Der Aufreg-Thread

  • Ich versuch`s mal mit meinem ersten Thread... :glueck: Er ist dafür gedacht, dass jeder schreiben kann, was ihn jetzt gerade aufregt/quält/traurig macht. Das können aktuelle Ereignisse, Gedanken, Gefühle, Flashbacks, oder auch zB politische Entwicklungen sein - ganz egal. Mir hilft es manchmal, solche Sachen zu verschriftlichen, und gelegentlich kriege ich es dann hin, etwas Distanz zu gewinnen. Also, ich fange mal an:


    Seit gestern habe ich extreme und ungemein quälende Flashbacks aus meiner Kindheit, und ich Kann. Sie. Nicht. Abstellen. Auslöser war, dass mich im Hier und Jetzt jemand sehr hinterhältig verraten hat (aus bestimmten Gründen kann ich das nicht näher ausführen), ich daraufhin schäumte vor Wut und der Person hier daheim Übelstes an den Hals wünschte, und meine Mutter entsetzt darüber war, wie viel Hass ich doch in mir trage, das verstehe sie nicht und ihrer Meinung nach sei ich deshalb so krank (also selbst schuld, Saoirse!) Das war das Eine, das mich aufregte und aufregt.




    Ich begann mich dann zu fragen, ob ich selbst denn verstehe, wo der Hass herkommt, wann er anfing (ich bin zu ganz extremen Hassgefühlen fähig, mit Mordgelüsten und allem Drum und Dran, auch bei vergleichsweise kleinen Kränkungen) und plötzlich, wie aus dem Nichts, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, und zwar alles auf einmal, wie ein Riesenhaufen Durchfall...



    Es hat schon in frühester Kindheit begonnen. Ich war sehr verhaltensauffällig, es wurde dann ADHS festgestellt und ich durfte eine ganze Reihe Lebensmittel nicht mehr essen (alles, was schmeckt, um es kurz zu machen. Seitdem ist auch mein Verhältnis zum Essen gestört; habe einen BMI 16,5). Das war ja für mich als Einzelkind alles noch nicht so schlimm, bis ich mit zweieinhalb in den KiGa kam, wo nur wesentlich ältere Kinder waren, die mich von Anfang an ausgrenzten, schikanierten (zB mit Bauklötzen bewarfen) ohne dass ein Erwachsener eingegriffen hätte, und mir ständig absichtlich Süßigkeiten usw vorgegessen haben. Ich habe mich schon am ersten Tag total abgesondert, mich mit einem Block und Wachskreiden im Heizungsraum versteckt, stundenlang, bis mein Opa mich mittags abgeholt hat. Es ist noch nicht mal aufgefallen! Keiner hatte mich gesucht; erst, als mein Opa nach mir fragte...! Nach mehreren solcher Tage (hat weiterhin keinen interessiert, ob ich den Tag im Heizungsraum verbracht habe) bin ich aus der Tür geschlüpft und abgehauen, habe aber natürlich nicht heimgefunden und wurde dann irgendwo in der Siedlung weinend und herumirrend, durchgefroren und mit vollen Hosen, von der Polizei aufgegriffen. Da wurde beschlossen, dass dieser KiGa nichts für mich ist, also kam ich in einen anderen.



    Jetzt muss ich erst mal aufhören, weil ich verdammt aufgewühlt bin... Fortsetzung folgt... Freue mich, von euch zu lesen...



    Liebe Grüße
    Saoirse (die letzte Nacht kaum schlafen konnte und heute sicher auch nicht)

    Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren.

  • Ich habe den Thread mal verschoben. Ich denke, hier passt er besser.
    Bei Fragen dazu gerne an mich. ^^

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich fühle mich wütend. Und traurig. Und verdammt hoffnungslos. Das letzte bisschen mehr als ein halbes Jahr ist Müll, reiner Müll. Es war schon so schlimm, das meine Fellnase gestorben ist, ich komm da noch nicht mit klar.. dann kommt dieses scheiß corona, das Leben wird komplett auf den Kopf gestellt.
    Mama Wochen lang nicht gesehen, Oma ebenso. Jetzt wird es langsam was "besser", da stirbt Oma. Und da haben wir noch nicht mal den schwersten Gang hinter uns gebracht (morgen wäre es soweit...) da kriegt der Onkel meines Mannes Prostatakrebs.


    Was ist das für eine scheiße? Ich habe keine Lust mehr. Ich will stark sein, für meine Familie. Ich kann es nicht. Es geht alles den Bach runter, es fällt mir immer schwerer eine Stütze zu sein. Ich war immer offen für alle, als Problemlöser, offenes Ohr.. war immer da. Aber langsam geht es nicht mehr, und das macht mich unfassbar traurig. Und wütend. So hilflos wie jetzt, so wollte ich nie nie nie werden.

    Wenn du nicht fliegen kannst, renne.
    Wenn du nicht rennen kannst, gehe.
    Wenn du nicht gehen kannst, krabble.
    Aber was auch immer du tust, du musst weiter machen.
    :eule:

  • Ich rege mich gerade auf... über die Schwester von meinem Freund.


    Er hat ihr vor Kurzem seinen alten PC überlassen, aber ohne die Festplatte vorher leer zu räumen. Heute schrieb sie, ob sie den PC verkaufen darf, weil sie einen Interessenten dafür hätte. Ich habe dann lediglich gefragt, ob sie die Festplatte schon gelöscht oder ausgebaut hat, weil da noch persönliche Dokumente, Fotos, usw. drauf wären und die nicht mit verkauft werden sollten.


    Auf einmal war sie sofort total beleidigt, meinte sie wäre ja nicht bescheuert und das sie mir die Frage jetzt echt übel nimmt... bald eine Stunde regte sie sich auf und schrieb mir immer wieder, dass sie mir das jetzt übel nimmt. Warum? Ich hab doch nur eine harmlose Frage gestellt.


    Irgendwann schrieb mein Freund dann nur, dass sie sich doch nicht so aufregen solle und dann ist sie wortlos aus allen Gruppenchats (WhatsApp, Skype, usw.) rausgegangen, wo wir gemeinsam drin waren und redet nicht mehr mit mir und auch nicht mit ihm.


    Verstehe das grad einfach nicht und fühl mich jetzt total doof... als hätte ich irgendwie Unfrieden gestiftet... hab mir doch bei der Frage nichts gedacht... weiß nicht, was daran jetzt so schlimm war :halloweenno: ... sie ist erwachsen, aber führt sich grad auf wie ein bockiges Kind.


    Und ich zerbreche mir total den Kopf, was an meiner Frage jetzt so schlimm war... ob ich sie ungewollt mit irgendwas getriggert habe oder keine Ahnung. Hoffe sie beruhigt sich wieder. Mein Freund hat jetzt bald Geburtstag in einigen Tagen und ich hab Angst, dass sie ihm bis dahin immer noch die kalte Schulter zeigt und das ist dann quasi meine Schuld.

  • Ich rege mich drüber auf, dass nun nach 2 Jahren unfassbaren Leidensweges "plötzlich" ein Bandscheibenvorfall an der HWS diagnostiziert wird. (Der erst von einem drauf spezialisierten Neurochirurgen entdeckt wurde; alle anderen haben auf dem MRT nix gesehen.)


    Mir dann gesagt wird, es könne gut sein, dass einige meiner hoffnungslosen Diagnosen von dem Bandscheibenvorfall herrühren. Man aber nicht sagen kann, welche, und wie die Aussichten bei einer OP sind, dass es mir hinterher besser geht. Man mir außerdem sagt, dass man denkt, alles habe sich eh längst chronifiziert und verselbständigt, so dass die Schmerzen, die Ohrgeräusche etc wahrscheinlich so oder so für immer bleiben :s03::s07:


    Und ich habe auch längst keine körperliche und seelische Kraft mehr, um sowas noch anzugehen... Mein BMI liegt jetzt bei unter 15.

    Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren.

  • Ich rege mich drüber auf, dass ich meine Bibliotheksmitgliedschaft verlängert habe, obwohl mir das Bibliothekssystem, bzw. Das AMT Bibliothek schon länger sauer aufstößt.
    Ist nur hart von fernzubleiben, weil ich als Kind so früh schon positive Gefühle mit Bibliotheken verknüpft habe.
    Heute ist es nur noch nervig, die Bibliothekarinnen in der Regel unfreundlich bis unverschämt und ich kaufe mir meine Bücher lieber selbst.

  • Man hat ernsthaft versucht, mir um 4:43 Uhr ein Paket zuzustellen.

    Ich hab das Klingeln also nicht geträumt. Das klingeln war echt.



    Die Trackingnummern hab ich im screenshot mal rausgenommen.


    Die sind doch nicht ganz sauber. :banghead::meckern::mittelfinger:

  • Raginwolf

    Waaaaaas soooo früh????? :halloweensuprised::Halloweenshocked:

    Da würde ich mich mal beschweren.... die haben doch den Schuß net gehört :meckern::meckern:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Raginwolf

    Was? Um nicht mal 5 Uhr morgens? :Halloweenshocked:

    Demnächst fährt auch noch die Bahn ins Wohnzimmer ein... :vogelzeigen:

    Die haben sie doch nicht mehr alle... :vogelzeigen2:

    Von "Kundenfreundlichkeit" keine Spur, zum anderen "Was muten die ihren Paketboten zu?".

  • Tankist und Amy :

    Ich habe erst einmal eine Email an den DPD Service versandt und schaue, wie sie reagieren.

    Sollte ich bis nächste Woche Freitag keine Reaktion bekommen, schreibe ich einen Brief.


    Am Telefon ärgere ich mich nicht herum, zumal die Leute vom Callcenter nichts dafür können.

    Sie sind ja leider, wie die Kassiererinnen an der Supermarktkasse nur die erstbesten Sündenböcke.

    Auch weiß ich nicht, wie Tankist schon schrieb, ob der Paketbote selbst etwas dafür kann. Vielleicht wurde es ihm so aufgetragen.

    Man kennt ja die Zwangssituation: "Entweder Du machst das oder Kündigung."

    Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.

  • Ich mag es schon nicht, wenn Amazon sich bis 22:00 Uhr Zeit lässt. Ist hier zum Glück noch nie passiert, aber morgens um 4 Uhr ist es schon arg heftig. Wer ist denn da schon groß wach und nimmt seine Pakete an?

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

  • Zitat von Raginwolf

    Man hat ernsthaft versucht, mir um 4:43 Uhr ein Paket zuzustellen.

    (Zitat eben editiert - hatte erst auf etwas anderes Bezug nehmen wollen.)


    Von Außen betrachtet, hat das auf mich eine dermaßene Situationskomik fast, das ist wirklich krass.

    Weiß man gar nicht, ob man lachen oder heulen soll.


    Ich höre manchmal Klingeln, auch wenn es nicht klingelt. Aber dann für diese Uhrzeit einen Zettel im Briefkasten zu finden ... :alien:


    Keine Ahnung, ob das noch online ist, aber es gab den Versuch von DHL Lob zu sammeln, für die Verdienste der Paketboten und überhaupt und das ist voll nach hinten losgegangen. Die Leute haben Sachen gepostet, das glaubt man gar nicht. Ich erinnere ein Photo von einem Päckchen auf dem Dach - dazu ein Schreiben - leider hat die Zustellung nicht so gut geklappt (so in der Art) - das Paket sollte wohl auf den Balkon fallen. Humor war aber auch dabei, muss man schon sagen.


    Ich habe eine recht hohe Toleranzgrenze - und hole die Pakete auch meist unten ab oder nutze die Packstation. Ein wunder Punkt bei mir ist, wenn gelogen wird. "Naja, sie waren ja nicht da" und man hat den ganzen zu Hause gewartet. Aber die Wahrheit sagen, ist evtl. aus Angst um den Job eben auch keine Option - ich sehe das manchmal, dass gerade berufliche Neu-Anfänger abends nicht fertig geworden sind.


    Ich kenne einen Briefträger - wenn die ihr Soll nicht schaffen, werfen sie es einfach abends erneut in den Briefkasten, bis an einem Tag mal weniger los ist, vermutlich. Die Arbeitsbedingungen sind da auch mehr als bescheiden und verschärfen sich ständig. Gab ja auch schon Fälle, wo die Post komplett weggeworfen wurde.


    Aber sich beschweren / rückmelden darf man. Klar.


    Zitat von Tankist

    Demnächst fährt auch noch die Bahn ins Wohnzimmer ein... :vogelzeigen:

    Am besten man baut schon mal einen Bahnhof, damit sie wissen, wo sie halten sollen.

    :flitzen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Zitat von Tankist

    Demnächst fährt auch noch die Bahn ins Wohnzimmer ein... :vogelzeigen:

    Am besten man baut schon mal einen Bahnhof, damit sie wissen, wo sie halten sollen.

    :flitzen:

    Das war gemeint mit dem Hintergedanken, dass mancherorts um etwa die Zeit der erste Zug morgens wieder fährt. :zug:

  • Raginwolf

    Das ist echt unfassbar. Und vor allem sehr dreist.


    Ich persönlich würde niemals um solch eine Uhrzeit die Tür öffnen. Jedenfalls keinem, der nicht angemeldet ist bei mir.


    Hier kam es immer vor, dass meine Medikamente (wo es drauf stand, dass das von der Apotheke kam) immer auf dem Briefkasten gelegt wurden. Gut, man sieht nicht, dass das 100er Packungen sind..aber trotzdem war ich immer sehr wütend darüber. Weil hier auch einfach Kinder wohnen.


    Es gab auch mal einen sehr langen Zeitraum, wo die Post erst abends um 18:00 Uhr frühestens da war. Aber ist auch kein Wunder, wenn man zum Wocheneinkauf fährt und die Post steht bei der Pommesbude (ist ja auch in Ordnung)…nur wenn man zwei Stunden später erst zurück ist vom Einkauf und das Postauto noch immer gleich steht, wie zwei Stunden zuvor..das ist dann auch echt mies.


    Und unser Hermes hier fährt immer mit offenen Türen..damit das ausladen schneller geht. Keine Ahnung, ob der mal Pakete verloren hat.


    Letztendlich muss ich sagen: Pakete würde ich nicht ausliefern wollen. Und bei Amazon schon gar nicht. Hier kam es bei denen schon leider des Öfteren vor, das während der Auslieferung Pakete verschwanden. Hatte ich mal selber. Es hieß, es wäre nur noch 8 Stopps von mir entfernt. Dann hieß es, es könne nicht gefunden werden und solle am nächsten Tag zugeschickt werden..das ging dann eine ganze Woche so und dann wurde von Amazon der Vorgang abgebrochen…

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Bin ich froh, wenn ich von diesem Drecksverein von V…weg bin ab spätestens März. Im Februar endet der Vertrag. Dann muss ich spätestens im März die letzte Rechnung bezahlen. Sauverein. Ehrlich. Innerhalb von zwei Monaten die Kosten um 5,01€ zu erhöhen..naja..keine Ahnung, ob die mich darüber irgendwie gesondert informieren müssen. So, wie es aussieht, werde ich bis zum Vertragsende wohl echt noch auf über 50€ kommen, wenn die Erhöhung so weitergeht. Und das für ein Dreckshandy, dass nach knapp eineinhalb Jahren den Geist so aufgegeben hat, dass ich mir ein neues zulegen musste. Und verarscht hatten die mich auch. Aber da war ich zu naiv. Da hätte ich mich zuerst informieren müssen. Aber dann wäre das Angebot ja nicht mehr so gewesen. Schweinebacken, ehrlich.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!