Gedanken im Moment

  • Dazu vielleicht noch ein paar weitere, Scheiße als "gut" verkaufen zu können, entgegen jeglicher Logik und Bürgermeinung...

    Meine Oma m einte früher immer zu: du verkaufst einem Pinguin auch einen Eiswürfel, wenn du deinen Willen haben willst... zählt das? :uachselzuck:


    Aber du hast Recht mehr braucht man eigentlich nicht.. erschreckend.. und sowas soll ein Land "regieren" .. da läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken..



    Es ist echt übel, was man heute für einfache Dinge bezahlen soll, die vor 3 Jahren noch normale Preise hatten. Ich frage mich auch immer wieder, wo dass alles noch hinfüren soll..

    ja, oder? Ich dachte ne Weile echt, dass das an meinem Empfinden liegt, weil ich mich so lange von der Außenwelt abgekapselt hatte und eigentlich kaum mitbekommen habe wie so die Entwicklungen waren.. aber ich bin "froh" ( auch wenn das wahrscheinlich das falsche Wort dafür ist ) , dass es nicht an mir liegt sondern, es real ist! und es quasi allen so geht bzw. alle so empfinden..


    ich bin ja schon froh, dass manche Sachen des täglichen Lebens ein paar Cent billiger geworden sind.. und auch, dass sehr viele Geschäfte nun diese Rettertüten anbieten, damit kann man wirklich gut klar kommen und sparen.




    @Topic... na toll .. eigentlich wollte ich gar nicht mehr raus dieses WE weil ich morgen ja tapezieren muss ( weia .. das kann was geben :D ) jetzt muss ich doch raus!!! ich brauche ja noch nen Eimer Farbe und ausgerechnet nur! heute gibts 20% drauf und das ist ne Menge viel Geld :umuffel: also .. Arschbacken zusammen kneifen und auffi! :utraurig:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Ja, wieder mal nicht lieferbar.. Warum sollte ich auch Beruhigungsmittel benötigen? :banghead:

    Ich brauche das Medikament. Auch egal.. Drehe ich halt wieder mal etwas ab.

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • Denn wenn du deine Vorschläge nicht überzeugend aussehen lassen kannst bzw. die Komplexität nicht für die größt-mögliche Audienz reduzieren kannst, ist es unwahrscheinlich, dass du gewählt wirst. Expertenregierungen waren sehr häufig sehr kurzweilig, eben weil sie nicht im Populus verankert waren. Drum auch der Satz, den ich in Ehren halte: Jedes demokratisch verfasste Volk bekommt die Regierung, die es verdient xD Ist er komplett wahr? Sicher nicht, aber es ist ein Kern Wahrheit drin, glaube ich.

    Ich meine ja auch nicht das gewisse Bisschen Basis-"Verkaufstalent", mit dem man komplexe Dinge einem Publikum erklärt und "schmackhaft" gemacht kriegt, welches diese höchstwahrscheinlich so schnell nicht verstehen würde...

    Ich meine die Fähigkeit, absolute "Grütze" als Gold verkaufen zu können und es verschleiert zu kriegen, dass man absolut keine Ahnung von dem hat, von dem man gerade spricht oder sprechen soll. - Dieses absolute krämerische "Pretending".


    Meine Oma m einte früher immer zu: du verkaufst einem Pinguin auch einen Eiswürfel, wenn du deinen Willen haben willst... zählt das? :uachselzuck:

    Ja, so in etwa...

    Jemandem das aller unlogischste in seiner Situation verkauft kriegen, was er überhaupt nicht braucht.

    Böser wäre es sogar (ich hoffe, ich kann den hier machen): Jemanden dazu bringen, sein eigenes formales Todesurteil zu unterschreiben, ohne dass er es merkt.

  • Ja, wieder mal nicht lieferbar.. Warum sollte ich auch Beruhigungsmittel benötigen? :banghead:

    Ich brauche das Medikament. Auch egal.. Drehe ich halt wieder mal etwas ab.

    Ja ,zum verrückt werden! mein Horror!

    Ich nehme 2 Medikamente, die ich nicht unterbrechen darf. Ist jeweils noch ein Drittel da, aber ich werde jetzt schon das Rezept holen und hoffen, dass ich das Zeug dann irgendwann noch rechtzeitig bekomme.

    Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!

    - Che -

  • yeah! was ein Schwein gehabt!! gerade mit dem 10l Farbeimer hier eingekommen, 2 Sekunden im Hausflur, da geht hier die Sintflut nieder... wäre ich da drin gewesen... duschen gratis..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Ja, wieder mal nicht lieferbar.. Warum sollte ich auch Beruhigungsmittel benötigen? :banghead:

    Ich brauche das Medikament. Auch egal.. Drehe ich halt wieder mal etwas ab.

    Ja ,zum verrückt werden! mein Horror!

    Ich nehme 2 Medikamente, die ich nicht unterbrechen darf. Ist jeweils noch ein Drittel da, aber ich werde jetzt schon das Rezept holen und hoffen, dass ich das Zeug dann irgendwann noch rechtzeitig bekomme.

    Das war vor einiger Zeit schon mal. Ich hab zwar noch etwas in Reserve, aber das muss ja niemand

    wissen. Es geht um‘s Prinzip. Als kranker Mensch, läuft man immer hinter allem hinterher.

    Dazu hab ich keine Kraft.. child of gaia

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • Zwischen Druck sich rechtfertigen zu müssen und dadurch Sorgen zu verursachen und dem Wunsch keine Sorgen zu verursachen, aber dann Erwartungsdruck ausgesetzt, der nicht zu erfüllen ist.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Ich geb jetzt auf und lass alles den Bach runter gehen

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Heute Morgen irgendwie geschafft aufzustehen bevor meine Betreuerin kam, irgendwie geschafft mit ihr einkaufen zu gehen, als ich eine Weile zuhause war dann nochmal zwei Stunden geschlafen - so erholsam lachte ich schon sehr sehr lange nicht mehr geschlafen. Habe mich dann gezwungen aufzustehen mit dem Ergebnis dass ich eine Stunde später schon wieder total fertig, erschöpft und müde war und auch immer noch bin.

    Meine Mutter würde jetzt sagen: man kann sich auch müde schlafen…

    Jaja bei ca vier bitte fünf Stunden und das seit Wochen jede Nacht sowie tagsüber nicht solange ich nicht körperlich zusammengebrochen bin und mein Körper mich gezwungen hat zu schlafen, war das sicher das Problem!


    Voilà eines der Dinge die ich meiner Mutter nicht erzähle, weil ich das Gespräch alleine führen kann und es mich ohne Beteiligung meiner Mutter weniger aufregt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!