Meine neuste Erkenntnis

  • Man kann vieles Unternehmen, um sich selbst näher zu kommen....
    Doch der erste Schritt, der in Richtung Erleuchtung geht,
    wird das Eingeständnis sein,
    wer man tatsächlich ist.


    Ich drehe eine Runde in der Geisebahn,
    meiner Fehler, meiner eigenen Unannehmlichkeiten, meiner verwerflich inkorrekten Moral.


    Ich lasse es zu, mich für mehrere Momente selbst zu verachten.
    Es ist so schwer, es fühlt sich nicht richtig an.
    Doch die Rückschlüsse sind beachtlich!


    Ich bin nicht perfekt, doch ich belüge niemanden, meiner wahren Existenz...

    ...

  • Je mehr Tiere man hat desto öfter ist eines von ihnen krank. Wenn man gaaanz viele Tiere hat ist quasi IMMER irgendeines von ihnen krank.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ich kann mich an die Einsamkeit gewöhnen. Es braucht nur viel Zeit & viel Kraft. Unglücklich bleibe ich trotzdem aber darum geht's ja. Ich kann das schaffen.

  • "Hilf dir selbst dann hilft dir Gott". Wenn man drauf wartet bis irgendwelche Freunde kommen und einem helfen kann man lange warten. Weswegen man sich grundsätzlich gar nicht erst an diese Personen wenden sollte. Jedenfalls nicht wenn man ein wirklich ernsthaftes Problem hat.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ich bin in einigen Dingen wirklich erwachsen geworden.

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Drastische Situation lösen entsprechendes Verhalten aus.
    Jede Tat hat meistens ein nachvollziehbaren Hintergrund.
    Deswegen kann man nicht jede Handlung rechtfertigen, aber Außenstehende sollten nicht vorzeitig urteilen.
    Jeder der bei einem Ereignis sein Quark dazu gibt, sollte wirklich gut recherchieren.
    Ich meine: "Wirklich gut recherchieren!"
    Ein Urteil ist schnell ausgesprochen, dass heißt allerdings nicht.
    Das jemand mit einer Meinung, auch Ahnung hat.

    Viele Menschen die ich kenne, neigen dazu.

    Debatten darüber zu halten, durch das was die Medien veröffentlichen.


    Ich habe mich schon in Kindesalter gefragt, wie kann ich darüber reden und urteilen.
    Ich kenne doch keinen Emotionalen Hintergrund der beteiligten Personen?
    Ich kenne doch keine Details vom Handlungsaufbau?


    Mir wurde sogar vorgehalten, dass ich zu wenig Narichten schaue.
    "Du musst doch wissen was auf der Welt so los ist!", Hieß es.
    :schulterzucken:



    Tja nun weiß ich, dass Fremde verurteilen b.z.w Debatten über irgendwelche Berichte zu führen.
    Ein Erzeugnis der lange Weile ist, und darüber hinaus fällt es leichter sich von seinen eigenen Defiziten abzulenken...

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!