Einstweilige Verfügung

  • Hallo,

    hat von euch jemand schon mal einstweilige Verfügung erwirkt. Hab beim weißen Ring angefragt, wurde an Kripo weitergeleiteten. Hab selbst größte Panikzustände das wenn ich da hin geh alles wieder aufreißt. Person sucht immer wieder Kontakt zu mir, vor +10 Jahren mehrfach vom weißen Ring aufgefordert es zu unterlassen mich auch über dritte, kommt so Recht nicht bei Person an. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kennt sich mit Anträge aus und wo man die stellen muß.

  • Die einstweilige Verfügung wird e bei mir vom zuständigen Amtsgericht erlassen bzw förmlich zugestellt.

    Ich habe das über einen Rechtsanwalt gemacht.

    Mir wurde gesagt, dass ich das auch selber beim Gericht hätte beantragen können mit Hilfe von Verfahrenspflegern. Hab mir das allerdings nicht zugetraut.

    Und das ist auch schon einige Jahre her und juristisch ändert sich ja immer viel.

    Aber ich würd beim zuständigen Amtsgericht nachfragen.


    Alles Gute und viel Kraft !!!

  • Schau erstmal das ich schreiben mit Unterlassung vom weißen Ring raussuche. Aber Kraftmässig schaut es da übel aus. Wo bekommt man Verfahrenspfleger her? Kenn mich mit Papierkram überhaupt nicht aus. Meine Anwältin vom weißen Ring hat das damals alles gemacht und ist vor paar Jahren verstorben.

  • Hey,


    Ganz wichtig ist es auch jeden Versuch der Kontaktaufnahme peinlich genau zu dokumentieren, damit Du konkret etwas in der Hand hast.


    VG

    Requiem

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Hat ja schon versucht über Kripo Kontakt zu mir zu bekommen, das die mich anrufen. Weil weiß nicht wo ich hingezogen bin. Weiß langsam nimmer wie ich des klar machen soll das ich keinen Kontakt will

  • tenebris2508


    Ein Glück werden die Gesetze bezüglich Stalking immer besser. Vor ein paar Jahren war ja noch "es muss erst was passieren bevor die aktiv werden".

    Heute glaubt man dem Opfer; es reicht eine eidesstattliche Versicherung. Aber trotzdem, wenn Du eine konkrete Liste mit Näherungsversuchen ist das sehr hilfreich und zwingt die auch was zu unternehmen. Zudem immer gut für deine Glaubwürdigkeit.



    Aus Justiz und Stalking:


    Wie erhält man eine einstweilige Anordnung?

    Um eine einstweilige Anordnung zu erhalten, muss man beim örtlichen zuständigen Familiengerich einen Antrag stellen. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann direkt zum Gericht gehen und bei der Rechtsantragsstelle den Antrag zu Protokoll geben. Leider gibt es hier immer wieder Fälle, bei denen die dort zuständigen Rechtspfleger Opfer wieder weggeschickt haben, was natürlich nicht in Ordnung ist! Ein weiterer Weg ist den Antrag über einen Anwalt zu stellen. Für sozial Schwächere gibt es hier die Möglichkeit einen Beratungshilfeschein zu beantragen bzw. Verfahrenskostenhilfe (früher Prozesskostenhilfe PKH)

    Für den Erhalt der einstweiligen Anordnung benötigt man erstmal keine Beweise, sondern es reicht die Glaubhaftmachung des Sachverhaltes aus, sprich, man schildert in einer eidesstattlichen Versicherung was geschehen ist und wieso man diese Schutzanordnung braucht.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Hab mich da schon an weißen Ring gewandt, soll zur Kripo gehen. Hilfe war die mir echt nicht. Wart jetzt mal ab,weil mir absolut Kraft fehlt. Steh mit Problem ziemlich allein da

  • ...und wenn Du einfach drei kräftige Freunde auf ihn ansetzt die ihm das noch mal nahe legen Dich in Ruhe zu lassen? Nicht die feine Englische Art aber wenig Bürokratie. Nur ne Kiste Bier.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • ...und wenn Du einfach drei kräftige Freunde auf ihn ansetzt die ihm das noch mal nahe legen Dich in Ruhe zu lassen? Nicht die feine Englische Art aber wenig Bürokratie. Nur ne Kiste Bier.

    Damit würde tenebris2508 nur die Personen und sich selber in Schwierigkeiten bringen. Dann hätte der andere was gegen sie im schlimmsten Fall was in der Hand. Wäre einfach nicht klug.

    Aber dass das nicht die beste Idee war, siehst du ja auch nun. Die Idee dahinter ist jedoch verständlich und nachvollziehbar. Nur alles andere als ratsam, wie ich finde.

    Schwieriges Thema einfach :halloweencry:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Die Frau ist psychisch nicht wirklich auf der Höhe, hab sie schon wegen Körperverletzung und Misshandlung von Schutzbefohlenen angezeigt, hat des nicht mal gecheckt. Statt dessen wollte sie mich freudig Woche später zum Essen einladen. Hab halt Zweifel das sie dann noch mehr durchdreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!