Gedanken im Moment

  • Ist das immer ein ekeliges Gefühl, wenn die Fußsohlen einschlafen. So ein Dreck ey -.-

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Requiem Jupp. Echt. Eigentlich häufiger die rechte Fußsohle, aber diesmal ist es die linke.

    Mein rechtes Schienbein ist auch wärmer, als die rechte Wade.

    Muss deswegen auch noch zu einer Angiologin.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Weil die Wade im September beim Psychiater eiskalt war, während das Schienbein knalle warm war. Da hatte ich ihn gefragt gehabt, ob das so unnatürlich wäre. Und da meinte er, ich müsste drauf achten, ob die Fußsohlen auch mal einschlafen. Ich so „Tun sie“. Und da ich kurze Hose trug, meinte ich, könne er ja auch direkt fühlen. Also Wade und Schienbein. Und da meinte er: das ist sehr unnatürlich. Wir vereinbaren für Sie einen Termin bei einer Angiologin. Wobei ich ja man finde, das Angiologie wie Geologie klingt ^^


    Fußsohle ist wieder aufgewacht. Na endlich.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Obwohl man erholsamer geschlafen hat, ist man vorhin für etwa 15 Minuten weggenickt. Muss mich aufraffen und einkaufen gehen.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Ich habe einen Kaffee getrunken. Obwohl ich genau weiß das ich Kaffee nicht auf hohe Spannung trinken sollte. Die klettert grade Richtung unerträglich.

    Das waren dann schon zwei blöde Ideen heute.


    :erschießen:




    :pinguin:

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Warum...

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • heute ist kein produktiver Tag. Ich habe versucht ein wenig für die Hausarbeit zu machen, aber das ist gerade nicht so gut. Ich kann mich nicht konzentrieren und ich denke, dass es nichts bringen wird so weiter zu machen...

    Wenn meine Mutter nicht hier wäre, hätte ich vllt bessere Möglichkeiten zu entspannen

  • Scheint wieder zu funktionieren.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Nur noch drei Nächte - mit dieser. Dann kann ich mich wieder entspannen, kann mich wieder besser um mich kümmern.


    Ich hoffe ich kann heute früher einschlafen. Ich hoffe auch, dass der Schlaf endlich mal wieder halbwegs erholsam sein wird. Weiß ich überhaupt noch was erholsamer Schlaf ist? Oder weiß ich nur was weniger unerholsamer Schlaf ist? Vielleicht ist das auch der Grund der ständigen Erschöpfung und Kraftlosigkeit

  • Ich bin eingeschlafen. Ich wache auf. Angst schießt in mir hoch. Der erste griff an den Hals. Hast Du Kopfschmerzen? Nein. Okay. Okay. Ruhe bewahren. Hast Du geschlafen? Ja? Wohnung. Okay. Schuhe? Okay. Jacken Okay. Alles wie es sein sollte. Du hast geschlafen. Runterfahren.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Zitat

    Es reicht jetzt! Entweder Du schaffst es, Dich in naher Zukunft zu benehmen und die Gefühle anderer Mitglieder zu respektieren, oder ich muss Dich wegen Störung des Forenfriedens sperren. Es liegt ganz allein bei Dir!

    sorry, aber ich find, man sollt seine aussagen erklären dürfen, wenn man meint, dass man falsch verstandn wordn is (... is och ne subjektive wahrnehmung, nur in dem fall meine, die eigentlich genauso gelten sollt). so ne klärung sollt eigentlich im sinne aller bzw. des forumsfriedens sein.


    ich hab ausgeführt, warum dieser vorwurf, ich würd die feelings anderer mitglieder net respekiern, aus meiner sicht net zutrifft. ich hab im gegensatz zu andren usern keine beleidigungen oder abwertungen verwendet, nur meine andre meinung ausgeführt und sachlich begründet. u.a. damit, dass es nen unterschied zwischen legitimer wahrnehmung und legitimen feelings, die ich deswegen niemandem abgesprochen hab, und nem verhaltn, was selbstschädigend is, sich immer in den gleichen denk- und handlungsmustern bewegt und och (tlw nachweislich, laut den beschreibungen desjenigen) aversive reactions in der außenwelt hervorrufn kann, gibt. und wenn man nen entsprechenden eindruck (eindruck, kein "so isses") anspricht, dazu quasi-psychologische facts liefert, is das normal keine abwertung der feelings oder der wahrnehmung (... ansonsten wärn psycho-docs och abwertend, wenn se den patienten spieglen und dessen wahrnehmung net in allem und jedem bestätigen). wenn sich trotzdem jemand verletzt fühlt, weil er in die ausführungen getriggert was andres rinprojiziert (... projektion is nen übliches problem bei komplextraumatisierten, da nehm ich mir gar net aus!) und deswegen net differenziern kann, kann ich dafür nix; niemand kann was für die interpretation dessen, was er sagt, solang er sich an die grundlegenden regeln (keine persönliche abwertung und beleidigung) hält. und jo, sogar krass sachliche beiträge, die in hochsprache geschrieben sind, können prinzipiell triggern ... allein darüber, dass se nen wundn punkt treffen oder sachen ansprechen, die man sich net eingestehn will.

    und grundsätzlich könnt man solche situationen zum anlass nehmen, zu reflektiern, warum man da jetzt getriggert und verletzt war. is das, was man in der therapie machen würd und einen voranbringen könnt.


    aber ich check, was das, was de oben sagst, im grunde bedeutet. und da ich net dumm bin und mir net gern selbst ins bein schieß, wir net gesperrt werdn wolln, werd ich mich dran haltn und den ball flach haltn ... und damit is das thema für mich durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!