Meine neuste Erkenntnis

  • Ich hab grad nicht mal mehr Zeit in meinem Lieblinsgforum sinnlosen Scheiß vor mich hin zu posten. Das geht echt zu weit. :halloweenno:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • 9.45€ für eine KLEINE Schachtel Ibuprofen? Kein Scherz! Ernsthaftf? Kann ich bei der großen Schachtel dann schon Ratenzahlung machen?

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • 9.45€ für eine KLEINE Schachtel Ibuprofen? Kein Scherz! Ernsthaftf? Kann ich bei der großen Schachtel dann schon Ratenzahlung machen?

    jaha! die ansässigen Apotheken sind moderne Raubritter!!! Nasenspray 8 Euro online Apo Doppelpack 7,49.. da legst dich nieder!! ibus 50er 200mg in der Apotheke 9 Euro, online knapp über 3 Euro!!!

    Bei Halstabletten auch so krass: Dorithricin in der Apo fast 15 Euro 20 stück online unter 8 euro...

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • 9.45€ für eine KLEINE Schachtel Ibuprofen? Kein Scherz! Ernsthaftf? Kann ich bei der großen Schachtel dann schon Ratenzahlung machen?

    Oida. Was ist mit deiner Apotheke los :halloweensuprised: Bei uns kostet ibu irgendwas um die 3-4€ :Halloweenwondering:

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Naja. das oft unfreundliche Gespräche, weil man das Personal bei einer privaten Unterhaltung stört, ist halt nicht umsonst.

    ja :( wie kann man es nur wagen!!! Manche Kunden sind aber auch dreist.. einfach so den Kaffeeklatsch stören ... :ulol:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Shinigami33 & Requiem

    Ist 'ne Kombination aus mehreren Dingen.

    Einerseits sind die Lieferketten mit Fernost bei viel verwendeten Arzneistoffen nach wie vor nicht störungsfrei (was zu Lieferengpässen und "man muss nehmen, was am Markt gerade da ist"-Abgabe führt - eventuell zu entsprechenden Preisen); als nächstes sind die auch in den letzten 2 Jahren teurer geworden (weltweit herrscht Inflation und Preissteigerung); und zum anderen gibt es wohl auch die Situation bei den Apotheken, dass deren Vergütungen gegenüber den Krankenkassen schon seit ca. 10 Jahren unverändert geblieben sind (oder so etwas in der Art war es). - Während wiederum die Betriebskosten auch bei denen durch die Decke gegangen sind wie bei allen.


    Online-Apotheken sind deswegen wesentlich preiswerter, weil die sind, im Grunde genommen, nur so etwas wie ein großes Medikamentenlager, aus dem hier und da bestellt und anschließend verschickt wird. Anders ausgedrückt: Wie Amazon, nur mit Medikamenten. - Der Personalaufwand kann auf einem Minimum wie in der Logistik gehalten werden, zu entsprechenden Löhnen, und obendrein sind die noch Großabnehmer. Können also bei Medikamenten, die sich viel verkaufen, entsprechend Rabatte mit den Herstellern und Lieferanten vereinbaren.

    Apotheke kann z. B. dahingegen nicht nur fertige Medikamente anbieten, sondern in einem gewissen Maße aus selbst welche aus den Basiskomponenten herstellen.

    Dementsprechende fachliche Arbeit kostet monatllich mehr, als wenn man in einem großen Lager arbeitet...

  • Ich habe Angst, mich mitzuteilen.. Dabei wäre dieses Ventil sehr wichtig.

    Selbstfürsorge ist nicht mein's, was ich irgendwie auch nicht anstrebe, da alle Versuche?

    Es noch schlimmer gemacht haben.

    Was mich erstaunt, dass ein Medikament gegen Myasthenia Gravis etwas wirkt. Zufällige Entdeckung..

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • Tankist.. naja dass mit den Personalkosten leuchtet ja noch ein.. und das die Präparate deswegen auch etwas teurer sind. Aber fast das dreifache teilweise? Ich weiß ja nicht...

    Und das es überall eine Preissteigerung gibt ist mir durchaus bewusst aber das rechtfertigt diesen extremen Unterschied in meinen Augen nicht. Denn auch für die Online Apos sind die Kosten ja gestiegen und die Preise ja somit auch.


    ich hab hier 2 Apos um die Ecke und keine! der beiden ist in der Lage Medis selbst zusammen zu brauen.. dazu müsste ich erst bis in die Stadt fahren.. meine Mutter brauchte das mal weil eines ihre MEds nicht verfügbar war.. sagten die ihr: sorry machen wir nicht


    aber mal im Ernst wenn die das nicht können ( und das ist in meinen Augen der einzige Grund warum ich zur örtlichen gehen würde, weil die was vergleichbares selbst herstellen können im Notfall ) .. und immer muss man noch mal hin weil was nicht da ist oder wenn man großes Glück hat, haben die nen Fahrer..

    ne also absolut nicht Kundenfreundlich vorallem wenn man bedenkt, dass gerade Senioren auf die örtlichen angewiesen sind! .. da muss sich dringend was dran ändern.. und dass die Apos nur eine Teilschuld haben ist mir auch klar. Die Politik ist das Problem.. wie immer in der letzten Zeit.

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Das meine Familie so viel dazu beigetragen hat und ich mit dem Abstand jetzt merke, dass ich meine Erzeuger und Schwester tatsächlich hasse und wie toxisch die für mich sind.

    Völlig allein zu sein auf der Welt, ist aber auch gerade schwer zu verdauen und das noch körperlich und psychisch völlig kaputt.

  • Mit manchen Menschen will ich gar nicht können :erschießen: Die sind mir einfach komplett unsympathisch aufgrund ihrer Äußerungen, Einstellungen und co. Das ist vermutlich auch in Ordnung

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Shinigami33

    Hm... Klingt natürlich nicht so kundenfreundlich... :facepalm:


    Bei den Preisen würde ich es aber nicht unterschätzen wie die grundlegenden Wirkstoffe sich verteuert haben.

    Musste z. B. mal vor einiger Zeit eine Schachtel Eisentabletten selbst kaufen. Und ich meine mich zu erinnern, vorher waren die preislich nicht die Welt. Unter 10 euro eine Schachtel. Jetzt ist man eher um 15 € dabei. - Also zumindest haben die gefühlt einen merklichen Sprung nach vorn gemacht.

    Bei anderen von den gängigen Medikamenten, die in unzähligen Massen produziert werden, stelle ich mir das nicht besser vor.


    Medikamente, die eh etwas spezieller sind und nicht in so großen Massen abgegeben werden (auch weil evtl. verschreibungspflichtig), da scheint das nicht ganz so ausufernd zu sein.

    Es sind eher die, die viel gekauft oder benötigt werden wie z. B. Antibiotika, Schmerzmittel, Blutdrucksenker, Erkältungsmedikamente (speziell für Kinder) usw..

    Da sind irgendwo in Fernost die Erzeugerpreise in den letzten Jahren (für deren Verhältnisse) stark gestiegen, teilweise kommt man mit der Produktion für die ganze Welt nach wie vor nicht so ganz hinterher.


    Du hast ja z. B. teilweise x Präparate verschiedener Marken, die alle den selben Wirkstoff in derselben Dosis enthalten.

    Und wenn Mangel herrscht, also man mit der Erzeugung der grundlegenden Rohstoffe nicht hinterher kommt, gibt es nicht nur eine knappere Menge an Präparaten und Massen von ihnen auf dem Markt, die überhaupt lieferbar sind (was den Preis an sich schon steigert), und hinzu kommen die gestiefenen Kosten bei der Produktion der Wirkkstoffe, evtl. der bereits fertigen Tabletten. Die dann auch noch, bei ausgelagerter Produktion in Fernost, in die ganze Welt verteilt werden muss... (Fossile Brennstoffe sind ja auch teurer geworden.)


    Wie gesagt, die Online-Apotheken haben da einen merklichen Marktvorteil.

    Einerseits sind die Goßabnehmer, könnten damit also entsprechend für sie günstige Verträge aushandeln - und, was man nun nicht weiß, ist, wie lang deren Laufzeitverträge gelten. Wenn die noch was aktiv haben, was noch zu einem weit früheren Zeitpunkt der Preissteigerungen ausgehandelt wurde, können die ohne großen Verlust technisch noch billiger verkaufen als derzeit andere Anbieter.

    Kann aber sein, dass sich das irgendwann auch mal ändern wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!