• Man hört zumindest immer nur schlechtes davon.


    Und auch VdK und weißer Ring und spezialisierte Anwälte können wohl nicht helfen wenn es keine Beweise oder Zeugenaussagen gibt. Und es gibt sogut wie nie Beweise für irgendwas und natürlich gibt es auch nie Zeugen, jedenfalls keine die es gewesen sein wollen. Deswegen wird von Anzeigen ja auch immer abgeraten. Eine Erfolgsquote von erbärmlichen 2% ...ja, genau so siehts wohl aus.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Die Aufklärungsquote in Deutschland liegt insgesamt bei über 50% fast 60% und ist gerade bei Verbrechen wie Mord und Körperverletzung mit am höchsten.


    Aufklärungsquote von Straftaten nach Bundesländern 2020 | Statista


    Aufklärungsquote – Wikipedia


    Viele Verbrechen können aber leider nur verfolgt und aufgeklärt werden,wenn die Opfer sich auch melden,dazu wird auch immer wieder von der Polizei aufgerufen.


    Natürlich ist das nicht schön,wenn man zu den Opfern gehört,die den Mut haben sich zu melden und zur Polizei zu gehen,wo die Tat am Ende aber nicht aufgeklärt werden kann,aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen,dass die Aufklärungsquote insgesamt ziemlich hoch im Land ist.


    Ich schreibe das hier nur,damit sich potentielle Opfer nicht entmutigt fühlen,zur Polizei zu gehen,weil sie denken es würde nichts bringen.



    In den Artikel beziehen sich die 2% auf die Leute die entschädigt wurden und nicht auf die Aufklärungsquote von Straftaten.



    Ich vermute mal ein Grund warum auch so wenig Anträge genehmigt werden,liegt vielleicht auch am Bürokratie-Irrenhaus Deutschland,wo jeder Antrag penibel genau ausgefüllt und geprüft werden muss,bevor da was genehmigt wird und ist das nicht der Fall,wird er abgelehnt,kennen manche sicherlich auch wenn es um Dinge wie Sozialhilfe geht,Deutschland übertreibt es mit der Bürokratie eben extrem. :banghead: :schreiben:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!