Welchen Schulabschluss habt Ihr?

  • Abitur mit 1,8. Nein ich bin nicht stolz drauf aber es ist wie es ist. Ich bin kaum dagewesen, hab keine Facharbeit geschrieben und es ist nichtmal aufgeflogen(protipp: meldet einfach bei keinem lehrer die fa an und schreibt überall die regulären klausuren mit, die fa steht nicht aufm zeugnis und fresse halten nicht vergessen). Auf der Abifete war ich auch nicht.


    Im nachhinein ärger ich mich über die verschwendete Zeit, habs Studium nach einem Semester gecancelt. Nach der 10ten dierekt ne Ausbildung machen wär sinniger gewesen, dann wär ich heute weiter. Und Geschichte und Bio LK hätten nicht mein Hirn zerfickt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Krukrink ()

  • Erziehungswissenschaften, ich kam und komme nicht auf große menschenmengen klar. Hab nichtma wirklich angefang, war 3x im hörsaal und bin jedes mal geflüchtet. Hatte auch kein ledermäpchen und lami füller, lul

  • Ewiglicher Hauptschüler... aber hey, ich erfülle ein weiteres Klischee.
    Außerdem befleißigt es meine lieben Mitmenschen mir immerzu zu versichern, es wäre völlig unerheblich welchen Bildungsstand man als Mensch einnähme, da letztlich doch die Persönlichkeit zähle... letzten Endes ereifern sie sich dann doch während eines nicht enden wollenden intellektuellen Leistungskampfes, der ihnen vom Neid aufgezwungen wurde und der letztlich nur durch ihre eignen Selbstzweifel genährt wird. Jemand unwürdiges wie ich, darf das Wort nicht erheben. Ich bin der Dumme, den alle belächeln.


    "Die wahre Weisheit ist die Begleiterin der Einfalt" (Kant)

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Fachabi. Und abgeschlossenes Fachhochschulstudium. Also jetzt sozusagen auch die allgemeines Hochschulreife....

    :eule2:Nur aus der dunkelsten Nacht werden Sterne geboren ****

  • Es ist nie zu spät,die eigenen Fähigkeiten zu erkennen
    und sie auszubauen......


    Abbruch Gymnasium,mittlere Reife.
    Fachabitur.Fachstudium,zweiter Bildungsweg.
    Maschinenbau,Fachrichtung Thermodynamik.


    Fernstudium,ohne Abschluss,Psychologie........


    :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Hauptschule, mit 3,8. Den Abschluß habe ich mit Ach und Krach noch vor meiner Zwischenprüfung in meiner Ausbildung irgendwie hingefrimelt.
    Musste ja, denn sonst wäre ich überhaupt nicht für die IHK Zwischenprüfung zugelassen worden. (Wer weiß welchen Einfluss mein Ausbilder auf die Schule hatte. Kam mir damals schon komisch vor, dass ich den Abschluß überhaupt bestanden habe. Der Betrieb ist sehr groß und einflussreich in der Region) Ich hatte überhaupt Glück, dass mich der Betrieb ohne Schulabschluß die Ausbildung hat beginnen lassen. Ausbildung auch bestanden. Diesmal aus eigener Kraft, so irgendwie halt...Auch irgendwas mit knapp unter 4,0.


    2015 der Versuch auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachzuholen.
    Ein Jahr habe ich durchgehalten - mit mind. einem Fehltag in der Woche. Dann abgebrochen. Ich und Schule, zumindest in unserem Bildungssystem - nie nie wieder.



    p.s.

    Zitat von ratte

    Es ist nie zu spät,die eigenen Fähigkeiten zu erkennen
    und sie auszubauen......

    Lustig, gerade eben lass ich eine Schlagzeile: Berlinerin machte mit 80 ihren Doktor.

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

    4 Mal editiert, zuletzt von schwarzer Geist ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!