Der Aufreg-Thread

  • Neeeeeein!!! :Panik: Warum gerade heute? Warum überhaupt? Musste das jetzt auch noch sein!? :halloweenmad: :Halloweenangry:

    Ich habe meine allerliebste Lieblingswärmeflasche auf der ganzen Welt gerade eben kaputt gemacht :banghead:. Der Verschluss ist beim Aufdrehen einfach abgebrochen. Sie war so schön warm und flauschig. Wir haben so viel Zeit miteinander verbracht :unglücklich:. Und nun? Was soll ich tun, ohne sie? :schulterzucken:

  • Oh Gott das ist ja schrecklich. Cloudberry Ist die Wärmflasche mit dem Überzug denn fest verbunden? Also es gibt doch auch so wechselbare Flauschüberzüge, dann macht es nichts wenn die Wärmfalsche innen mal kaputt geht, dann welchselt man die einfach aus. Die Liebe hängt doch denke ich mal nur am Bezug. Sollte man vielleicht berücksichtigen wenn wirklich eine neue gekauft werden muss.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Drachentränen


    Danke, das ist sehr süß von dir :halloweenyes:. Und ja, den Bezug kann man abmachen. Habe ich dann auch herausgefunden, nachdem ich mich wieder beruhigt hatte :halloweenlaugh:. Habe mir dieselbe Wärmeflasche nochmal bestellt, vorhin. Diesmal mit einem andersfarbigen Bezug. Jetzt kann ich sogar zwischen rosa und grau wechseln, je nach Stimmung :halloweengrin:

  • Die Folgestörungen werden immer schlimmer. Ich brauche jetzt bald mal eine Therpie. Das wird immer mehr was ich Abarbeiten muss. Ich halte das nicht mehr lange aus. Wie viele Gepräche noch? Wie viele Fragebögen. Keiner mehr. Die KJK ist jetzt meine letzte Karte.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Zitat

    Die Folgestörungen werden immer schlimmer. Ich brauche jetzt bald mal eine Therpie. Das wird immer mehr was ich Abarbeiten muss. Ich halte das nicht mehr lange aus. Wie viele Gepräche noch? Wie viele Fragebögen. Keiner mehr. Die KJK ist jetzt meine letzte Karte.

    Warum eigentlich keine ambulante Therapie ... oder hast du es damit vergeblich versucht oder findest du keinen Platz?

  • Sarai&andere


    Habe ich versucht. Therapeutinnen sind leider rar. Bei zwei männlichen habe ich es versucht. Jeweils die 5 Probestunden. Geht nicht. Die Worte sind da. Formen Sätze. Und ich sage etwas völlig anderes. Es geht nicht.

    Ein Therapeut hat von vornherein gesagt er arbeitet nicht mit Borderline. Einer macht nur noch seine Patienten zu Ende und dann Rente.

    Meine beiden Theras sind in Rente. Bzw. eine nimmt nur noch Privatpatienten. 190€ für 55 min. Keine Ahnung ich dachte es gibt eine Gebührenordnung. Aber 760€ pro Monat schaffe ich nicht.

    Eine gibt es noch. Leider auch schon etwas älter und nimmt keine neue Patienten mehr. Dort versuche ich noch über Beziehungen einen Platz zu bekommen. Sie ist eine ehemalige Kollegin meiner Pschiaterin. Ich versuche dort wenigstens 12 Stunden Krisenintervention zu bekommen. Und dann wenn der Fuß in der Tür ist vielleicht doch noch eine Therapie zu bekommen. Ein Psychotherapeut wäre da noch. Doch dort geht meine Ex hin. Sie hat mich gebeten dort nicht hinzugehen weil sie es sonst nicht mehr könnte. Keine Ahnung. Aber das respektiere ich. Bei einem weiteren Versuche ich seit ein paar Monaten ein Erstgespräch zu bekommen. Andauernd ich soll mich nächsten Monat noch mal melden. Da dachte ich auch es gibt eine gesetzliche Regelung wegen einem ERstgespräch. Ihn beim MDK anschwärzen um einen Termin zu bekommen?

    Von der Distanz bin ich auch etwas Eingeschränkt. Ich fahre bessser kein Auto. Ich habe zwar einen Führerschein aber ich setze mich derzeit besser nicht ans Lenkrad. Ich denke das könnt ihr nachvollziehen.

    Ansonsten müsste ich jetzt mal auf meine Liste schauen. Aber ambulant habe ich sonst nichts weiter laufen.

    Meine Betreuerin taugt leider nichts und der Wechsel zieht sich. Läuft ja übers Gericht. ich hätte gerne zumindest wieder Ambuant Betreutes Wohnen. Seit Juni bitte ich sie sich darum zu kümmern. Ich selbst habe es leider noch nicht geschaft mich selbst zu kümmern.

    Hatte die letzten Wochen auch noch die Verlängerung meiner EU Rente selbst zu erledigen.

    Soziotherpaie ist wieder das Problem Borderline. Drei Anbieter. Drei Absagen. habe ich mich auch selbst gekümmert.

    Die Borderlinestörung ist derzeit nun mal auch ein großes Problem so das ich die nicht verschweigen möchte. Weil das muss ich dran arbeiten. Mehr kann ich auch n icht tun. Mehr schaffe ich nicht. Immer die Liste wann ich wo mich einmal pro Woche melden muss. Mehr schaffe ich nicht. APP. Das ist wieder mit Fristen und Verordnung. Und mein letzter Träger-Verein nimmt mich nicht wegen der BPS. Da wollte ich die Betreuerin wechseln und hat mir ins Gesicht gesagt "Ich habe versucht sie in der Mitarbeiterbesprechung zu verschachern aber auf Borderline hat niemand Bock.". ich hatte mich dann bei Chef beschwert. mitdem hatte ich persönliches Gespräch bei mit zu Hause. Der hat mir nur gesagt hätten die von Anfang an gewusst das ich Borderliner bin hätten diemich nicht genommen.

    Ich sitze hier nicht umsonst den ganzen Tag am Schreibtisch. Nebenher bin ich so fleißig wie es geht.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Requiem

    also hattest du schon therapie (wie lange?), wennste zwei theras hast bzw. hattest?

    und haste da was aus der therapie mitgenommen?


    soweit ich das versteh, brauchste eher psycho-tanten, mit psycho-docs komnste net klar, die triggern dich zu sehr?

    eigentlich dürftste mit deinem fokus of psycho-tanten mehr erfolg ham als mitm fokus of psycho-tanten, weils psycho-tantenen gerad im trauma-sektor häufiger zu geben scheint als psycho-docs.


    es gibt nen fonds für sex. missbrauch. da könnste wahrscheinlich was kriegen, von dem gekd bezahln manche ihre therapie.


    deine ex müsst überhaupt net erfahren, dass de da och hingehst.

    mal davon ab is das kontrollierendes verhalten deiner ex, das net mitzumachen wär ne gute übung für dich wie für deine ex.


    nee, man hat kein recht of nen erstgespräch. außerdem haste nu echt andres zu tun und andre problems, als nen doc zu melden. und es wär safe keine gute vorgeschichte, wennste bei dem nur deswegen nen termin bei ihm bekommst, weilste ihn angeschwärzt hast (mal davon ab, dass es so net läuft).

    wir ham meistens net mal ne antwort erhalten, und die wenigen erstgespräche, die wir hatten, liefn mäßig bis scheiße.

    was man versuchen kann, is über die kassenärztliche terminservicestelle nen erstgespräch zu bekommen. die müssen einen innerhalb von glaub 4 oder 6 nen termin beim wem verschaffen. der muss einen net zwingend übernehmen, aber es is vll nen fuß in der tür.


    naja, borderline hin oder her, es kommt tlw (net immer, klar gibts och vorurteile, wo man keine chance hat) och ofs verhalten an.

    und klar gibts „theras“, die net mit borderlinern arbeiten wolln, aber of die kann man dann och scheißen.

  • Sarai&andere



    Aber das ihr nicht mal ne Antwort erhaltet. Das ist ne Sauerei. Aber die können es sich jaquasi aussuchen. tun die auch bestimmt. Und lieber einen bequemen/leichten Patienten. nicht das man am Ende sich als Doc noch anstrengen muss. Aber ich musste manchmal auch ganz schön stochern um ne Antwort zu bekommen. Aber wie ihr schon schreibt, es ist safe kein guter Start wenn man da so an die Tür treten muss um einen Termin zu bekommen. Das wird garantiert ein Fehlstart.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

    Einmal editiert, zuletzt von Requiem ()

  • Das ist nur ein Auszug meiner Aktivtäten. da ist noch einiges mehr.

    Genau so sieht es bei mir auch aus.

    Mich wundert ja echt dass du das in deinem Zustand überhaupt alles hinkriegst. Also ich hab das inzwischen schon aufgegeben. Ich weiß nicht mal wo ich noch suchen soll. Und ich kann halt auch nicht zu jedem Termin 4 Stunden mit dem Zug hinfahren, wer soll das bezahlen. Das wäre einfach nur total verrückt. (Aber selbst das hab ich mal ne Zeit lang versucht in meiner Verzweiflung).

    Es ist echt total hoffnungslos.

    Aber mir haben diese Gesprächstherapien halt auch nie wirklich was gebracht. Kann man sich ne Stunde nett unterhalten und dann wieder nach Hause gehen. Und ja dann auch noch zum selber zahlen. 70 Euro die Stunde. Für Nichts. NICHTS! Nur damit man dann sagen dass man in Therapie ist und alle zufrieden sind.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Drachentränen


    Ich schaffe das nicht in dem Zustand. Das hat mich in den Zustand gebracht. Naja, zumindest war es nicht förderlich.

    Aber ich brauche halt echt Hilfe. Sonst mache ich das nicht mehr lange. Ich bin jetzt auch an einem Punkt. Ich kann schlicht nicht mehr. Die "Bewerbungsunterlagen" für die beiden Kliniken die ich hier noch liegen hatte, habe ich weggeworfen.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Requiem  Drachentränen gibt es denn so wenige Therapeuten bei euch? Ich kann immer nur den Tipp geben bei einem offiziellen Traumatherapeuten von diesen offiziellen Traumatherapeutenseiten anzurufen. Wenn die keinen Platz haben dann zu fragen, wen sie noch als Traumatherapeuten empfehlen. Normal kennen die sich untereinander in der Gegend. Mein Therapeut ist zum Beispiel Traumatherapeut und hat das gar nicht angegeben, weil er so schon überlaufen ist.

    Und so wird das bei vielen sein. Sprich, all jene, die es nicht offiziell angeben mit der Traumatherapie fallen automatisch schon durchs Suchraster.

    Bei meinem bin ich auch über Empfehlungen, nach denen ich fragte, gelandet. Vielleicht hilft euch das ja noch weiter bei der Suche. Traumatherapeut kann man natürlich auch beliebig ersetzen durch "Therapeutin, die sich mit Borderline gut auskennt" oder was auch immer.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Moon Ich hab schon alle Traumtherapeuten-Listen die es gibt durchtelefoniert und ich frag auch jedes mal ob die nicht jemand anderen wissen.

    Man kriegt ja nicht mal mehr einen Platz auf der Warteliste und ja ganz manchmal kriegt man auch noch den Hinweis zu jemand anderen, aber wenn man da dann anruft dann hat der auch wieder keinen Platz auf der Warteliste mehr frei.

    Ich erlebe eher das Gegenteil, man ruft Leute von diesen Listen an und die wissen dann gar nicht warum die da überhaupt drauf stehen, oder sind schon zig Jahre im Ruhestand, oder machen nur Ausbildung für andere Therapeuten, oder machen nur Privatversicherte oder oder oder.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Drachentränen sagst du immer am Telefon schon die Problematik?

    Also man hat hier schon auch Wartezeiten, aber man bekommt einen Platz innerhalb von 6 Monaten spätestens, ein Gespräch noch viel schneller. Ich spreche die Problematik erst offen an, wenn ich ein Vorgespräch habe, weil dann bekommt der Therapeut einen persönlichen Eindruck und kann nicht so gut abweisen wie am Telefon. Das wäre noch so ein Tipp.

    Aber je nach Region vielleicht sehr schlechte therapeutische Dichte…

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • yo, beziehungen sind der shit, der einen an manches eher rankommen lässt. derjenige, der keine beziehungen hat und och emotional wenig punkten kann, is halt der gelackmeierte. noch beschissener wirds, wennst dazu problems mit telefoniern hast. da kriegst net mal ne antwort of deine mail, och wenn se ne adresse angegeben ham. und zu viel über seine störungsbild sollt man wahrscheinlich och net labern/kritzeln, erst recht net was, was den anschein ham könnt, dass man zu viel ahnung hat. dagegen dürfts relativ gut kommen, wenn man zum asudruck bringen kann, wie krass verzweifelt man is und unbedingt nen krass kompetenten psycho-docs, einer krass kompetenten psycho-tante braucht.


    wenn moon in nem art schlaraffenland zu leben scheint, is das halt die ausnahme von der regel. wobeis och keine krasse ausnahme is, weil er seinen platz über beziehung bzw. vermittlung bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!