Gedanken im Moment

  • Den ganzen Tag nur im Bett gelegen. Warum bin ich so verdammt faul?

    The mad hatter: "Have I gone mad?"



    Alice: "I'm afraid so. You are entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people usually are...."

  • Ich bin wütend auf Menschen.
    Aber eigentlich bin ich selbst schuld. Also bin ich eher wütend auf mich.


    Liebe Sadako,


    Du scheint da ein solides selbstkritisches Vorgehen an den Tag zu legen.
    Das siehe ich zunächst als sehr respektabel.


    Ich denke bzw, habe es oft erlebt, dass die jeweiligen Situationen, in denen ich besonders wütend auf Mitmenschen war, schon komplexe Hintergründe beweisen können. Was ich dann aber überhaupt nicht abkann, wenn ich allein oder in einem großen Maße für die Verstimmung verantwortlich gemacht werden soll, die da im Raume steht.


    Nicht wenige Menschen verhalten sich m.E teils sehr verantwortungslos, wenn es darum geht auch die eigene Verantwortung für ihr soziales Fehlverhalten zu erkennen und zu übernehmen. .Das Problem kann einen selber betreffen, keiner ist ein Engel. Das muss auch niemand sein, aber was ist, wenn man so richtig satt von einigen Mitmenschen oder gar dem System verascht wird?


    Ich bin fast jeden Tag richtig sauer auf die vielen Gemeinheiten und Ungerechtigkeiten die hier in diesem Land laufen und ich finde dich darf, ich muss das sein. Man muss sich nicht jeden Scheiß gefallen lassen, der einem in diesen lieblosen Zeiten schnell und oft begegnen kann. Diese viele Lieblosigkleit kann einen zermürben, das eigene Selbstbild beschädigen, die so wichtige Eigenliebe reduzieren.


    Ich habe meine Depressionen als Ausdruck bzw. Folge einer Hilflosigkeit erkannt, eine Hilflosigkeit, die m.E. gerade durch eine Reihe von Gemeinheiten bedingt war, die in diesem Land inzwischen allgemein üblich sind und die scheinbar kaum jemanden stören.


    Uch bin kein Engel, kein Geld oder sonst ein grpße Girsch. Ich bin aber auch keine dumme Nummer oder sonst wie ein Büttel, der anderen Leuten zu gefallen muss, indem er deren Erwartungen erfüllt. Ich binj ein Mensch und erwarte als solcher behandelt zu werden, sprich die Toir als kleine billige Nummer behandelt zu werden verbitte ich mir.
    Wer auf meine Kosten sein Spiel mit mir spielen will, dem besorge ich seit geraumer Zeit ein Problem. Mal bin ich listig, mal sehr offensiv, gefallen lasse ich mir aber nur noch wenig.


    Und siehe da, bis hetzt ist meine blöde Winterdepression, die mich Ende September spätestens einfängt, bis auf ein paar müde Anflüge ausgeblieben.


    Wut, Zorn und Hass werden in diesem Warmduscherland als nicht sozial gewünscht abgetan, meist wollen die hier vorlauten Warmduscher gar nicht wissen, was einen wütend macht.


    Es ist nicht so, dass ich gerne wütend bin oder auf Hass geil wäre. Darauf kann ich gut verzichten aber auf die Ursachen meiner Wut oder meines Hasses kann ich mindestens ebenso gut verzechten. Wenn das die Verursacher meiner Wut einen Dreck interesiert, wie ich unter ihrem Verhalten leide, dann darf ich wütend auf die sein, auch wenn mein Hass dann schon teils schwer hardcore abgeht. Meine Gewaltfantasien würden auf youtube nach 2 Minuten gesperrt....


    Si geht es mir nach meinen virtuellen Exzessen etwas besser und das geht für mich ok. Es gibt vermutlich bessere Methoden und vielleicht finde ich die noch. Ich weiß aber wenigstens was ich mir wert bin und lasse mich nicht mehr wehrlos klein machen und sehe mich selber nicht mehr als kleines Opfer. Kein Mensch der Welt soll Opfer sein.


    Deswegen finde ich, dass wir schon auch auf Mitmenschen wütend sein dürfen, wenn uns einen Anlass dafür geben. Natürlich kann man sich da vertun, aber dann kann und sollten wir das ansprechen, darüber notfalls streiten. Diese Kuschelidylle, die nicht das Ungute wahrhaben und ignorieren will ist viel barbarischer- zumindest auf Dauer.


    Ich will eine Welt, in der alle ohne Wut, Selbsthass, Hass leben können.
    Da gibt es noch sauviel zu tun.


    Liebe Grüße, Thomas


    kann ich auch besser zur Wehr setzen oder offensiv für faire Lebensbedingungen streiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleinlok ()

  • Wieso bin ich nicht gut genug? Wieso bin ich nicht gut genug VERDAMMT NOCH MAL. Wieso darf ich kein Platzt haben wo ich hingehöre? Wieso darf ich kein Grund haben zu leben?
    Wieso darf ich kein Mensch sein...

    Es kann kein Licht ohne Schatten geben.


    Drum last mich der Schatten sein, damit ihr im Licht leben könnt.

  • Ich glaube schon, dass das einen ziemlich großen Impakt in meinem Leben ausgelöst hat, sonst würde ich wohl kaum noch so lange daran denken. Es ist auch egal von welcher Seite ich die Situation betrachte, sie bleibt immer gleich.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Warum machen alle das neue Lied der Hosen runter? Damals als "Tage wie diese" raus kam, fanden es alle geil. Feiern im Regen wird ein ähnlicher Hit.

    Es klingt nicht nach Punkrock und das enttäuscht einige.Ich habe in den Kommentaren auf youtube echt böse Kommentare gelesen.Man ist der Meinung,dass die Hosen sich angepasst haben sag ich jetzt mal zusammengefasst.
    Ich persönlich mag das Lied nicht so,aber wir warten mal ab wie es weitergeht :halloweenyes:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • es mir ein Rätsel und gerade erscheint es mir unmöglich ...., wie ich diese lange Zeit erleben soll ? Kommen Sie mir wirklich innerlich abhanden? ...und was würde das letztlich bedeuten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!