Was ist blos los mit euch?

  • Hallo zusammen,


    Muss mal kritik üben Egal ob Moderatore User weiblich Männlich oder sonst was in chat wird man noch kaum gegrüsst wenn man leute grüsst die in chat kommen die verlassen den chat ohne eines wortes oder setzen sich sofort auf Afk. Wozu ist eigentlich der Chat da? Richtig um zu chatten wenn man eine frage stellt muss man schon echt glück haben eine Antwort zu bekommen. In der letzten Zeit ist mir eher aufgefallen das kein wirkliches gespräch in chat zu stande kommt. Es gibt natürlich auch die genannten Glücks momente wo gespräch statt findet aber ganz ehrlich in moment fühl ich mich im chat nicht wirklich wohl. Ja auch ich weiß das es eine Frühjahrs Deppri gibt und das ein nicht immer die Sonne aus den H... schein kann aber ganz ehrlich gehe ich in ein chat um mich ab zu lenken und nicht drüber nach zu denken wo ich das nächste Werkzeug für Selbstverletzung oder sonst irgendwas zu bekommen. Auch ich kämpfe jeden tag gegen meine Pysche und Körperlichen Einschränkungen. Manchmal gibt es tage wo ich noch nicht mal ohne hilfe von A nach B komme.


    eine etwas enttäuschte Sternchen

    Lebe den Tag als wäre es dein Letzter.

  • @Sternchen Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, wenn du in den Chat kommst und niemand schreibt aber das ist tatsächlich "normal". Es gibt immer gute und schlechte Phasen im Chat. Mal wird er sehr gut genutzt, mal sitzen einfach viele afk da weil sie zwar nicht reden mögen aber so das Gefühl haben nicht allein zu sein - selbst wenn niemand schreibt.
    Warum oder wie jemand den Chat nutzt ist jedem selbst überlassen, sofern es nicht gegen Regeln verstößt und wenn dann entsprechend gerade niemand schreiben mag, muss man das akzeptieren.


    Wenn du akut einen Gesprächspartner suchst, versuch es mal hier: Der suche-jemanden-zum-reden-Thread. :halloweenhappy:


    Es wird auch wieder Zeiten geben in denen im Chat automatisch mehr los ist. Bis dahin bleibt es einfach nur immer wieder reinzugucken und mal anzufragen ob jemand schreiben mag. Zwingen kann man niemanden. :halloweenhappy:


    Liebe Grüße,
    Demi

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Liebe Demi,


    Darum geht es mir ja auch nicht das ich jemanden zwingen will. Um gottes Willen. Aber wenn 10 Leute in chat sind und alle schweigen bzw Afk würde ich mich noch mehr allein fühlen als wenn ich fernsehen schaue oder mit Kontakte Telefoniere. Ich weiß nicht ob du das vorhin von Natcho mit bekommen hast haut sachen in den chat und bevor man reagieren kann ist er raus. Man muss ja nicht jeden tag 24 std über schwierige themen sprechen aber halt just for fun wie toto remmy und ich vorhin mit den doppel keks geblödelt haben.

    Lebe den Tag als wäre es dein Letzter.

  • Auch das ist etwas was jedem selbst überlassen ist.
    Manche brauchen es halt kurz etwas einzuwerfen. Manchmal bricht auch einfach die Verbindung und man verschwindet deswegen oder man muss unerwartet weg. Das passiert mir auch ab und an und cih schaff es dann nicht mehr mich zu verabschieden.
    Es ist doch schön, wenn du mit anderen rumblödeln kannst. Nutz es einfach weiter so für dich. :halloweenhappy:

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • @Sternchen


    Das sind Situationen an denen du lernen könntest das nicht persönlich zu nehmen was im Chat an Interaktion passiert.
    Wenn das nicht geht kannst du ja immer noch auf PN ausweichen oder auf WA.
    :halloweenhappy:
    Liebe Grüße

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @Sternchen


    Das sind Situationen an denen du lernen könntest das nicht persönlich zu nehmen was im Chat an Interaktion passiert.
    Wenn das nicht geht kannst du ja immer noch auf PN ausweichen oder auf WA.
    :halloweenhappy:
    Liebe Grüße

    Ja könnte ich. Könnte aber auch einfach akzeptieren und chat einfach meiden. So wie das jemand macht der mir per pn recht gegeben hat. In diesem sinne gute Nacht da ich heute echt platt bin.

    Lebe den Tag als wäre es dein Letzter.

  • Also ich bin da ähnlich wie du Sternchen,
    Ich gehe in den Chat weil ich mich unterhalten möchte.


    Ich find das auch etwas... naja wie soll ich sagen... komisch...


    Eventuell liegst daran dass ich nicht so viel chatte.
    Logg mich nur ein wenn ich ein bissle quatschen will.


    Das andere extrem wäre wenn sich niemand mehr einloggen würde.
    Aber naja kommt eh irgendwie aufs gleiche raus....


    Ich kucke auch in diversen foren rum, aber kuck auch regelmässig in den chat
    wenn ich eingeloggt bin. Muss gestehen wurde aber auch schon oft getimeoutet
    weil ich nicht rechtzeitig gekuckt habe auf den Chat.

    Ich werde kämpfen so lange ich kann...

  • Das rot unterlegte find ich echt unfair und blöd. Muss ich Mal ehrlich dazu sagen.


    Ich bin ein Mensch der Weiterentwicklung gerne mag und ich fänds echt cool wenn du versuchst den Vorschlag von Whisperer für dich anzunehmen und vielleicht sogar mit jemand aus dem Forum zusammen oder im Chat oder auch für dich alleine, je nachdem wie du es magst, Lösungen zu finden und diese dann anzuwenden.
    Der Vorschlag von deinem PN Partner ist destruktiv und bringt dich nicht wirklich vorwärts...

  • Ja könnte ich. Könnte aber auch einfach akzeptieren und chat einfach meiden. So wie das jemand macht der mir per pn recht gegeben hat.

    Das rot unterlegte find ich echt unfair und blöd. Muss ich Mal ehrlich dazu sagen.
    Ich bin ein Mensch der Weiterentwicklung gerne mag und ich fänds echt cool wenn du versuchst den Vorschlag von Whisperer für dich anzunehmen und vielleicht sogar mit jemand aus dem Forum zusammen oder im Chat oder auch für dich alleine, je nachdem wie du es magst, Lösungen zu finden und diese dann anzuwenden.
    Der Vorschlag von deinem PN Partner ist destruktiv und bringt dich nicht wirklich vorwärts...

    Emma ich habe nicht rot geschrieben da ich so gut wie nie farblich schreibe. Aber davon abgesehen bist du doch auch schon seit ein Paar Tagen nicht im Chat wirst sicherlich deine gründe haben.

    Lebe den Tag als wäre es dein Letzter.

  • Ich habe das Rot hinterlegt Sternchen um zu markieren was ich meine.
    Ja ich bin nicht im Chat weil es mir nicht gut geht und ich mich zurück ziehe vom Chat. Weil ich ich Manchmal keine Zeit, Lust oder Kraft habe. Ausserdem ist der Chat manchmal so wahnsinnig negativ das ich das nicht ertragen kann und deswegen geh ich im Moment nicht in den Chat. Um das Mal zu erklären.

  • Ich habe das Rot hinterlegt Sternchen um zu markieren was ich meine.
    Ja ich bin nicht im Chat weil es mir nicht gut geht und ich mich zurück ziehe vom Chat. Weil ich ich Manchmal keine Zeit, Lust oder Kraft habe. Ausserdem ist der Chat manchmal so wahnsinnig negativ das ich das nicht ertragen kann und deswegen geh ich im Moment nicht in den Chat. Um das Mal zu erklären.

    Das habe ich mir fast gedacht aber du musst dich natürlich nicht rechtfertigen. Drück dir die Daumen das du bald wieder die Kraft hast.

    Lebe den Tag als wäre es dein Letzter.

  • Ich habe leider keine Ideen, wie unser Team die Aktivität im Chat positiv beeinflussen könnte. Dies wurde aber auch schon bei der letzten Forenbesprechung erklärt, weswegen ich hier dann auch abschließe.


    :closed1:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!