Ich würde jetzt gerne...

  • .......auf einem Podest am Brandenburger Tor in Berlin stehen und eine Flammende emotionale Rede halten......an deren ende ich ein Datum ausrufe und an diesem Datum aufrufe einen Generalstreik durchzuführen für genau 6 std........am ende würde wohl meine Laute stimme rufen:


    "Ich rufe alle Bürger des Landes, von der Putzfrau bis zum Uni Prof auf 6 std die arbeit niederzulegen.....lediglich Krankenhäuser und Polizisten sichern dieses Ereignis mit Notversorgungen......es ist GENUG......es reicht mit diesem Unsinn der Konzerne und Unternehmen.....mit der Sklavenhaltung der Konzerne.....erinnert euch, erinnert euch ihr Bürger des Landes.....erinnert euch an die taten unserer Vorfahren....wie einst Arminius die Legionen der Unterdrückung besiegte so werden wir an diesem Tag erneut nach 2000 jahren aufstehen und uns erheben gegen einen neuen Unterdrücker gegen einen neuen Feind.....den Groß Konzernen.....und wir werden Siegen und sie zerschmettern wie auch einst Arminius die Legionen zerschmetterte.....wehrt euch als Volk, gemeinsam sind wir unbezwingbar, lasst uns in diesen 6 Std der Welt und dem Universum zeigen wer wir sind....was wir können wenn wir es nur gemeinsam auch wirklich wollen.....kämpft für die Zukunft eurer Kinder, für die Zukunft unserer Galaxie , steht auf und Kämpft!"



    Allerdings vermute ich das ich nicht lang da stehe :D vermutlich dauert es nicht mal 20 min bis der erste RTW anrückt u mich fragt ob ich denn nicht gern mit Ihnen mit möchte :halloweenlaugh:

  • lasst uns in diesen 6 Std der Welt und dem Universum zeigen wer wir sind....was wir können wenn wir es nur gemeinsam auch wirklich wollen..

    Ich befürchte nur fast, dass das, was die meisten sind und können, nicht genug ist,um das Überleben zu sichern. Früher musste man zum Teil doch noch viel härter arbeiten. Das vergessen die meisten in ihrem Gejammer darüber, wie schlecht sich Dinge entwickeln, nur. Man stelle sich vor, man geht in der Zeit zurück. Kein Internet, keine Handys, kein...ja wie weit wollen wir denn zurück?
    Das überlebt doch heute keiner mehr. Genau wie die Arbeitsbedingungen. 30 Tage Urlaub sind Luxus, bezahlte Überstunden sind Luxus, ...
    Ich könnte nun eine Gegenrede halten und an alle jene appellieren, die das System ausnutzen und es dadurch für wirklich Hilfsbedürftige schwierig machen. Einigen geht es nämlich heutzutage zu gut. Zumindest macht das beim ein oder anderen den Eindruck.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • gesund sein

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • @Gedankenamok


    Ja da hast du sicher recht das es unter 100 Menschen 10 gibt die versuchen es auszunutzen.


    Man kommt allerdings nicht Drumherum wenn man sich zahlen anschaut das gewaltig was schief läuft in unmittelbarer zeit wird sich das auch noch deutlicher zeigen.
    Es fängt eben mit dem Spitzensteuersatz für sehr gut verdienende an und hört bei den Krankenhäusern auf die OPs ausführen nur um Auslastung und gewinne zu verbuchen. Beides macht kein Sinn, so wie Tierfutter nun mal 7 % steuer besitzt und Baby Nahrung 19 %. All das ist dem einfachen Bürger nicht mehr vermittelbar. Daraus resultiert dann das was du in deiner Gegenrede als Argumentation bringst...frust u Kapitulation...das ende sieht eben dann so aus das jeder jeden betrügen will denn er sieht ja andere sind damit erfolgreich.
    Wenn man also sieht das ein Höneß ein HArtz, ein Schröder und viele viele andere damit durchkommen nachwievor Millionen horten denkt sich der einfache bürger eben auch gut dann mach ich es auch so.
    Das nutzen natürlich andere wiederum um Stimmung zu machen.
    Wenn man sich aufnahmen aus dem modernsten jugendknast im land ansieht wird es noch kurioser.....die sitzen da drin u sagen auch ganz offiziell ihre taten tun ihnen nicht leid...oder eben der aktuelle Heilbronner fall, soagr seine anwälte schauen sich ratlos an weil man nicht mehr weis wie man mit solchen leuten umgehen soll.
    Die rufe von geschädigten und anderen werden lauter, man ruft nach härteren strafen......verständlich dann....wenn jemand wegen totschlags 8 jahre sitzt u man sieht in anderen ländern sind das 25 jahre fragt sich der bürger natürlich was is hier los?
    Und das Resultat erkennen wir alle nun in AFD, Trump und anderen.


    Nöchstes Bsp Berlin:
    Da versteckt vor 10 Jahren einer einen alten opa in einer Kühltruhe und holt pünktlich immer die Rente ab.....10 jahre lang während opa bereits Tod ist....wie kann das sein das solche fälle sich häufen, eine einfache regelung das man sich persönlich oder eben die kinder beweisen müssen alle 5 jahre das opa auch noch lebt das lässt sich alles machen.
    Doch was passiert in der Regierung, Nichts. Es wird hingenommen.


    Man könnte nun viel viel mehr auflisten aber das nützt nix solange die Exekutive u die Legislative Handlungsunfähig rum sitzen und nix tun.


    Am interessantesten finde ich gerade einen Bremer fall, eine psychisch kranke frau terrorisiert dort ein ganzes Wohnviertel......wie geht das, simple u einfach....wenn man offiziell als psychisch krank eingestuft wird....sozusagen nix mehr geht.....darf man bei uns beleidigen, Sprayen....zerstören solange man niemanden also Personen schädigt u gewalttätig wird is das ok. Da fragt man sich dann schon...öhhhhh ok interessante Gesetze habt ihr. Natürlich sind die Anwohner dort seit jahren schockiert eine anzeige zu schalten nach der anderen u nix passiert.


    Und so ergibt sich durch alles beim Bürger nur noch ein riesiges Fragezeichen und einer nach den anderen wird in eine Richtung getrieben die nicht gut ist....es ist wie eine Schafherde....100 schafe rammeln los doch 2 bleiben zurück u schauen zu wie die auf einen Abgrund zu rennt....sie rufen, winken laut doch vergebens....und im letzten Moment hören sie auf zu winken u die anderen zurück zu rufen....mit der Erkenntnis das es zu spät ist.


    Ich denke es würde nicht lange dauern bis deine gegen rede von Zuhörern entvölkert ist u bei mir sich alle sammeln :mt11::halloweenlaugh:

    Einmal editiert, zuletzt von DestinysLoop ()

  • irgendwo sein wo es warm ist

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • ... ins TS.
    Am Lappi geht meins aber nicht mehr und am Handy findet er den Server nicht.
    Oder ich bin zu blöd...wer weiß das schon. ^^


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!