Eigene Musikproduktionen

  • Hallo Leute,


    ich bin Musiker und Hobby Produzent und frage mich, ob es hier noch mehr User gibt, die ihre eigene Musik produzieren?

    Das ist doch ein sehr interessantes Thema und ich würde sehr gerne darüber schreiben.


    Dieses Thema ist ja sehr umfangreich und oft eine eigene Wissenschaft für sich.

  • Ich arbeite zurzeit an einem neuen Album.

    Habe mir für heute noch viel vorgenommen und deswegen den Wecker für 04.30 Uhr gestellt.

    Nicht nur neue Kompositionen kommen auf das Album.

    In den letzten Jahren haben sich viele Ideen und Aufnahmen angesammelt.

    Und ich möchte das meiste mit Potenzial auf einem Album zusammenführen.


    Ich freue mich sehr auf das Abmischen heute, es gibt mir Kraft und Motivation.

  • Ich wollte mal diesen älteren Thread wieder "ausgraben", da ich mich seit kürzerem auch mit der Aufnahme von eigenen Songs beschäftige und mich bei etwas Gelegenheit mit der Kunst des Aufnehmens und Abmischens beschäftige, auch wenn ich immer noch ein totaler Laie eines Laien bin .^^


    Hier mal ein Beispiel, ein Song, den ich vor gut 12 Jahren geschrieben habe und endlich vom Papier zur richtigen Aufnahme gebracht habe (an alle Schlagzeuger: die Schlagzeugspur ist wirklich nur Beiwerk^^)

    Song01


    Ich arbeite mit FruitLoops, Vandal als GitarrenVST und BFD3 als SchlagzeugVST, gabs alles mal iwo zu nem Spotpreis und ist eigt zu viel für mich als ExtremAmateur ^^


    Aber da ich auch meinen Spaß am Abmischen und rumexperimentieren mit den Einstellungen etc. mittlerweile gefunden habe, wollt ich den Thread mal fortsetzen.

    Die Kraft und Motivation, die ich aus allem ziehe...da kann ich dir nur zusprechen Sunset

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

  • Inch möchte wirklich nicht die Ruhe in beiträgen oder themen stören....naja....
    So melde ich mich auch mal leise zu wort...

    zugegeben ist das alles schon älter...und nicht wirklich gut glaube ich....aber...naja....ich sitze wiedert im studio...vielleicht hat ja jemand lust...ehm...irgendwie mit zu machen?

    Verzeihung wenn ich so ungefragt einfach sowas....naja....

    Nostradamus Theory
    Gegründet 2008 Meine Musik ist eine Mischung aus verschiedenen Enflüssen Zum größten Teil nehme ich meine düsteren Ideen aus dem Leben und verarbeite sie…
    soundcloud.com

  • In meiner Ansicht nach ist es deutlich besser als vieles, das mir sonst begegnet,

    da es deutlich mehr Raum dafür lässt, dass Schönheit und Gutes an Wert behält.

    Es ist einzigartig, das gestehe ich zu, also vielen Dank für das Teilen, Kuro Datenshi.

    Ist diese Musik wirklich so verfügbar? Hm... habe den Link einer Freundin geschickt.

    Hmmmm, wirklich, danke sehr dafür, die Texte sind tiefer als bei so manchen Stars.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!