimmertür die aus Glass war geschmissen,die ist natürlich in 10000 Scherben zersplittet ist.Das war ne Arbeit das alles aufzufegen.In den Moment wo ich zb.etwas kaputt mache,fühlt es sich befreiend an,aber kurz danach habe ich ein schlechtes Gewissen und denk mir man bist du blöd,was hast du jezt wieder kaputt gemacht.In meinen Küchen Schrank befindet sich schon wenig Geschirr.Davor hatte ich einiges gehabt.Das habe ich nach und nach an die Wand gescheppert.Ich weiss,das ist doch nicht normal,das man als Frau so aggresiv werden kann.
    Ich wurde aber zum Glück noch nie gegen Menschen gewalttätig,ausser ein einziges mal,da habe ich aber zu recht,einen Ex Freund 2 heftige Ohrfeigen verpasst.Das war aber nur dieses eine mal,weil der mich zur Weisglut gebracht hat.Das ist aber ca 17 Jahre her.Aber ansonsten bin ich nicht gefährlich für andere Menschen.Das Gegenteil ist der Fall.Ich bin eher zu ruhig und zu lieb,wen man mich sieht.Das böse ist ja in mir drinen,aber es kommt nur manchmal zum Vorschein.Überwiegend bin ich lieb.Nur wen die böse Seite da ist,das ist unerträglich.Ich habe zwar diese extremen Selbsthass,aber trotzdem bringe ich mich nicht um,weil ich zu feige dafür bin.Ich habe halt nur diese starken Aggressionen.
    Kennt das einer von euch und was hilft dagegen ? Ich hatte eine scheiss Kindheit und wurde dauernd verprügelt.Mein Erzeuger war Alkoholiker ein kranker Psychophatsicher Narzist der mich auf brutalster Weise misshandelt hat.Kommen dadurch meine starken Aggressionen auf mich selbst ? Dann hatte ich früher auch nur Ex Freunde,die sehr dominant,eiskalt und hart waren und die mich auch schlecht behandelt haben.Besonders einer der hat mich dauernd verletzt.Kann man so aggresiv gegen sich geworden sein,weil man so viel böses erlebt hat ? Ich will das böse nicht in mir haben.Sondern ich möchte nur lieb sein.Wie geht denn das böse weg ? Was kann man tun,wen man merkt das dieses Hassgefühl hochkommt ? :greyno:

    Heute sieht die Welt genauso dunkel aus,wie gestern.

    8 Mal editiert, zuletzt von Tattoostern ()

  • Vielen Dank für dieses Video Light :greysmile:
    Das kahm genau im richtigen Moment.Habe es mir angeschaut und die Tipps sind echt gut.
    Ich werde das mal ausprobieren.Habe es mir gespeichert und wen der Selbsthass wieder so hart zuschlägt,dann schaue ich es mir immer mal wieder an.
    Liebe Grüße

    Heute sieht die Welt genauso dunkel aus,wie gestern.

  • Hey
    Du schreibst, dein Erzeuger hat dich aufs brutalste misshandelt. Das hinterlässt Spuren, klar.
    Vielleicht schaffst du es, die Wut statt gegen dich gegen ihn zu richten?
    Klar ist es Scheisse, wenn du Geschirr oder die Glastür kaputt machst. Aber es ist viel besser, als dich zu verbrennen oder schneiden. Sei also nicht so hart mit dir. Vielleicht findest du irgendwann ein Ventil für deine Wut, dass du dir selbst erlaubst.


    Lieben Gruss

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Hey
    Danke Venere
    Ja ich bin auch echt froh darüber,das es mit dem schneiden und verbrennen nachgelassen hat.Ich kann es nicht mal erklären warum genau.Ich vermute mal das kommt,weil ich öftes so sehr mir weh getan hatte,das ich dadurch auch mal doller geblutet hatte und mir ist die lezten male davon schlecht geworden,da ich eigentlich kein Blut sehen kann.Das hält mich denke ich davon ab,es wieder so doll zu machen.Ich kratze mir aber dafür manchmal den Kopf blutig,aber das sieht man zum Glück nicht.Da sind ja auch die Haare drüber.Okey,ich werde es versuchen nicht so hart zu mir zu sein und ich will auch nix mehr kaputt machen.Mich stört es ja selber sehr dolle und ich will versuchen mich zu kontrollieren.
    Liebe Grüße

    Heute sieht die Welt genauso dunkel aus,wie gestern.

  • Hey Tattoostern.


    Nur mal so in den Raum gestellt, um das ggf ausschließen zu können, ich weiß ja nicht ob du irgendwelche Medikamente nimmst, manche davon können nämlich solch einen Selbsthass und gegen sich gerichtete Aggressivität auslösen. Das muss, falls dies der Fall wäre, nicht unbedingt Dauerhaftigkeitscharakter haben, sondern kann auch nur rein sporadisch immer wieder einmal in Erscheinung treten. Weil ich das schon selbst erlebt hatte, dacht ich weise ich da mal drauf hin. Wenn du keine Medikamente nimmst, kannst du das zumindest dann ja ausschließen als Ursache.

  • Hey Trevor
    Ich denke das kann beides eine Rolle spielen bei mir mit dem Selbsthass.
    Psychisch krank bin ich ja schon seit vielen Jahren.
    Medikamente nehme ich Lyrika und gelegentlich zum schlafen oder wen ich Panik habe Tavor oder Diazepam immer im wechsel.
    Es ist mir sehr unangenehm,das ich als Frau total ausflippen kann.Von Grunde her bin ich ein sehr lieber Mensch,mit einen guten Herz.Ich bin auch sehr ruhig und schon zu still.Aber manchmal kommt aus heiteren Himmel so ein starker Hass auf,das ich mich zusammen reißen muss hier nix kaputt zu schlagen.Ich vermute das kommt durch meine Vergangenheit,weil ich dauernd unterdrückt wurde und vieleicht hat sich so dieser Hass über Jahre angestaut.Mir ist auch klar,das Aggressionen und Hass im Grunde nix bringen und einen Menschen nur selbst schaden.Ich würde das sehr gern loswerden,nur frage ich mich wie das weg gehen kann ? Aber das kann tatsächlich sein,das Medikamente das noch verstärken.Das kann ich mir auch vorstellen.
    Hoffendlich ist das keine Schizophrenie was ich habe.Das wäre furchtbar,da hätte ich dolle Angst vor so was zu haben.Aber ich habe die Diagnose nicht.Nur denke ich darüber nach was mit mir nicht stimmt.Boderlinerin bin ich vieleicht kommt,das auch durch diese Persönlichkeitsstörung.Ich will das nicht haben.
    Liebe Grüße

    Heute sieht die Welt genauso dunkel aus,wie gestern.

  • Vielleicht solltest du mal eine Zeit lang täglich aufschreiben, was für Medis konkret du nimmst, inkl. der Einnahmezeiten, als auch wann die Aggresivität und der Selbsthass dich übermannen. So könntest du rausfinden, ob vlt. wahrlich irgendwelche Medis dabei eine Rolle spielen, oder halt nicht.

  • Okey Danke für den Tipp.Das werde mir mal aufschreiben,wie oft ich das nehme.
    Lyrika Einnahme ist regelmässig,so wie der Neurologe es verschrieben hat.Aber Tavor nehme ich glaube ich tatsächlich in der lezten Zeit doch öfters mal einfach so,damit ich ein Egal Gefühl habe und das ist ja auch nicht gesund.Da muss ich mal drauf achten.

    Heute sieht die Welt genauso dunkel aus,wie gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!