Soziale Kontakte Freunde Familie

  • hallo zusammen

    wie geht ihr damit um wenn manche menschen einen immer wieder anrufen und nachfragen wie es ein geht

    ich habe ja kaum noch freunde und der gleichen nur manche wollen einfach nicht locker lassen ok nicht alle oder nur wenige wissen von meiner Krankheit was gerade auch im berufsleben nicht so einfach ist


    zumal ich mich heute noch ohrfeigen könnte es einen bestimmten menschen erzählt zu haben

    manche versuchen einen immer nur ratschläge zu geben so nach dem motto da musst du da und dort was ändern und du kannst dich nicht komplet zurückziehen und ach das wird schon und dann immer so sachen sei froh andere haben krebs oder desgleichen

    super denke ich mir immer klar gibts schlimme krankheiten nur wie soll mir das nur helfen und es ist einfach einem ratschläge zu geben wenn man nicht selber in dieser situazion steckt

    bin da langsam echt genervt von zumal viele für meine situazion kein verständnis haben

    dummerweise stelle ich dann fest das ich dazu neige diese menschen selber in die ecke zu drängen und gezielt auf ihre schwachstellen los zu feuern was ja auch nicht nett ist dummerweise möchte ich nur ruhe von haben und bediene mich da manchmal nicht schöne mittel

    so nach dem motto haubsache ruhe ohne rücksicht auf verluste was mir im nachhinein immer zu denken gibt weil es ja auch nicht richtig ist

    und wenn ich neue menschen kennen lehrne wenn ich mal drausen oder unterwegs bin gebe ich mir ja alle mühe diese auch zu vergraulen was ja auch nicht fair ist


    leider musste ich feststellen das man nicht mit der wahrheit immer weiter kommt in diesen sachen


    oder ich sage den leuten genau das was sie höhren wollen dann lassen sie einen inruhe mit dem gefühl na hab ich ja doch recht gehabt



    wie sind da eure erfahrungen so

    Viele Menschen wahren wie meine Feuerwerke

    Ein grosser Lärm viele Farben und danach nur noch Rauch

  • Mir geht es genauso. Da ich halt nicht Nein sagen kann, lasse ich es immer über mich ergehen und sage halt, dass es mir gut geht. Manchmal bin ich auch ehrlich, aber ich schreibe es nie in den echten Worten, wie es mir geht, sondern immer noch leicht beschönigt. Also statt "alles scheiße" schreibe ich "es ist etwas schwierig, weil...". Über meine Symptome wissen die meisten Leute auch nix. Geht sie nichts an.
    Und was die Familie angeht, nervt meine Mutter gerade nicht so, wofür ich sehr dankbar bin. Das Problem ist halt: Immer wenn sie anruft, melde ich mich anscheinend genervt am Telefon. Oft ruft sie in aller Herrgottsfrühe an oder immer dann, wenn ich weg muss oder was besseres zu tun habe. Und dann gibt es immer eine Schimpftirade, dass sie diese Behandlung nicht verdient hätte. Und ihr Freund meckert dann auch bei mir über mein schlechtes Benehmen.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!