Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • Booster-Impfung bekommen. Diesmal Moderna. Mal schauen, wie ich es vertrage. Nun muss ich bis 16:19 Uhr hier in der Praxis warten. Dann darf ich wieder gehen.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich glaube eine große Diskussion um eine Impfpflicht ist überflüssig,Umfragen bestätigen mittlerweile immer wieder das die Mehrheit der Bevölkerung dafür ist und auch bei der Arbeit erlebe ich es fast täglich.


    1 Woche lang habe ich Corona-Abstriche genommen,also die PCR Tests.

    Die allermeisten Leute hatten für die Tests Verständnis,waren auch geimpft und haben sich selbst auch für eine Impfpflicht ausgesprochen.

    Die meisten Leute sind sich über die Gefahren durch Krankheiten wie Corona zum Glück bewusst und erkennen den Sinn von Impfungen und sind auch der Meinung,dass eine riesige Mitverantwortung für die derzeitige Situation die Impfgegner tragen,die täglich Stimmung gegen Impfungen machen,Fake News verbreiten und zunehmend nicht mal vor Gewalttaten zurückschrecken.

    Die meisten Leute im Krankenhaus,die mit Corona infiziert sind,sind auch die die nicht geimpft sind,weiß ich daher,da ich berufsbedingt auf solche Daten zugreifen kann und seit Wochen direkt neben der Coronastation unterwegs bin und Kollegen habe die dort arbeiten,ich brauche also keine Medien um mich darüber zu informieren,da ich es mit eigenen Augen sehen kann.


    Das die Impfungen vor schweren Verläufen schützen ist bewiesen,darüber braucht man auch nicht diskutieren.


    Wer sich nicht impfen lassen will und sich infiziert,braucht sich anschließend nicht über die Folgen beschweren und die Schuld bei der Politik oder anderen suchen.

    Die Nebenwirkungen der Impfungen die man in den meisten Fällen anschließend vielleicht mal 1,2 Tage hat,sind auch kein Vergleich zu einer ordentlichen Coronainfektion...und dessen Folgen.


    Ich habe Verständnis wenn die Leute bei neuen Impfstoffen vorsichtig sind und nicht in der 1.Reihe stehen,wenn zu Impfungen aufgerufen wird.


    Aber mir fehlt jedes Verständnis für die Impfgegner und Corona-Leugner,die Unwahrheiten verbreiten,Fakten verdrehen,Leute verunsichern und durch ihr Verhalten eine Gefahr für ihre Mitmenschen sind und eine große Mitschuld an der ganzen Situation tragen.

  • Testpflicht für Geboosterte: Omikron dankt den Gesundheitsministern
    Die Corona-Testpflicht soll für Geboosterte weitgehend entfallen. Eine Entscheidung wider besseres Wissen, die nicht lange Bestand haben dürfte.
    www.zeit.de


    Sie lernens einfach nicht

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • ie Menschen lassen sich zu viel gefallen, deswegen kommen sie auch mit der Impfpflicht durch! Schaut euch in anderen Ländern um, wie viele Aufstände es gab, und wie sie auch erfolgreich damit durchgekommen sind

    Welche Länder sollen es gewesen sein,wo es Aufstände wegen einer Impfpflicht gab und die damit durchgekommen sind ? Habe ich nichts von mitbekommen und ich schaue täglich Nachrichten.



    Eine Freundin arbeitet in der Klinik und hat mir erklärt, wie die Beten gezählt werden. Wenn ein Corona Patient auf der Intensivstation liegt und zwei Mal in andere Stationen verlegt wird, wird dieser Patient drei Mal gezählt, also gibt es 3 Corona Infizierte, obwohl es nur einen Patienten gibt! Das ist kein Witz. Es ist einfach nur Lug und betrug.

    Was für ein Krankenhaus soll das bitte sein ? Ich arbeite selbst im Krankenhaus und 1.Patient bleibt dort ein Patient,egal auf welcher Station er ist.


    Wird ein Patient eingeliefert und kommt auf die Intensivstation,wird er dort ins System als Patient aufgenommen.

    Kommt er anschließend auf eine andere Station,wird er im System auf die andere Station verschoben und somit kommt auf sein Bettenplatz auf der Intensiv anschließend ein neuer Patient oder der Platz bleibt leer.

    Die Patienten werden nicht doppelt und dreifach gezählt und es werden auch nur die Corona-Patienten einmal gezählt,die auch mit Corona im Krankenhaus sind,da wird nicht ein Corona-Patient mehrfach gezählt.


    Komisch, das es Jahre, teilweise Jahrzehnte brauch bis ein neues Medikament oder ein neuer Impfstoff zugelassen wird und auf einmal geht das so schnell? Leute, die könnten seit mindestens 10 Jahren Krebs vollständig heilen, doch tun sie es nicht, und verschweigen es, denn es würde die Pharmaindustrie in den Ruin treiben. Wenn Menschen wirklich Gesund werden, würde kein Geld mehr verdient werden.

    Medikamente brauchen nicht Jahrzehnte bis sie zugelassen werden,wenn überhaupt dauert die Forschung hin zu bestimmte Medikamente Jahrzehnte.


    Krebs kann man heilen ? Wäre ja neu,dann hätte die Erfinder dieses Behandlung wohl schon den Medizin-Nobelpreis bekommen,ist aber bisher ausgeblieben.


    Wie kann das die Pharmaindustrie in den Ruin treiben ? :ulol2:


    Die Pharmaindustrie liefert die Medizin um Krankheiten zu behandeln und im Idealfall zu heilen,die können gar nicht pleite gehen,weil es immer Menschen mit Krankheiten geben wird,da es unmöglich ist alle Krankheiten zu heilen,besonders da auch immer wieder neue Krankheiten entstehen und bestehende Krankheiten sich auch weiterentwickeln können,wie man bei Corona ja sieht.

    Die Pharmaindustrie verdient also gerade dadurch Geld,Menschen gesund zu machen,denn wenn deren Produkte nichts bringen würden,würde man sie nicht kaufen und benutzen und da es unzählige Menschen gibt die Krebs haben und unzählige Ursachen für Krebs,würde die Pharmaindustrie mit einem Krebsmittel unendlich viel verdienen.


    Das ist also ein gigantischer Logikfehler bei all dem und wenn man sowas wirklich glaubt,hat da glaube ich jede weitere Diskussion gar keinen Sinn mehr,weil sich so ein Mensch einfach komplett der Realität verschließt.



    Ich weiß das die Person die hier sowas von sich gegeben hat gesperrt wurde,wohl aus genau dem Grund,wollte daher nur mal auf solche Aussagen eingehen.


  • Ich arbeite ja auch in dem Bereich und kann das so bestätigen. Einzige Ausnahme wäre, wenn zum Beispiel die Neurologie ein anderer Träger (also ein anderes Krankenhaus trotz ggf. gleichem Gebäude) wäre als die Innere Medizin und ein Patient dann verlegt würde, dann wird er bei A entlassen und bei B neu aufgenommen.

  • Ja,nur das geschilderte ist eben total daneben.

    Die Corona-Station war die Schwesterstation auf der ich zuletzt eingesetzt war,heißt ich war auch mal da drüben und weiß wie es da aussieht und konnte durch unser System auch auf Stationsgrafiken zugreifen,also auch die anderer Stationen ,so das ich zwischenzeitlich mal immer sehen konnte wie viele Patienten auf der Corona-Station lagen und wo die davor untergebracht waren oder hergekommen sind und wo es auch anschließend hinging,ob nun andere Station oder Entlassung,da wurde also nie jemand mehrfach bei uns im Haus gezählt.


    So ein Betrug könnte auch gar nicht durchkommen,in einem Haus mit über 1.000 Mitarbeiter,sowas könnte man gar nicht verschleiern :vogelzeigen2:

  • Eben. Dass die Krankenhausträger Lücken oder Unklarheiten im System gerne mal in ihrem Sinne interpretieren oder ausnutzen ist das eine, aber so nen offensichtlichen Betrug kann sich keiner leisten.

  • Eben. Dass die Krankenhausträger Lücken oder Unklarheiten im System gerne mal in ihrem Sinne interpretieren oder ausnutzen ist das eine, aber so nen offensichtlichen Betrug kann sich keiner leisten.

    Bei mir kommt auch noch dazu,ich habe das Glück in einem der besten Krankenhäuser im Land zu arbeiten,würde da sowas ablaufen,wäre das vernichtend für das Haus,so blöd ist da keiner^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!