Meine neuste Erkenntnis


  • Nun, ich bin sicher einige lernen sehr wohl daraus.. aber leider überwiegt, meiner Erfahrung nach, einfach die Zahl der schlechten Menschen und die Guten sind sehr schwer zu finden. Leider..

    Die meisten nehmen immer nur und wenn sie geben sollen, verschwinden sie ...

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Nun, ich bin sicher einige lernen sehr wohl daraus.. aber leider überwiegt, meiner Erfahrung nach, einfach die Zahl der schlechten Menschen und die Guten sind sehr schwer zu finden. Leider..

    Die meisten nehmen immer nur und wenn sie geben sollen, verschwinden sie ...

    Das trifft den Nagel auf den Kopf.

    Jeder lebt nun mal mehr oder weniger in seiner eigenen Hölle. Es geht nur darum stark für sich und für die die man liebt bzw. die die einen lieben zu bleiben.


    The rest f@ck off.

  • Scrylnarc

    Shinigami33

    Nuada

    ich frag mich gerad, warum man in diesem und in ähnlichen threads "menschen sind scheiße" rauszuhaut. und für alle, die gerne mal was in meine beiträge rininterpretiern: nee, ich schreib hier gar niemandm was vor, ich will das issue nur mal nen ticken beleuchten, weil mir da was unklar is.

    versteht mich net falsch, safe find ich die meisten menschen einfach abfuckend, egal ob traumatisiert oder net, egal, was se für ne sexualität ham, männlich, weiblich bla, is alles scheiß egal ... es geht ja ums verhalten, und wie ich das empfind und bewert. subjektive wahrnehmung, subjektive bewertung.

    das ding is zum einen: für mich hat "abfuckend" ne latent andre bedeutung als "scheiße" - zumindest, wenn "scheiße" (wie hier, ich tus normal net) im sinn von "moralisch schlecht" verwendet wird. und wenn man anfängt, von moralisch schlecht zu labern, muss man och ne definition von "moralisch gut" ham.

    jo ... und das find ich mehr als nen ticken problematisch, gerad wenn man die net liefern kann. wenn einfach nur wieder und wieder von "den schlechten menschen" als abgrenzung zu "uns guten, die wir zu gut für die welt sind und an der schlechtigkeit der menschen leidn" die rede is. und ich frag mich jedes mal ... was genau soll "moralisch gut", was genau "moralisch schlecht" sein?

    gerad traumatisierte greifn of muster zurück, die se gelernt ham, um die trauma-scheiße zu überstehn ... und darunter befindn sich och muster, die unter laien, die nix mir psychologie am hut ham, als "moralisch fragwürdig" geltn würdn. warum also solltn traumatisierte die krass bessren menschen sein?

    was allein deswegen net stimmen kann, weil die meisten täter selbst gewalterfahrungen erlittn ham.

    und deswegen find ich das ewige gedöns von "moralisch gut, moralisch schlecht" gerad in dem kontext von trauma krass weird. deswegen beschränk ich mich of "scheiß menschen, die nen scheiß und/oder mich abfuckendes verhalten zeigen" und andre (wenige), "mit denen ich was anfangen kann, die ich korrekt find."


    ich nehm mal an, wir sind uns alle einig darin, dass es abgefuckte menschen gibt, die sich krass scheiße verhaltn, weil se andre missbrauchen. ham wir hier alle mehr oder weniger erlebt. nur ... wo fängt das "gut sein", wo das "schlechte, böse sein" an? wo zieht man da ne grenze?

    es heißt jeder mensch is unter bestimmten conditions zu dingen fähig, die er sich normal kaum vorstelln könnt.

    es heißt och ziemlich plakativ, jeder mensch trägt sowohl das "gute" wie "das böse" in sich ...

    woher also die überzeugung, jo, man könnts als selbstgerechtigkeit bezeichnen, ich wär nie so (gewesn), ich bin nen nicer, guter mensch?

    reichts net aus, nen mensch zu sein, der sich bemüht, sich net scheiße zu verhalten?

    warum beklagt man sich über das desintresse der menschen, wenn man doch eh meint, dass die menschen scheiße sind?

    macht für mich keinen sinn. mal davon ab, dass man gar net erwarten kann, dass sich jeder mensch für einen intressiert,.

    das war noch nie anders, wird och nie anders sein, liegt in der menschlichen biologie.

    es geht mir net darum, scheiß verhaltn zu relativiern oder zu entschuldigen. nope, echt net. aber das eine is, scheiß verhalten (inklusive missbrauch) klar als das, was es is, zu bezeichnen. de kannst und darfst die dazugehörigen menschen scheiße, abfuckend whatever findn, de kannst und darfst och of se scheißen (... allerdings solltste dann deine erwartungen entsprechend anpassen und net meinen, dass menschen, of die de ja laut eignem bekunden alle scheißt, of dich zukommen solltn).

    was mir allerdings net ins brain reingehn will, is, warum hier derbe viel meinen, se wärn im gegensatz zu "den schlechten" "gute menschen"?

    was überhaupt solln "gute menschen" sein? wie verhalten die sich?

    von dem her, was ich hier mitkrieg, hab ich folgenden eindruck gewonnen: "gute menschen" sind die wenigen, die den jeweiligen verfasser checken (oder zu checken glauben und/oder von denen der verfasser denkt, dass se ihn checken würdn), sich um ihn bemühn (obwohl er nen "menschenhasser" is), ihn "lieb ham" (was och immer das im einzelnen heißen soll), seine ansichten (scheinbar) teilen ... och wenn das alles nur virtuell abläuft und man eigentlich net wissn kann, wie nen mensch außerhalb von nem begrenzten online-contact tickt.


    vll lieg ich ja falsch, ich beschreib hier nur meinen eindruck und die fragezeichen, die sich in meinem brain oftun, wenn ich zum wiederholten mal solche beiträge les.

    und wenn man "menschen sind scheiße" (statt "die meisten menschen find ich scheiße") raushaut, frag ich mich, mit welcher weirden selbstverständlichkeit hier nur die "andren", die "schlechten" menschen gemeint sind, obwohl die formulierung an sich den schreibendn inkludiern müsst, schließlich zählt er och zu "den menschen".

    und ich glaub mal net, dass hier jemand "menschen sind scheiße" raushaut - und gleichzeitig och sich selbst meint; so wirkts jedenfalls net.

  • Sarai&andere


    Es geht darum wie 95% der Menschen mit einander umgehen.

    Und denen is nun mal alles scheißegal. Und das wird man wohl noch schreiben können als n Mensch der von dieser Menschheit in der Vergangenheit so missachtet wurde das es n Wunder is das man überhaupt noch mit redet.


    Es gibt so viele Menschen von den 8 Milliarden denen alles scheißegal ist wenn es um andere geht und genau an diese Egomanen richtet sich das.


    Es geht um sich oberflächlich für jemanden zu interessieren. Es geht darum das zu viele Leute Menschen kaputt machen... nur weil sie es geil finden.


    Und ganz ehrlich ich rechne mich nicht zu denen. Also die und wir ja sowas gibt's schon.


    Und TraumaMenschen haben vielleicht n extremeres Gespür dafür wie ekelhaft die Gesellschaft ist, denn die Gesellschaft triggert Dinge an vor denen man sich damals schützen musste.


    Ja oh spricht ja gaaaaanz klar dann für nä im Großen Ganzen liebevolle Menschheit. (NICHT)

  • Neue Frisur macht wirklich viel aus

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Das kann nicht gut gehen. Nicht mehr lange. Es ist wie mit der Wahl zwischen Pest und Cholera. Egal ich werde verlieren. Eigentlich habe ich das schon.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Es gibt Menschen die sind zu dumm einen Eimer Wasser umzutreten.

    Das ist kein Hotel. Das weiß ich zufällig genau. Ich wohne hier. Irgendwann musste ich sie darauf hinweisen ihren Kopf doch bitte auch zu drehen um auf der anderen Straßenseite das Hotel sehen zu können. So lange stand sie in meinem Hauseingang und diskutierte. Selbst ihr Mann war schon weiter gegangen.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • ich meine Suizidgedanken nie in den Griff bekommen werde, ein Wort nur knd der Schalter ist umgelegt und ich bekomme mich nicht gehalten was endgültiges zu machen ich bin gerade allein und es ist schlimm.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Manchmal bedarf es nur einen Moment, einen Augenblick.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Es bringt mittlerweile nichts mehr, meiner Mutter oder meinem "Vater" irgendwas erzählen zu wollen... Beide unterbrechen mich und haben fragen gar nicht mehr nach, oder hören gar nicht erst zu...

    Oder meine Mutter hört so lange zu, bis sie die Story auf sich beziehen und ein "Ich" Ding draus machen kann... Zack, ist meine Story wieder hinfällig...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!