Umfrage: Silent-PC oder extreme Kühlung? ...oder nichts davon!

  • Umfrage: Bevorzugt ihr einen Silent PC (sehr leise) oder eher starke Kühlung (lauter, dafür kühl) oder was ganz eigenes?


    Anmerkung: Gerne dürft ihr eure technischen Lösungen posten

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Nun, ich habe ein schönes bequiet Gehäuse, natürlich darin dann HR-02 Macho für einen 65-Watt Ryzen mit 16 Threads

    Die RTX 2060 ist auch in Ordnung, solange sie nicht überlastet wird.

    Da das nicht reicht, habe ich neben 2 be quiet-Lüftern noch einen 3 cm starken 200mm Lüfter so in dem Deckel verbaut, dass er auch Luft hinter dem Mainboard absaugt. Was? JA! Entgegen Spezifikation kann ich einen 200mm-Lüfter anfeuern um meinen Bedürfnissen gerecht zu werden.


    Das gesamte steckt dann in einem zusätzlichen Casemod, da ein Gehäuse an sich nicht leise genug ist, schön im Wild West-Style mit High Noon-Uhr.


    Hm... jage ich die Lüfter per Luftsteuerung hoch um die Grafikkarte unter Volllast zu kühlen, dümpelt diese knapp um die 60° herum.


    Das schiebe ich offen gesagt auf den 200mm-Lüfter im Deckel, der Luft schaufelt als gäbe es kein Morgen, wenn es nötig ist.


    Haha... ich brauche eben einen recht leisen PC, für Soundaufnahmen, dazu kann ein Grundrauschen leichter eliminiert werden als hin und her beschleunigende Lüfter.


    Viel Freude an der Vorstellung, wie man einen 200mm Lüfter in einem bequiet verbaut... es ist wirklich nicht vorgesehen!

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • wofür soundaufnahmen?

    Ich mache Musik und singe auch schon mal, wenn man 25 Spuren übereinander aufnimmt, dröhnt es sonst nur noch wie der Ätna

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Ich habe mich mehrmals für einen Silent-PC entschieden.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!