Gedanken im Moment

  • Requiem ich bin mal getürmt und sie haben mich dann eben offiziell in Abwesenheit entlassen, am nächsten Tag habe ich nochmal das Gesptäch mit der Stationsärztin und einer Schwester gesucht und das war für alle Seiten gut und klärend. Vll ist sowas für Dich auch möglich.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Zitat

    Hab mir meinen Wisch vom Klinikaufenthalt abgeholt. Die sind wirklich immer für Überraschungen gut. Das schlägt dem Fass den Boden aus.

    Da steht nicht "Ablehnung der Verordneten Medikation Bla" drin. Nein. ich habe dem Personal mit "erheblicher Gewalt" gedroht. Ich bin Fassungslos! Ich habe darauf hingewiesen man dürfe mich gerne aus einem Stupor schütteln. Dann aber auch sofort loszulasssen weil ich sonst versuche mich loszureißen!

    Das ist "erhebliche Gewalt".

    Was ist denn "Entweder sie nehmen Abilify oder gehen!"? Das ist schon nah an Zwangsmedikation.

    also: es gibt drei optionen.

    1. se sind einfach überempfindlich und/oder ham was falsch interpretiert.

    2. de hast dich bei denen unbeliebt gemacht und se ham nen grund gesucht, dich loszuwerden.

    3. es is was vorgefalln, von dem de nix weißt, weil da nen andrer anteil agiert hat.

    wennst dis für möglich hältst, musste och das für möglich halten.


    ansonsten: meinst, in deiner verfassung isses sinnig, dich of so nen mist zu konzentriern? ich glaub net, och wenns kurzfristig stabilisiernd wirken könnt. dafür kommt das dicke ende umso dicker und schneller.

    das mit dem angebot, dich ausm stupor zu schütteln, is och imho keine gute idea. da kanns nu echt mal leicht passiern, dass de was vercheckst, wennste rauskommst, und instinktiv reactest. gewalt is gewalt, egal warum man die anwendet, ob zur (tatsächlichen oder empfundenen) selbstverteidigung oder weil man jemandem echt eine rinhaun will. (nee, bin kein moralapostel, null, nur halt ich och nix von schönfärberei.)


    nee, das is net nahe zwangsmedikation, das is actio und reactio und ne auswahlmöglichkeit mit zwei optionen. anscheinend ham se dich net als so derbe suizidgefährded, dass se sich da behalten müssen, eingeschätzt,


    wo wir hier gerad bei solchen stories sind ^^

    wir ham uns mal dagegen gewehrt, dass der oberarzt, der nachweislich ne falsche diagnose gestellt hatte und die korrekte net wirklich anerkannt hat, uns weiterbehandelt. da hat er sich mit ner abgefuckten intrige gerächt (… der tsp war echt persönlichkeitsgestört, hat net nur uns scheiße behandelt, aber die meisten ham sich null gewehrt, wie wir beim ersten mal, weils uns da körperlich zu schlecht gegangen war) und uns ne erfundene story erzähln lassn, damit wir in die falle tappen und er dann seinen beweis hat, dass er doch recht hatte. nur sind wir net wirklich in die falle getappt, nur so halb und sind schnell rausgekommen. dann gabs nen nices family gespräch, wo er seinem „mittäter“ die arschkarte zugeschoben und seinen arztkittel rein gewaschen hat, naja, zumindest halb, weil blütenweiß hat nimmer gefunzt.

    viel später, als wir bereits 2 jahre therapie hinter uns hattn und manches, was wir damals net gecheckt hattn, geblickt ham, ham wir dem „mittäter“ gekritzelt, och selbstreflexion gezeigt. antwort: jo, er hat safe net immer richtig reacted, weil er tlw überfordert war und uns net einschätzen konnt, aber wir ham halt och unsren teil zu beigetragen, warn tlw unverschämt. und von der lüge wollt er nix wissen.

    an was ich mich erinnern kann, sind nen paar auseinandersetzungen mit ihm, weil wir manche dinge abgelehnt ham, wie das ausfülln der fragebögen und die kontrollscheiße of der station, weswegen wir die regeln „umgangen“ ham. als unverschämt würd ich das nu net betiteln, aber yo, wir warn damals anti, wegen scheiße vorerfahrungen, wir warn fucking (und durchaus zurecht) misstrauisch. die gegenseite hat sich da echt net mir ruhm bekleckert, hat uns retraumatisiert, und das is ich net zu entschuldigen oder rechtfertigen. aber nen ticken wahrheit war halt an dem rest bullshit dran, wie wie nun checken. och wenn die personen mich weiterhin abfucken, ich meine meinung zu denen net wirklich geändert hab.

    vll solltet ihr mal nach dem wahren kern suchen, von wegen weiterentwicklung und so.

    Einmal editiert, zuletzt von Sarai&andere ()

  • Wohl der Tag der dummen oder mutigen Entscheidungen, Ideen gewesen. Habe zwei Dinge getan bei denen ich mir echt nicht sicher bin, ob das so gute Ideen waren.

    Naja wenigstens hatte ich einen guten Austausch hier im kdn. Dafür bin ich sehr dankbar. Vielen Dank Requiem .

    Ich sollte schlafen. Ich bin auch müde, aber mein Kopf hält mich wach. Mit den ganzen Gedanken, den Zweifeln, den Sehnsüchten und Wünschen, sowie der Einsamkeit und den Ängsten. Sie halten mich wach. Sie hindern mich sogar daran überhaupt zu versuchen zu schlafen...

  • Guten Morgen Leute.

    Gleich geht's los. Ein neuer Tag in diesem Leben. Komm wir machen mal als ob es unser erster wäre. Au ja. Darauf habe ich Bock. Es gibt soviel neues zu entdecken juhhhhuuuu.

    Kommt gut durch den ersten Tag eures Lebens

    🙂☀️

    ✌️

  • Ich werde erst dann Frieden finden, wenn alles um mich herum Tod ist

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Die Woche der Hölle hat es noch deftiger in sich, als gedacht. Aber es ist Vize-Freitag. Alles wird gut.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Oh. Post von der Asklepios. Fragebögen. Welch eine Überraschung. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Und tatsächlich schon wieder der BSL 95. Ich sollte den jetzt wirklich mal kopieren.

    Ich soll mich auf KW44 2023 beziehen. Was sagt mein befinden aus dieser Woche über mein Befinden 2026 aus?

    Nicht Nachdenken Kreuze machen.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Es ist eine süße Idee von K. dass wir per Videoanruf zusammen Meditieren. Wenn man bedenkt, dass wir dann die Augen zu haben und nichts sagen :halloweenlaugh:. Aber vielleicht macht das ja trotzdem einen Unterschied, einfach weil man weiß, dass der andere gerade auch da ist und man etwas zusammen macht :umarmen:. Ich lasse mir das mal weiter durch den Kopf gehen oder wir probieren das einfach mal aus.

  • Hey, klickt ihr euch auch jeden Morgen so lange durchs Internet bis ihr irgendwo einen Trigger gefunden habt, damit es euch den Rest des Tages voll schlecht gehen kann?

    Also ich mach das immer so. :halloweenyes:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Nee Drachi. Früher habe ich das wirklich gemacht. Nur sind mir die Gründe dafür nur zur Hälfte klar. Heute passiert es eher zufällig. Aber wenn es dann passiert dann denke ich mir, verdammt das hättest du doch jetzt ahnen können. War ja eigentlich klar. Aber ich sage mal lieber nein.

  • Ah, Okay. Ich falle in die Abteilung "Entwicklungsbedingte Besonderheiten". Na. Da fühe ich mich doch gleich viel besser.


    Die "Unwirklichkeit" ist heute nur schwer zu ertragen. Ich weiss nicht ob die Gefühle echt sind. Gerechtfertigt? Oder doch nicht.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Gentleman existieren ja doch noch.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Wow, das kenn ich von mir auch.

    In solchen Fällen bräuchte es einen guten Freund der einen fesselt und so lange auf den Boden drückt bis der Anfall wo man was dummes machen will vorbei ist.

    Schön wärs.

    Oh ja, dass wäre echt schön..!

    Könnte ich jetzt auch schon wieder gebrauchen.

    Und Trigger such ich manchmal auch noch bewusst.

    Schon echt seltsam.. Wahrscheinlich weil ich gute Gefühle nicht gut aushalten kann?

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!