Ich wurde retraumatisiert von......

  • Wirst du da jetzt nicht noch im nachhinein begleitet? Hast du keine Ansprechperson, gerade jetzt wo es dir nicht gut geht? Von der Fachfrau z.B. ?

    Ich meine, ich habe davon keine Ahnung, nur am Rande ab und an was gelesen bzw mal ne Doku gesehen. Habe mir auch deinen Link vom anderen Post abgespeichert, um da in Ruhe zu lesen.

    Man kann das erlebte doch ne hochholen und den Menschen dann allein damit lassen

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Passt auf wo ihr hingeht in dem Kontext, Denise. Nicht selten sind das Fallen die von den Tätern selbst gestellt werden um die Leute wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Erst recht irgendwelche Einzelpersonen oder selbsternannte Experten oder Psychotherapeuten die offen im Internet damit werben und solche Betroffenen regelrecht "suchen".

    Oder war die Frau im Rahmen eines Hilfsvereins tätig? In dem Fall sollte da was unternommen werden.

    Oder war es unabsichtlich? Einfach ein Trigger?

    Wird man wohl erst mit etwas emotionalem Abstand zur Situation besser beurteilen können.


    (Ich frag mich allerdings auch ein wenig wieso ihr damit schon ewig so allein durch die Gegend rennt.

    Man weiß hier im Forum ja nichts über eure allgemeine Lebenssituation und kann deswegen ja ewig nur spekulieren, das macht irgendwie insgesamt wenig Sinn mit euren einzelnen Sätzen alle paar Wochen mal.)

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • (Ich frag mich allerdings auch ein wenig wieso ihr damit schon ewig so allein durch die Gegend rennt.

    Man weiß hier im Forum ja nichts über eure allgemeine Lebenssituation und kann deswegen ja ewig nur spekulieren, das macht irgendwie insgesamt wenig Sinn mit euren einzelnen Sätzen alle paar Wochen mal.)

    ......wer spricht denn von alleine,.....ich war 2001 zum ersten Mal bei einer Psychiaterin, habe mein Leid geklagt......nach 15 Minuten hatte ich die tolle Fehldiagnose 'Paranoide Schizophrenie' am Arsch.....


    ...toll, oder....???!!!....war übrigens nicht die erste.....und auch nicht die letzte....


    ...da fühlt man sich so richtig in toller Gesellschaft......

  • Allein im Sinne von keine Betreuerin. Alltagsbegleitung und Hilfe und so. Sozialarbeiter.

    Oder hast du doch?

    Das wurde bisher noch nie so wirklich klar. Wäre aber durchaus von Bedeutung. Für die allgemeine Einschätzung deiner Lage.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Allein im Sinne von keine Betreuerin. Alltagsbegleitung und Hilfe und so. Sozialarbeiter.

    Oder hast du doch?

    Das wurde bisher noch nie so wirklich klar. Wäre aber durchaus von Bedeutung. Für die allgemeine Einschätzung deiner Lage.



    ....wozu sollte ich denn so einen Schwachsinn brauchen??? Ich habe selber Erziehungswissenschaften studiert....

  • Wirst du da jetzt nicht noch im nachhinein begleitet? Hast du keine Ansprechperson, gerade jetzt wo es dir nicht gut geht? Von der Fachfrau z.B. ?

    Ich meine, ich habe davon keine Ahnung, nur am Rande ab und an was gelesen bzw mal ne Doku gesehen. Habe mir auch deinen Link vom anderen Post abgespeichert, um da in Ruhe zu lesen.

    Man kann das erlebte doch ne hochholen und den Menschen dann allein damit lassen


    ...aber so was ähnliches ist da passiert,.....es war ein Ersttermin - zum Kennenlernen eigentlich - aber die Frau fing gleich an der Eingangstür an mich niederzumachen....


    .....tja, was soll man dazu noch sagen,......ich lag einige Tage flach.....und habe gestern den Krisennotdienst telefonisch kontaktiert,....hat etwas geholfen, um Dampf abzulasse4n....

  • einem Pfleger auf der geschlossenen Station, wo wir waren. Deswegen nun auch die Entlassung am Dienstag Tags darauf.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!