Mir bereitet gerade Sorgen, dass...

  • … dass „unser“ LKW erst mal in der Ukraine fest und es abwarten heißt. Ich hoffe er kommt sicher am Zielort an und wieder zurück.

    … die Berichte von M. von der rumänisch ukrainischen Grenze

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Hast du schon mal mit deinem Psychiater oder Hausarzt gesprochen. Wenn es medizinisch notwendig ist, kann man von der Krankenkasse beantragen, dass sie die Kosten für Taxifahrten dort hin und wieder zurück übernimmt. Dafür muss abgeklärt werden, ob du die Voraussetzungen dafür erfüllst.

    Hi, danke schön für den Tipp! Ja, ich will versuchen, dass noch abzuklären...

  • Einer der "bösen Anteile" ist das erste mal seit 7 Jahren wieder hervor gekommen. Hatte gedacht, dass der durch die Therapien vielleicht für immer weg ist. Bin nun verunsichert und enttäuscht.

  • … dass ich Dienstag entlassen werde. Ich weiß nicht wen ich dann kontaktieren soll, wenn es mir abends schlecht geht. Ich weiß nicht was passiert, wenn ich keinen halt mehr habe… wie lange kann ich mich dann noch kontrollieren?!

  • Tomke

    Ja wir sind noch dabei. Aber ich habe trotzdem Angst…

    Außerdem muss ich mit meiner Therapeutin also der ambulanten, sagen, dass ich damit wie es bei ihr läuft nicht zufrieden bin. Das macht mir sehr Angst…

  • Das ich beim Arztbesuch diese Woche nicht richtig sagen kann wie es mir wirklich geht. Das die kurze Zeit nicht reicht das ich zu potte komm, und mich hinterher ärgere das ich dieses und jenes nicht geschafft hab anzusprechen

    Schlaf hilft nicht, wenn deine Seele müde ist.

  • … mein letztes Einzel in der Tagesklinik heute ausgefallen ist und mir somit nur noch das Abschlussgespräch bei einer Vertretung bleibt…

    Hätte gerne noch ein zwei Sachen angesprochen…

  • Das Behördenzeug zum Ausfüllen nun doch viel früher gekommen ist als gedacht. Und der Termin bei der Psychiaterin erst in drei Wochen ist. Ob ich wohl noch mal anrufe und frage ob die auch eher kann? Oh man... Das wird wieder ein Krampf das alles. Und dann lässt die das auch noch mal fünf Wochen schleifen wie ich die kenne (genau wie letztes mal) und dann ist wieder alles zu spät. Und diesmal bin sogar ich Schuld, denn hätte ich hellsehen können wann das Behördenschreiben kommt, dann hätte ich vor 4 Wochen schon für diese Woche einen Termin ausmachen können...


    Kurz um ohne höhere Fähigkeiten ist man total aufgeschmissen auf dieser Welt.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ...ich ernsthaft überlege, morgen zu ihm zu fahren und ihn zur Rede zu stellen... Es wäre super dumm und würde wahrscheinlich alles nur noch schlimmer machen... Aber eigentlich habe ich nichts mehr zu verlieren...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • ... dass keinerlei Reaktion bis Sonntag kommt... Und dass es noch mal wehtun wird...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • … meine Betreuerin sich eigentlich heute melden wollte es aber nicht getan hat und ich sie nicht erreichen konnte und obwohl ich eine Nachricht auf dem AB hinterlassen habe, keine Reaktion kam…


    … ich demnächst entscheiden muss, ob ich eine Ukrainerin, als Mitbewohnerin haben möchte - nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen Menschen aus egal welchem anderen Land und ich helfe auch gern wo ich kann, jedoch geht es dieser Frau - verständlicherweise - gerade bestimmt nicht gut. Ihre Mutter ist noch dort in einer Stadt in der Ukraine in der es kein fließendes Wasser mehr gibt.

    Ich kann komplett verstehen, dass es ihr nicht gut geht. Sie wird bestimmt auch öfter weinen, was ich auch echt verstehen kann. Ich weiß nur nicht, ob ich das aushalte und ob ich damit umgehen kann…

    Morgen werde ich sie erstmal kennenlernen. Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!