Springbrunnen in der Stadt....

  • Mhm gute Frage.


    Prinzipell spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, Hunde trinken ja auch getrost aus Pfützen/Seen und da passiert gesundheitlich auch nichts beim Hundi.


    Ob die Bakterienwelt in so nen kleinen Springbrunnen zu hoch konzentriert sein kann, weiß ich jedoch nicht. Gerade da manchmal sogar der vermerk „Kein Trinkwasser“ besteht, aber gut für uns ist ne Pfütze/See ja vorerst auch kein Trinkwasser.


    Ansonsten kleiner Tipp, es gibt Trinkflaschen mit so nem Schaufeladapter, wo die Hunde dann getrost draus trinken können.

  • @shinosakebi


    Danke für Deinen pieps. Hatte auch schon per WA liebe Kinder der Nacht gefragt und naja jetzt auch Hundimann geantwortet hat und meinte eben das da Vorsicht angebracht idt eegen Chlor naja und das es bei einigen Springbrunnen immer durchgepumpt wird.


    Aus Pfützen lass ich Wuff nie trinken. Das macht er nich der Wuff da er das weiß das er das nich darf.


    Obs Trinkwasser is nüsch weiß.


    Die Trinkflaschen kennt ma,aba die gehen bei nem großen Hundi nicht.

  • Ah stimmt ans Chlor hab ich gar nicht gedacht, wäre auch nicht drauf gekommen, dass so kleine Brunnen gechlort werden.


    Warum gehende Trinkflaschen nicht? Ich meine die gibt es doch auch in großen Größen, sodass ne anständige Trinkmenge für große Hunde vorhanden ist.
    Oder man nimmt ne normale Flasche + so nen Faltnapf, lässt sich auch gut verstauen.

  • Die Trinkflasche mit Napf finde ich am besten. Ich glaube mal gehört zu haben, dass Pfützen nicht so toll sein sollen, auch wenn Hunde die lieben.

    Ich atme ein...
    ... ich raste aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!