Meine neuste Erkenntnis

  • Ich glaube, ich bin einfach nicht für "Clubabende" gemacht, auch nicht, wenn härtere Musik läuft. Egal welches Genre, ich bin nicht der Mensch für sowas

    Wie viel ist ein Leben wert?

  • Das Verständnis der Wahrheit, die Wahrheit selbst macht uns frei und mit der Freiheit kommt die wahre, ewige Liebe :herzen:


    Egal was für interessante Dinge ich probiere. Ich bleibe immer die langweilige Sadako. Selbst für Menschen die mich nicht kennen.


    Scheinbar gibt es Menschen für die es keine Langeweile gibt. Für diese Menschen kann es wohl auch keine Lebewesen geben, die für sie langweilig sein oder erscheinen könnten.
    Jeder Mensch ist ein wichtiger, unverzichtbarer Teil vom Ganzen und in jedem Menschen steckt mehr als der äußere Schein und diverse Persönlichkeitszüge.

    "Alles Gesunde ist milden Gemütes"


    Zarathustra

  • Außer ich.

    Doch, auch du. Es kann auch gar nicht anders sein, davon bin ich mittlerweile fest überzeugt.


    Was ist es, was dich schlecht von dir denken lässt? Was ist es? Woher kommt es? Wie ist es entstanden? Seit wann ist es da, wo liegt der Ursprung? Wie wirkt es? Warum ist es überhaupt noch da, aus welchen Grund und welchen Zweck dient es?
    Und wie könntest du es zum positiven verändern?


    Solchen Fragen muss man sich wohl stellen, wenn man an ungünstigen Umständen etwas ändern will, bzw. andere Umstände haben will.
    Jeder hier in dieser Welt hat schwierige Prüfungen zu bestehen, um daran wachsen und reifen zu können, da bist du nicht alleine damit. Nur wer das Negative richtig kennt, es in allen Formen erlebt hat, kann das Positive erst richtig wertschätzen und in allen Farben und Formen vollständig, allumfassend wahrnehmen und erleben.
    Kein kurzer Weg und auch kein einfacher, ein Weg der scheinbar über viele Leben geht, bzw. gehen muss, und wir alle sind auf diesem Weg. Alle. Auch du.


    Es ist möglich die Verbundenheit zwischen den Menschen und auch anderen Dingen wahrzunehmen. Ich kann das mittlerweile auch manchmal, allmählich auch zunehmend öfters erschließt es sich mir, ich arbeite daran, versuche dafür offen zu sein. Zusammenhänge erschließen sich deutlicher. Das relativiert alle scheinbaren Probleme, macht es grundsätzlich leichter damit, auch zwischenmenschlich. Das kann sich grundsätzlich jeder Mensch erschließen oder wiedererschließen, es ist scheinbar ein fest verankertes Potenzial der Natur des Menschen.


    Scheinbar gehört es zu deiner Prüfung, zunächst an deiner inneren Einstellung zu dir Selbst zu arbeiten, wage ich zu vermuten.
    Denke daran, ohne dich ist die Menschheit unvollständig. Du bist nicht weniger wert, als jeder andere auch.
    Ich weiß nicht wie andere hier im Forum über dich denken, aber ich schätze deine Anwesenheit hier.

    "Alles Gesunde ist milden Gemütes"


    Zarathustra

  • Mir ist egal was oder wer ich aus Sozialer oder Medizinischer Sicht bin.
    Was immer auch,
    mich so Stark von den anderen unterschieden hat.
    Ist nicht der Grund warum ich Jahrelang so schlecht gelebt habe.
    Sondern es ist die Tatsache das ich wissen wollte,
    warum ich so anders bin.
    Denn das hat mich vom wesentlichen abgelenkt...


    ...vom Leben!


    Auf der Suche nach mir selbst, habe ich nichts gefunden.
    Außer einen verbitterten sich selbstbemitleidenen Mann!


    Erst das entdecken,
    dass ich kaum Selbstvertrauen habe.
    Hat mich gelehrt, dass ich mir so einiges eingestehen muss.


    Nach diesem Schritt,
    ist mir klar geworden.
    Das die anderen mindestens genauso so viel oder wenig Potential haben wie ich selbst.


    Es ist auch nicht das Potenzial was einen Auszeichnet.
    Sondern der Mut!
    Und der Mut kann in seiner Vielseitigkeit, so viele Formen annehmen.
    Dass es ziemlich schwierig ist herauszufinden was eigentlich richtiger Mut ist.
    Dabei ist es so einfach...


    "Es testen durch ausprobieren!"


    Nun weiß ich langsam was ich sein kann...
    Realist.


    Denn das richtige einschätzen,
    eröffnet die Möglichkeiten.


    Und ich muss sagen dass nach einer geöffneten Tür,
    mindestens zwei weitere folgen,
    die darauf warten geöffnet zu werden.

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!