Kennt jemand diesem Begriff ?

  • Hallo ich hätte da einmal eine Frage, an Euch alle.


    Was bedeutet der Begriff eng.show eigentlich ?

    Es gibt kaum eine Erklärung dafür, was dieser Begriff bedeutet.

    Weis jemand von Euch, was dieser Begriff eingentlich bedeutet ?


    Dankeschön schon im Voraus.

  • Spontan würde ich vermuten, dass es für "english show" steht, also eine angelsächsische Unterhaltungsdarbietung. :halloweengrin:


    Gibt es da mehr Kontext zu? Zum Beispiel, wo du diesen Begriff gelesen hast oder so?

    "Remember innocence...?"

  • Das eng. würde ich auch Spontan als Englisch interpretieren.


    Kommt aber auf den Kontext an.

    (to show)

    Dan würde das Soviel heißen wie Zeigen, Präsentieren.

    Could you show me ... könntest du mir zeigen....


    Oder auch als Show so wie wir den Anglizismus verwenden also für eine Darbietung/ Aufführung etc... oder aber auch für eine TV-show also einer Fernsehe Serie.


    Was ich nur komisch finde ist das das direkt zusammen Geschrieben wurde und das ein l fehlt.

    Normalerweise würde ich ehr "engl." erwarten wenn man ausdrücken möchte das man ein Spezifisch englisches Wort meint.


    Ansonsten gäbe es noch einen Buchstaben im Lateinischen Schrift System den man so als Lautsprache Ausdrückt.


    Wenn du nichts im Sprach Kontext suchst dann fällt mir nur noch eng. als Abkürzung für Engagement oder wenn man im Englischen bleibt den Engineer englisch Geschrieben ob wohl wir den im Deutschen eigentlich mit ing. abkürzen.

    Ich würde deswegen auf to show oder Show Tippen also Zeigen oder Darbietung


    eve

    Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.

    -George Bernard Shaw-

  • Hallo Teixel und eve,



    Dankeschön für Eure Antworten !

    Also im Chat, aber auch im Chat von Twitch, wieder BEgriff des öfteren einmal verwendet.

    Nur ich bin am Rätseln was man darunter genau versteht ?



    LG Lestat

  • Hm dann bin ich Leider Spontan überfragt. Lasse mich aber auch gerne Überraschen was es heißt.


    eve

    Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.

    -George Bernard Shaw-

  • eng.show bedeutet soviel wie überzeugender/engagierter Auftritt. eng. = engage (engagieren) :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • eng.show bedeutet soviel wie überzeugender/engagierter Auftritt. eng. = engage (engagieren) :s02:

    Crow Danke fürs Erleuchten. :)

    Hab ich so noch nie Gehört. Wie Weit man doch daneben Liegen kann.

    eve

    Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.

    -George Bernard Shaw-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!