Schweigepflichtsentbindung

  • Moin liebe Foris,


    mir steht eine amtsärztliche Begutachtung bevor, weil ich im Moment nicht erwerbsfähig bin bzw. die Erwerbsfähigkeit durch den Amtsarzt des Gesundheitsamtes überprüft werden soll.

    Dafür soll ich ärztliche Gutachten einreichen mit dem Vermerk, dass diese nur für den Amtsarzt zu öffnen sind. Soweit so gut. Dazu soll eine Schweigepflichtsentbindung.

    Und damit bin ich leider überfordert, weil ich gar nicht weiß, wen ich jetzt wie entbinden muss/soll.


    Normal ist es ja so, dass der Amtsarzt sowieso nichts weitergeben darf, also geht es bei der Schweigepflichtsentbindung ja grundsätzlich um die Entbindung zwischen meinem Therapeuten und dem Amtsarzt und dem Psychiater und dem Amtsarzt.


    Hat sowas jemand schon mal gemusst und wie formuliere ich das jetzt? Einen Vordruck bekam ich dafür natürlich nicht mitgeschickt, kann ich mir auch letztendlich zusammen suchen. Mir geht es um die Formulierung, so dass ich die richtigen Personen entbinde und es da nicht zu irgendwelchen Problemen/Verzögerungen kommt, weil ich das falsch gemacht habe.


    Vielen Dank im Voraus

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Moon

    Hat den Titel des Themas von „Schweigepflichtsentbindung wegen amtsärztlicher Begutachtung“ zu „Schweigepflichtsentbindung“ geändert.
  • Hat sich inzwischen erledigt, Amt vergaß wohl entsprechende Anlage beim Brief, man muss dafür einen offiziellen Vordruck nutzen.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!