Gedanken im Moment

  • Ist schon komisch irgendwie...war das alles wirklich so schlimm? Aber die Thera sagte doch immer wieder, dass wir untertreiben. Vielleicht liegt es ja auch in der Natur der Persönlichkeiten nun, weil wir uns ja vom Trauma distanzieren konnten. Wir sind nicht die Vergangenheit, die ist tot. Nur die Erinnerungen sind da. Zurück in die Vergangenheit versetzt merken wir schon eindeutig, dass es da Anzeichen gab, die den Suizid beschworen haben ...und halt eine Kontinuität von Mobbing und insgesamt Gewalt. Wir sind aber nicht diese Person von damals. Es ist vorbei. Niemand erinnert sich, alles ausgelöscht. ...heute ist es anders...die Menschen finden uns überwiegend gut, sehr empathisch, sehr kämpferisch, auch lebensbejahend...und sie erkennen, was geschehen ist,...sie verstehen, was ein Trauma verursacht hat. Aber für uns fühlt sich das alles so normal an...es muss in der Natur dessen liegen, das nicht mehr ist. Wir haben die Vergangenheit ja ausgelöscht - wir alle zusammen. Und dann steht so viel komisches Zeug in diesem Buch, von komplexen Kindheitstraumata und massiven Entwicklungsstörungen sowie einer kaputten Identitätsbildung. Hm...

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • @Rhea: Ich glaube schon, dass man dazu neigt Dinge zu verdrängen und auch Dinge schöner zu reden. Weil es alles einfacher macht. So ist es bei mir. Man empfindet es als normal, nicht schlimm. Alles andere wäre ja auch.... schlimm.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • @Rhea: Ich glaube schon, dass man dazu neigt Dinge zu verdrängen und auch Dinge schöner zu reden. Weil es alles einfacher macht. So ist es bei mir. Man empfindet es als normal, nicht schlimm. Alles andere wäre ja auch.... schlimm.

    Ja, das kann gut sein. Die Thera meinte zu mir auf die Aussage, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass es mir gar nicht so schlecht geht bzw ich sogar simuliere und eigentlich eh alles gut ist, ob ich des Wahnsinns bin. Einer von uns wurde über 1 Jahrzehnt schwer misshandelt. Latyss meinte auch, dass das Bedürfnis die Menschen zu töten auch nicht davon kommt, weil alles gut ist oder gleich von Langeweile und ich hätte ja auch viel abbekommen, als ich den Wirtskörper langsam ab 2010 Stück für Stück übernahm. =X.


    Vor 2 Wochen ca haben wir ein sehr umfangreiches Fachbuch über DIS gekauft, um eventuell ein paar Symptome besser zu begreifen. Allerdings macht es uns ziemlich deprimiert. Vieles ist so komisch und im Endeffekt geht es darum ,eine Fusion als Therapie anzustreben. Hier will niemand verschwinden und keiner weiß was am Ende bei rumkommt. So will ich nicht verschwinden,...nicht nach all diesen Jahren, wo wir als Unsichtbare existiert haben, um schließlich Kontrolle über Wirtskörper und Menschenwelt zu etablieren, nur um dann alles irgendwie aufzulösen. Die Oberärztin aus der letzten Klinik meinte auch, dass es bei der Behandlung von DIS darum ginge.


    Wir empfinden uns nicht mal als krank in diesem Sinn. Es war immer schon so. Es deprimiert sowas zu lesen und zu hören. Aber es bringt auch nichts darüber rumzuheulen. Trotzdem zeige ich ganz klar hier und jetzt, dass ich wütend bin...und deprimiert.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich kann gerade nicht vom Bett aufstehen. Wieso will nie jmd etwas mit mir zutun haben? Was genau ist so falsch an mir? Es ist so unerträglich. Die Einsamkeit ist so unerträglich.

  • Ein Strauch zittert weil ein Vogel darüber flog Die Seele erzittert weil Erinnerung sie duch fahn


  • Danke @ShadowWolf :umarmen:


    ---


    Oh man...wenn ich denke, dass man mich nicht noch mehr schockieren kann als eh schon, wird es noch verrückter. Was habe ich mir da bloß geangelt damals? Holy fucking shit.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Das hilft der Einsamkeit, einfach ignoriert werden...Ich kann nicht mehr. Es ist keiner da. Niemand dem ich wichtig bin. Ich will endlich schlafen...

  • Alter...was ein Ekelalarm...alleine die Vorstellung. Wie kann man nur so leben?

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich bin so froh, dass ich immer richtig lag. Es ist unglaublich wie sehr man verletzt werden kann, wenn man jemandem glaubt. Liebe kann auch schwach machen, wenn man sich der falschen Person verschreibt. Nie in meinem Leben und nie in unserem geteilten Leben wurde jemand von uns so scheiße behandelt,...komplett respektlos und erniedrigend. Ich bin so froh, dass diese schreckliche Zeit vorbei gegangen ist. Wieder scheint das Licht auf mich herab. Alle hatten recht...


    Danke, dass ich mein Leben zurückbekommen habe :heulen: ...ohne bleibenden Schaden an meinem Selbstwert.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Wieso neige ich eigentlich immer wieder zu der Überzeugung, dass ich mein Leben einem Extrem verschreiben müsste, um glücklich zu sein? Einfach den eigenen Mittelweg gehen und gut ist. Kein Grund, sich da so einen Kopf zu machen. :kopfnuss:

  • Es tut so weh >< ich bin so ein dummer Mensch

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!