Welchen Schulabschluss habt Ihr?

  • Hauptschulabschluss. War froh als ich aus der Schule war. Wurde nur gemobbt. Danach versuchte ich eine Ausbildung zu machen, welche ich nach ein paar Monaten abgebrochen habe.


    Um an Geld zu kommen, da ich mit 16 abgehauen bin habe ich mich Selbständig gemacht und bereue dieses bis heute überhaupt nicht. Ich finde es wird viel zu viel auf einen Schulabschluss / auf eine Ausbildung geschaut.

  • Ok, auch wenn ich nicht glaube das Du zu schlecht dafür bist. Du Dich eher nur nicht genug konzentrieren kannst. Aufgrund anderer Probleme. Die Hoffnung solltest Du also nicht aufgeben. Auch wenn es derzeit nicht klappt. Kann es in der Zukunft so weit sein.

  • Ich kann nur einen erweiterten Hauptschulabschluss vorweisen, da ich es damals nicht länger in der Schule aushalten konnte. Wäre ich stärker gewesen, hätte ich das Abitur locker schaffen können, aber ich konnte die anderen Leute nicht ertragen und wollte das Ganze so schnell wie möglich hinter mich bringen; daher auch der miserable Abschluss.


    Vor einiger Zeit fragte ich mal bei einer Volkshochschule nach, ob ich bei denen Abschlüsse nachholen könne, aber als ich meine psychischen Probleme anschnitt, stand ich schneller vor der Tür, als ich gucken konnte. Und das, obwohl ich deren stupide Tests mit einer Eins im Durchschnitt bestanden habe. :halloweensigh:

    "Remember innocence...?"

  • ich hab immer noch nicht herausgefunden welchem Abschluss mein Abschluss in Deutschland entspricht xD

    The music is all around us, all you have to do is listen..

  • keine Ahnung. Steht nicht in meinen Zeugnissen drin. Ich war auf einer Privatschule-Gymnasium und in den Zeugnissen stand immer nur drin versetzt oder nicht versetzt. In der 10.Klasse hatte ich in den Kernfächern folgende Noten:


    Deutsch: 3
    Englisch: 3
    Französisch: 3
    Physik: 3
    aber in Mathe hatte ich eine vier


    also der Notenschnitt ist nicht 3,0 was man glaube ich für Mittlere Reife braucht also habe ich wohl keine Mittlere Reife bin aber trotzdem versetzt worden aber Abitur habe ich nicht.

  • Ich hätte eigentlich in Mathe auch eine drei bekommen können aber die letzte Klassenarbeit in dem Schuljahr für die habe ich nicht gelernt und eine fünf geschrieben das hat mich um meine drei in Mathe gebracht ging um Geometrie

  • In Deutsch hätte ich eigentlich eine zwei bekommen können aber in der Zentralen Klassenarbeit habe ich eine Gedichtinterpretation geschrieben Thema verfehlt stand drunter Note fünf bekommen wusste nicht was verfehlt war an meinem Aufsatz.


    Auf der späteren Berufsschule das gleiche Note drei hätte ich bekommen können in Sozialkunde für die letzte Arbeit nicht gelernt Note fünf Ergebnis stand unter der Klausur: Warum lernen sie nicht? Habe dann Note vier bekommen im Abschlusszeugnis aber da ging es ja nicht mehr um meine Mittlere Reife

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!