Chef als Vaterfigur

  • Hallo ihr Lieben,


    ich will etwas loswerden.


    Habe in einer Arztpraxis auf Minijob Basis gearbeitet. Mein Chef war / ist ebenfalls mein Hausarzt.


    Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man den Chef sich als Vater wünscht?


    Er ist so liebevoll einfühlsam.. Aber wenn ich ihn dann sehe, kann ich ihm nicht mal in die Augen schauen. Das ganze spielt sich nur in meinem Kopf ab..


    Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um?

  • Ich vermute das Du eine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit, Vertrauen und Schutz haben könntest, also Dinge welche Du wahrscheinlich so nicht erleben konntest oder nicht hast.

    Ich selbst leide sehr unter Einsamkeit, auch in bester Gesellschaft. Ich hatte mal eine Person (in der Psychiatrie) kennengelernt da war das alles anders und meine Einsamkeit in Ihrer nähe nicht mehr da. Vertrauen, Geborgenheit und gute Gefühle waren überwältigend. Es war keine Liebes oder Sexbeziehung, einfach tiefe Freundschaft.

    Leider ist die Person nach kurzer Zeit Verstorben.


    Ich wünsche Dir das auch Du eine solche Person findest, dein Chef scheint zumindest aus der Ferne ( Distanz Chef-Arbeitnehmer) in diese Richtung gehen.


    Fühl dich gedrückt und verstanden

    Bury me,
    just leave me to sleep in the dirt

  • Hallo,


    Ich kenne dieses Gefühl auch mit meinem Chef. Ist irgendwie immer wieder schwer ihn zu treffen, Gespräche gehen fast gar nicht (da bin ich absolut im Tunnel und das Denken funktioniert fast nicht mehr). Am Anfang hatte ich das Gefühl von einer Seelenverwandschaft.

    Allerdings kann er mich auch super gut triggern. Ich bin im Moment soweit darüber nachzudenken, ob ich den Job kündige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!