"Scheiße ist Gold wert!"

  • Guten Tag
    Wie die Überschrift vermuten lässt, geht es um die Aussage "Scheiße ist Gold wert!" von Paul David Hewson, auch bekannt unter dem Namen "Bono". Diese Aussage ist bisher noch nicht wissenschaftlich hinterfragt worden, was ich mit der heutigen Untersuchung tun werde.


    Zunächst benötigen wir eine Gruppe von Menschen, die hauptberuflich nichts anderes als Scheiße produzieren, nämlich die Abgeordneten des deutschen Bundestags. Derzeit besteht der Bundestag aus insgesamt 630 Mitgliedern, die als Entschädigung jeweils 13.349,06€ monatlich erhalten (Funktionsbezüge werden nicht berücksichtigt). Um den Preis der Scheiße eines Abgeordneten zu berechnen, benötigt man zuerst das Jahresgehalt und die in einem Jahr produzierte Menge an Scheiße. Das Jahresgehalt lässt sich mit folgender Formel berechnet:
    g = ae x m
    g
    entspricht dem Jahresgehalt
    ae entspricht der Abgeordnetenentschädigung (13.349,06€)
    m entspricht der Anzahl der Monate im Jahr (12)
    Somit erhalten wir die folgende Gleichung:
    g = 13.349,06€ x 12
    g = 160.188,72€


    Der Menge der Jährlich produzierten Scheiße lässt sich mit der folgenden hochkomplexen Formel ermitteln:
    s = t x h/24 x (d - k)
    s entsprcht der jährlichen Menge der Scheiße
    t entspricht der täglich produzierten Menge Scheiße (0,1-0,2 kg)
    h entspricht der Anzahl der Stunden, die pro Arbeitstag gearbeitet werden (8)
    d entspricht der Anzahl der Arbeitstage (252)
    k entspricht der durchschnittlichen Anzahl Krankheitstage (17,6)
    Aufgrund der variablen Menge der täglich produzierten Scheiße muss die Gleichung 2x berechnet werden:
    s1 = 0,2 kg x 8/24 x (252 - 17,6)
    s1= 15,626 kg
    s2 = 0,1 kg x 8/24 x (252 - 17,6)
    s2 =7,813 kg


    Somit entspricht der Wert der Scheiße zwischen 10.251,42€/kg und 20.502,84€/kg beziehungsweise zwischen 318,85€/oz.tr. und 637,71€/oz.tr..
    Um die Aussage zu überprüfen benötigen wir noch den aktuellen Goldpreis. Dieser beträgt derzeit 1.006,76€/oz.tr..
    Somit ist wissenschaftlich belegt, das beim derzeitigen Goldpreis und Wechselkurs Scheiße nicht Gold wert ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl. Ing. Prof. Dr. DSM

    4 Mal editiert, zuletzt von Dönertier ()

  • Interessant dass das gerade aus Bono´s LobbyistenMund kommt.


    Das is doch der U2 Kunde.... öhm U2 is doch eine irische Rockband und wo zahlt U2 Steuern - also ich meine die Band samt Bono der Privatmensch - in Holland. Nebenbei ist Holland soweit ich weiß für OttoNormalVerbraucher kein Steuerparadies.


    Nun gut er scheint ja mit sich im reinen zu sein.
    Oha.... gut wenns von nem anderem gekommen wäre,würd ich es lustig finden.
    Denn es scheint ja schon was dran zu sein.


    Bono .... hahahaha.


    Aber da gibts noch den franz. Schauspieler Gérard Depardieu, das is ja auch so ein Kunde. Nur find ich das noch krasser da er seine Staatsbürgerschaft des lieben Gelds wegen verrät.


    Geld macht Menschen zu Scheißhaufen.
    Irgentwas hat Hoeneß falsch gemacht... aber vielleicht bekommt er ja noch die Staatbürgerschaft von Saudi Arabien.


    Aber an sich is das eine lustige Rechnung. :halloweengrin:
    Je größer der Scheißhaufen,je größer die Rendite.

  • Guten Abend arkei
    Das Zitat stammt aus dem Jahr 2007. Dort hatte er einen großen Auftritt in der lehrreichen TV-Serie "South Park" (Das große Geschäft).


    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl. Ing. Prof. Dr. DSM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!